|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen?
Ich denke, dass die meisten Menschen an Özil gar nicht Erdogan stört. Merkel nimmt auch dankend dessen Hilfe in Anspruch.
Bei Özil ist es diese gefühlte Unehrlichkeit. Er war Türke, ist es und wird es immer bleiben. Wäre auch nicht schlimm, wenn er die Schuhe für die Türkei geschnürt hätte. Kein Fan der Welt hat etwas gegen Sahin oder andere Spieler, die für "ihr" Land antreten. Solange sie dabei ehrlich bleiben. Özil ist ja nun auch bei kemalistisch orientierten Türken nicht sonderlich beliebt. Dazu kommt, dass er ganz sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und sehr durch seine Familie beeinflusst. Vor dem Disput mit seinem Vater hat letzterer ja auch tunlichst darauf geachtet Özil als "Musterknaben der Integration" zu vermarkten. Der Vater war schlau und wusste, was das Publikum sehen will. Özil selbst ist es piepegal. |
|
|||
|
|||
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen?
Leute die da nur spielen, weil sie da bessere Erfolgschancen haben als wenn sie für ihre Herkunftsland spielen. Man spielt in der Nationalmannschaft weil es eine Ehre ist das eigene Land und die Leute zu vertreten. Ansonsten hat man nur das Recht den DFB zu vertreten und nicht Deutschland. So einfach ist das. Macht ne Privatveranstaltung ohne öffentliche Gelder draus, dann kann da spielen wer will.
Trainer die nur Leute auswählen die stromlinienförmig sind wie Löw braucht es am Wenigsten. Es muss nach Leistung gehn. |
|
||||
|
||||
Wurde Paul Breitner damals eigentlich ähnlich angefeindet? Wahrscheinlich. Der hier zur Show getragene zunehmende Nationalismus würde ihm jedenfalls sicher nicht gefallen.
Was machen eigentlich hessische Kinder, die wegen ihrem Verein Badenauswahl spielen. Können die das mit Ihrem Gewissen vereinbaren? Die können wahrscheinlich nicht mal das Badener Lied singen. Und warum ist das Thema eigentlich größer als bei Rink und Neuville, die nicht mal Deutsch konnten? Auch wenn ich weiß, dass er richtig gut kicken kann: Toni Kroos
|
||||
|
||||
Mit welcher Begründung?
|
|||
|
|||
Erstens war das in den 70ern und da war der 2. Weltkrieg und auch die noch existierenden Altnazis weit präsenter. Zweitens wenn man Paul Breitner heute fragt dann sieht er sicherlich die Dinge anders als damals wo er den Massenmörder Mao angehimmelt hat.
Einfach mal nach Frankreich schaun. Da schaut das nämlich anders aus. Außerdem hat das nix mit Nationalismus zutun wenn man gerne für sein Land spielt. Ich zitieren mal einen ehemaligen Bundespräsidenten: "Patriotismus ist Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Haß auf die anderen." Staatsakt, Vierzig Jahre Grundgesetz, Beethovenhalle, Bonn, 24.5.1989 Richard von Weizsäcker deutscher Politiker (CDU); 6. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland Geändert von jimih1981 (21.05.2019 um 10:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und war es nicht sogar zu breitners Zeiten so zb bei der WM 74 usw...
Das nur spieler für die Nationalmannschaft berücksichtigt wurden die auch in Deutschland gespielt haben..ohne Gewähr aber meine das war so...
|
||||
|
||||
Zu dem Zeitpunkt gab es kaum Legionäre. Das fing danach glaube ich erst so ganz langsam an.
Ansonsten sind die Spieler generell gerne in Deutschland geblieben. Aber wer weiß, vielleicht gab es sogar solche Regeln. Keine Ahnung.
|
||||
|
||||
Mangelnde Geschwindigkeit?
|
||||
|
||||
Ich übertreibe: Wenn es drum geht, nach Ballverlust den Rückwärtsgang reinzuhauen, um Räume eng zu machen, schaut der hübsche Toni erst noch mal, ob einer besser steht, richtet dann die Frisur und trabt gemächlich hinterher. Da können Boateng und Co. ein Lied von singen. Dadurch hat der Gegner quasi permanent Überzahl. Solange Boateng, Hummels und Neuer in Topform sind und Kimmich nicht zu hoch steht, weniger problematsich und ausgleichbar. Dazu Ballgewinne durch seine Attacken oder sein Pressing im Mittelfeld = 0. Zweikampfaggresivität, was ist das?
Klar sehe ich auch sein Potential, seine Pässe und Spieleröffnung. Aber das Defensivverhalten macht mich fertisch und echt aggresiv. War bei Bayern und ist bei Real übrigens auch meistens nicht anders. Das er es auch anders kann, hat er HERVORRAGEND (!!!!) bei der WM gezeigt. Wer sich das mal anschauen mag, die Gegentreffer der WM 2018 anschauen und das Verhalten von TK beobachten. Sehr geil - allerdings ist er als DM meistens schnell aus dem Bild, also aufpassen ...
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (21.05.2019 um 12:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich weiß, geht ja um was anderes, ...
|