Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 06.12.2012, 05:46
KampfKeks KampfKeks ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Kempten/Isny
Alter: 58
Beiträge: 25
KampfKeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: 1. Bezirksliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Und angesichts dieser Stellungnahme frage ich mich um so mehr, warum Kempten diese Partie jetzt so ganz plötzlich doch an dem ursprünglich angesetzten Termin austragen wollte, obwohl da Horst Varschen, also der Verlegungsgrund, gefehlt hat. Lag es vielleicht doch daran, dass bei Memmingerberg ursprünglich fünf Spieler hätten fehlen sollen und man da die Chance auf einen Punktgewinn gewittert hat???
Soweit ich weiß hat der Klassenleiter den ursprünglichen Termin festgelegt, da man sich wohl nicht einigen konnte. Laut Wettspielordnung des BTTV (G19 Spieltermine, Verlegungen) kann eine Verlegung beantragt oder angeordnet werden, wenn sich ein z.B. ein Spieler für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert hat Mehrere verletzte Spieler sind natürlich kein Verlegungsgrund, dafür gibt es ja Ersatzspieler. Die beiden Mannschaftsführer haben wirklich alles versucht, einen geeigneten Termin zu finden, leider ohne Erfolg In Anbetracht solcher Schwierigkeiten macht es bestimmt keinen Spaß Mannschaftsführer oder Staffelleiter zu sein. Bin mal gespannt, ob Thomas Gaurieder sich für diesen ehrenamtlichen Posten in der nächsten Saison wieder zur Verfügung stellt. Und was alle daraus lernen sollten: Sich so früh wie möglich auf einen neuen Spieltermin einigen, verbunden mit gegenseitigem Verständnis und Wohlwollen
__________________
Sweet Home Alabama (Allgäu)........
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.12.2012, 06:15
KampfKeks KampfKeks ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Kempten/Isny
Alter: 58
Beiträge: 25
KampfKeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2012/2013

Hier meine Tipps zum Wochenende:

Memmingerberg - Dillingen 7:9
Dösingen - Warmisried 9:4
Post - Bad Wörishofen 1:9
Hochzoll - Unterknöringen 5:9
Kempten - Dillingen 8:8
__________________
Sweet Home Alabama (Allgäu)........
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.12.2012, 16:03
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von KampfKeks Beitrag anzeigen
Hier meine Tipps zum Wochenende:

Memmingerberg - Dillingen 7:9
Dösingen - Warmisried 9:4
Post - Bad Wörishofen 1:9
Hochzoll - Unterknöringen 5:9
Kempten - Dillingen 8:8
Die Kemptener sind wirklich knapp an einem Unentschieden gegen Dillingen vorbeigeschrammt .
Ich glaube, dass Kempten, Post III und Haunstetten "ins Gras beißen müssen". Warmisried wird den Relegationsplatz einnehmen. Memmingerberg wird in der Rückrunde so stark sein, dass sie sich relativ mühelos von den hintern vier Plätzen lösen können
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.12.2012, 07:59
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 153
Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Linguist Beitrag anzeigen
Ich tippe mal das der Kaindl Flo die beste Bilanz spielen wird - gefolgt von Franky, Schwenk, Hartl und evtl. Bott. Im Endeffekt kann man es eh ziemlich schwer einschätzen, da die Qualität im vorderen Paarkreuz nochmal enorm zugenommen hat.
Zitat:
Zitat von Waaler Noppe Beitrag anzeigen
Hallo, auch ich glaube, dass Flo, Frank und Michael die besten Bilanzen am Schluss haben werden. Aber ich denke auch, dass keiner zu 0 oder 1 die Vorrunde beenden wird, da mit Alexander Hartl, Thomas Brenner, Matthias Paesler, Markus Bott, Stephan Weiss noch weitere "Riesen" in der Liga aktiv sind.
Na da hätte ich auf die Reihenfolge Kaindl, Teichmann wetten sollen. Da hätte es ne gute Quote gegeben
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.12.2012, 14:23
Tischtennisverrückter Tischtennisverrückter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 62
Tischtennisverrückter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2012/2013

