Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2022, 09:23
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@ Zigeuner:

Na wenn ich nicht Unrecht habe, dann habe ich Recht. Darf aber aus Sicht der Linksgrünen nicht sein, denn dort zählt nicht WAS man sagt, sondern WER.

Nur eine einfache Frage: lebt ihr alle so fromm, wie ihr unsere Gesellschaft verbessern wollt? Sprich folgt ihr euren eigenen Geboten oder geht's dann wie bei den Katholiken zur Beichte beim grünen Schamanen und dann ist Alles wieder in Ordnung?

Lebt ihr wirklich so, dann wird es in unserer westlichen Gesellschaft aber ganz schnell eng. Dann müsst ihr ALLE Dienstleistungen und Produkte meiden die irgendwie anrüchig sind. Ihr dürft auch für keinen Arbeitgeber mehr tätig sein, der beim System mitmacht und als Selbstständige und Unternehmer auch nur noch moralisch einwandfreie Kunden bedienen und beliefern.

In der Realität hieße das dann arbeitslos in selbst gebauter Holzhütte mit Feuerstelle und komplette Selbstversorgung vegan.

Halt kein Produkt mehr konsumieren welches CO2 verbraucht, keine Artikel mehr mit dem kleinsten Teil aus Ländern, die nicht konform sind. Und auch nichts mehr, wo irgendein Staat irgendwelche Anteile hält.

Und dann bleibt halt nicht mehr viel. Und selbst bei der Holzhütte würde es eng, weil euer Waldbauer, dem ihr das Holz abkauft sicher schon Holz nach China vertickt hat...

Wenn man wirklich die deutsche Geschichte ernst nimmt, dann sollte man als erstes die Logik daraus ziehen, dass wir die Allerletzten sind, die irgendwo die Welt belehren sollten.

@Neuanfang:

Daran siehst du, dass ein "Europa/Welt der Nationen" mit allen ihren nationalen Eigenheiten funktionieren kann, aber niemals die Gleichmacherei.

Apropos: ich mache drei Kreuze, dass die Türkei nicht dabei ist. Ist dem nächtlichen Frieden in Deutschland sehr zuträglich...
Muss man immer alles so ins Extreme ziehen

Aber schaut doch einfach mal in Deutschland 150 Jahre zurück, da war es mit den Frauenrechten auch noch nicht so weit, vielleicht brauchen die einfach noch ein wenig.

Es ist gut wenn man anprangert, es ist gut wenn man so Entscheidung verhindert, oder dann kritisiert. Aber nach 12 Jahren, so lange ist die Vergabe her, sollte es dann doch gut sein.

Wer nicht will soll nicht gucken, aber lasst einfach die anderen in Frieden .....
Alt 14.11.2022, 09:36
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das geht aber nur im Dialog und Frieden. Im Grunde so wie Bayern das macht. Und das eigene Volk muss es wollen. Man hat sich hier den Führer selbst gewählt und im Iran hat man nach dem Ayatollah geschrien. Afghanistan, Marokko oder Algerien waren in den 70ern sehr westlich orientiert. Was haben sie sich jetzt gewählt? In der Türkei verhindert nur der tief verwurzelte Kemalismus, dass Erdogan da einen Gottesstaat draus macht. Seine Stimmen bekommt er ja hauptsächlich von den Hintetwäldlern in Ostanatolien .

Man muss sich immer im Klaren sein, dass Reformen in der muslimischen Welt mit Vorsicht vorzunehmen sind. In Ägypten hat nur das Militär Schlimmeres verhindert. Libyen und der Irak, wie auch Syrien sind failed States und stehen viel viel schlechter da als vor dem Krieg.

Was mich aber noch viel viel mehr stört ist der Gratismut und die Doppelmoral. Besonders bei Goretzka. Niemand zwingt ihn da mitzuspielen. Wenn es ihm nicht passt, dann kann er Zuhause bleiben. Beim Vertrag feilscht er, der schon für 3 Generationen ausgesorgt hat, um jeden Cent. Aber der Sponsor, der das erst ermöglicht, der passt ihm dann nicht.

Und sein wir doch ehrlich:

Jeder hier, wäre er Tennis-/, TT- oder Fußballprofi, würde das Geld von denen mit Kusshand nehmen. Klar, die Jungs verdienen gut, aber wenn einer käme, der, wie sie es bei Mbappe oder Haaland gemacht haben, dich mit einer Unterschrift in den Bereich des "F..k y.u Money", sprich 100, 200 oder 300 Mio katapultiert, dann nimmst du es.