Jörgi ist einfach der Killer - Monsterbilanz! Dennoch ein bisschen verwunderlich, dass ihn hier im Forum ja wirklich keiner auf der Rechnung hatte.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.12.2012, 15:59
Linguist Linguist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: MM
Beiträge: 161
Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Tischtennisverrückter Beitrag anzeigen
Jörgi ist einfach der Killer - Monsterbilanz! Dennoch ein bisschen verwunderlich, dass ihn hier im Forum ja wirklich keiner auf der Rechnung hatte.
Bei der Menge an Spitzenspielern in der Liga kann man schon mal einen Topmann übersehen. Außerdem behauptet ja auch keiner dass wir Ahnung haben..

Chris Zillenbiller sollte ruhig auch noch erwähnt werden. Schon letztes Jahr Top und auch dieses Jahr wieder mit einer überragenden Bilanz und maßgeblich am guten Booser Ligaeinstand beteiligt. Mal sehen wie sich die Jungs in der Rückrunde wohl ohne Harzenetter schlagen werden. Aufgrund der schon gesammelten Punkte und dem super vorderen Paarkreuz sollte Boos aber auf jedenfall die Klasse halten können.

Das selbe hoffe ich auch von unserer ersten Mannschaft. Auch gegen Aufstiegskandidat Unterknöringen wäre, wie gegen Dillingen auch, mit etwas mehr Glück im vorderen Paarkreuz mehr drin gewesen. Ob das dann zu einem Punktgewinn gereicht hätte sei aber mal dahingestellt. Fakt ist dass man die Ausfälle der Nr. 2+3 nicht kompensieren konnte. Wetzi war vorne zwar ganz stark aber Alex und Harry mussten in der mitte leider meistens Lehrgeld zahlen. Die Ersatzleute im hinteren Paarkeuz haben sich meistens zwar bravourös geschlagen, aber auch dort musste viel rotiert werden - sei es wegen privater Verpflichtungen, gleichzeitigen Spielen oder bayerischen Meisterschaften. Stefan dürfte zur Rückrunde zwar wieder fit und wohl auch einigermaßen in Form sein aber beim Flo kann man leider überhaupt nicht sagen wie lange er sein Leiden noch mit sich herumschleppen muss. Trotz allem bin ich überzeugt dass der Klassenerhalt geschafft wird.

Was den Aufstieg angeht dürfte das eine ganz enge Kiste werden. Dösingen konnte sich nochmal verstärken, dafür hat Helmuth Müller schon länger kein Spiel mehr gemacht. Was ist denn da los? Sollte Hartl A. zur Rückrunde wieder fit und in Form sein sehe ich Dösingen am stärksten. Auch weil Daniel Neumann wohl in absoluter Galaform spielt.
Wörishofen ist zwar unglaublich erfahren und ausgeglichen - am Ende wirds aus meiner Sicht aber nicht ganz für den Aufstieg reichen.
Die Unterknöringer haben auf jedenfall auch das Zeug dazu aufzusteigen. Wenn Schwenk in der Rückrunde aufdreht haben sie wohl den stärksten Spitzenspieler der 3 Topfavouriten und die restliche Truppe ist extrem ausgeglichen. Man darf gespannt sein. Ich Tippe 1. Dösingen, 2. Unterknöringen und Wörishofen auf dem undankbaren 3. Platz.

Auch im unteren Tabellenbereich dürfte es ziemlich eng werden. Post und Kempten sind aus meiner Sicht bereits so gut wie abgestiegen. Bei Post hat kaum ein Spieler der 3. Mannschaft mehr als 5 Spiele gemacht - so kann man in dieser Klasse leider nicht bestehen. Ich denke zwar dass sie in der Rückrunde besser spielen werden aber den Abstieg wird man nicht mehr verhindern können. Den Kemptnern fehlt leider ein weiterer starker Spieler für das vordere Paarkreuz. Der Kampfkeks spielt zwar eine hervorragende Saison aber Simon scheint für vorne nicht mehr stark genug zu sein. Auch Amad tat sich letzte Saison schwer im vorderen Paarkreuz aber mal sehen.
Die anderen Teams (ab Boos) werden sich um den Relegations- und den ersten Nichtabstiegsplatz schlagen. Die Relegation dürfte aber definitiv kein Zuckerschlecken werden, da sowohl Westheim als auch Königsbrunn extrem stark sind. Sehe den Relegationsteilnehmer, auch aufgrund des psychologischen Aspekts (man kann nur verlieren), eher als Aussenseiter.

Dann mal bis zur Rückrunde! Frohes Fest und geruhsame Feiertage..
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 19.12.2012, 00:21
eis.tee eis.tee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 53
eis.tee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Tischtennisverrückter Beitrag anzeigen
Jörgi ist einfach der Killer - Monsterbilanz! Dennoch ein bisschen verwunderlich, dass ihn hier im Forum ja wirklich keiner auf der Rechnung hatte.
Genau. Jeder, der Jörg richtig kennt, wird sich über seine Bilanz in der Vorrunde nicht wundern.

Ich selbst hatte ja das Glück, seine Kunst mehrere Jahre in meiner Mannschaft bewundern zu dürfen. Ich zähle also zum Kreis der Eingeweihten
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.12.2012, 18:26
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2012/2013

@Linguist: Wobei man sagen muss, dass die Warmisrieder in den letzten Spielen der Vorrunde schon ein wenig geschwächelt habe. Und, das erste Spiel der Rückrunde findet gleich gegen den TVK statt. Aber, so wie ich die Warmisrieder kenne, gehen die ganz toll vorbereitet in diese Begegnung. Da wird alles dem Tischtennis untergeordnet
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 06.01.2013, 00:39
mayfl mayfl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2011
Ort: Warmisried
Alter: 47
Beiträge: 21
mayfl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: 1. Bezirksliga Herren 2012/2013

Es wird zwar bei uns nicht alles dem TT untergeordnet da es auch wichtigere Dinge im Leben gibt, aber wenn man kein fließend Wasser und keinen Strom daheim hat muss man halt in die Halle und spielen :o)! Jedoch war der Rückrundenauftakt für uns recht interessant. Ein hochbrisantes Spiel endete nach über 5 STUNDEN 9:7 für das Heimteam, wobei die Gäste aus Kempten eine kämpferisch vorbildliche Leistung zeigten und nur am Ende nicht mit einem Punkt belohnt wurden. Für uns zwei sehr wichtige Punkte. Meiner Meinung nach steckt in der Kemptner Mannschaft sehr viel Leben und ich glaube, dass sie auch noch einige Teams ärgern werden sofern sie immer komplett sind. Jedenfalls wird es vorne wie hinten eine sehr interessante Rückrunde werden, die sicherlich noch einige Überraschungen zu Tage bringt.

Ein gutes, gesundes und zufriedenes Jahr 2013!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 06.01.2013, 10:32
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2012/2013

Warmisried gegen Kempten, das muss ja ein richötig "irres" Spiel gewesen sein. Über fünf Stunden (wenn der Eintrag auf dem Spielberichtsbogen stimmt?), dauert wohl nur selten ein Spiel und 24:22 ist auch ein eher seltenes Satzergebnis.
Wenn man dann noch das bessere Satzverhältnis für Kempten betrachtet, dann müsste man fast sagen, dass Kempten einen Punkt verdient gehabt hätte.
Immerhin haben die Warmisrieder im hinteren Paarkreuz trotz Ersatz noch 2 Punkte geholt wobei ich mich immer Frage warum man auf einen 1731-Punkte-Spieler aus der 2. Mannschaft (Geiger) verzichten kann??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksliga 1, 2012/2013 TT-Bondscoach Bezirk Münster 140 27.04.2013 09:56
Herren Bezirksliga 2 - 2012/2013 herberthorst Bezirk Düsseldorf 270 27.04.2013 09:28
Herren-Bezirksliga Süd 2012/2013 cp.fox Bezirk Arnsberg 95 25.04.2013 09:34
Herren Bezirksliga Gr. 6 2012/2013 Budweisbuddy Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 147 21.04.2013 22:07
Herren Bezirksliga 3, 2012/2013 BallzaubererMS Bezirk Münster 3 16.11.2012 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77