Geändert von Noppenzar (14.11.2022 um 09:43 Uhr)
Alt 14.11.2022, 12:29
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber nach 12 Jahren, so lange ist die Vergabe her, sollte es dann doch gut sein.
Dieses Argument hört man ja immer wieder. Es gab doch genau solch einen Aufschrei auch schon kurz nach der Vergabe. Alle tun immer so, als hätte man das damals locker abgenickt und jetzt, vier Wochen vor dem Turnier, fällt auf einmal auf was für fragwürdige Einstellungen in dem Land zu manchen Themen herrschen. Wobei ich in einem Punkt sogar dabei bin. Auch wenn es aus westlicher Sicht einige Dinge gibt, die dort gänzlich anders gesehen werde (Umgang mit Homosexuellen zum Beispiel), muss man jeder Bevölkerung zugestehen, dass sie in ihrem Land nach ihren Vorstellungen leben kann. Das Problem an der Vergabe ist ja weniger die Einstellung der Kataris, als dass sich korrupte Fifa-Funktionäre von denen kaufen lassen und dann die WM tatsächlich dorthin vergeben bzw. sich im Nachgang Typen wie Rolex-Kalle von denen schmieren lassen wie ne Rohrmuffe, um gerade hier in Europa die Zustimmung zu einer Winter-WM zu bekommen. Die Doku im ZDF letzte Woche dazu war komplett auf den Punkt.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Jeder hier, wäre er Tennis-/, TT- oder Fußballprofi, würde das Geld von denen mit Kusshand nehmen. Klar, die Jungs verdienen gut, aber wenn einer käme, der, wie sie es bei Mbappe oder Haaland gemacht haben, dich mit einer Unterschrift in den Bereich des "F..k y.u Money", sprich 100, 200 oder 300 Mio katapultiert, dann nimmst du es.
Heinrich Haffenloher lässt grüßen. "Ich schei.. dich mit meinem Geld zu"...und die Kataris haben nun mal die Mittel für sehr große Haufen.

Goretzka, Neuer und Co. kann man in der Tat bei dem Thema nicht ernst nehmen. Lass jeden sogenannten Führungsspieler bei Bayern auf eine Million verzichten (würden die meisten von denen gar nicht merken) und schon könnten sie auf den Ärmelsponsor verzichten bzw. würde es einen anderen geben, der zwar möglicherweise weniger zahlt, aber man stünde ja nicht sofort blank mit 25 Mio weniger pro Jahr da. Aber so weit gehen die eigenen Moralvorstellungen dann doch nicht. Ähnlich wie bei einem Vettel, der fünfzehn Jahre mit Motorsport abgecasht hat und dann auf einmal sein grünes Gewissen entdeckt, wo es mit der Karriere langsam zu Ende geht.
Genauso das feige Wegducken mit der One Love-Armbinde. Da kam der Reklamierarm der Nation am Samstag nach dem Spiel auf Schalke im Interview auch ganz schön ins Stottern auf die Frage, ob es nach den Aussagen des katarischen WM-Botschafters bezüglich der geistigen Verfassung von Homosexuellen nicht an der Zeit wäre doch mit der ursprünglichen Regenbogenbinde ein Zeichen zu setzen.
Alt 14.11.2022, 20:43
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In der ARD läuft gerade eine Doku über die WM in Katar mit Thomas Hitzlsperger. In der Mediathek findet man sie hier: https://www.ardmediathek.de/video/Y3...OGUwY2QxZjdkNw
Alt 15.11.2022, 07:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Dieses Argument hört man ja immer wieder. Es gab doch genau solch einen Aufschrei auch schon kurz nach der Vergabe. Alle tun immer so, als hätte man das damals locker abgenickt und jetzt, vier Wochen vor dem Turnier, fällt auf einmal auf was für fragwürdige Einstellungen in dem Land zu manchen Themen herrschen........
Naja um es mal so auszudrücken, die Deutsche WM war auch gekauft .... es geht anscheinend nicht anders.

Habe auch mal kurz in die Doku von Hitzelsberger rein gezappt. Wenn jemand bauen will, bekommt er 1000 QM Grundstück geschenkt, für Krankenkasse muss niemand bezahlen, wenn einer eine Spezailbehandlung im Ausland braucht wird inkl. Flug Unterkunft alles bezahlt.... Den Einwohner selbst, gehts also gar nicht so schlecht, da würden sich Brasilianer drüber freuen .....

Alles ist also nicht so schlecht, aber sicherlich gibts auch Verbesserungsbedarf. Und das es den "Zwangsarbeitern" da natürlich nicht so gut geht ist mir schon bewusst.
Alt 15.11.2022, 08:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die FIFA ist ein korrupter Haufen insofern ja man muss ne WM kaufen sonst reicht die Anzahl der Stimmen nicht aus um sie zu bekommen.

Allerdings nicht nur die FIFA...Da brauchen wir nicht von oben herab auf den Fußball schaun
Alt 15.11.2022, 08:55
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Naja um es mal so auszudrücken, die Deutsche WM war auch gekauft .... es geht anscheinend nicht anders.
Wobei zumindest das ein Vorteil dieser ganzen Schmierereien sein könnte, da die Fifa ja nun das Vergabeverfahren geändert hat und alle 200+x Landesverbände abstimmen können. Wo du vorher ein Dutzend korrupter Funktionäre schmieren musstest, brauchst du jetzt über 100 Landesverbände. Ja, da gibt es vielleicht die Stimme von Tuvalu und St.Kitts and Nevis schon für 50 Riesen, weil es reicht denen einen neuen Trainingsplatz zu bauen. In Summe wird das dann aber doch recht kostspielig, wobei selbst das ein Land wie Katar ja nicht stört. In wie weit sich die Ffia dann zudem bei den Auswahlkriterien für Ausrichter an ihrem neuen Katalog auch wirklich orientiert und ob solch fragwürdige Kandidaten dann gar nicht erst zugelassen werden, bleibt abzuwarten.

Zitat:
Den Einwohner selbst, gehts also gar nicht so schlecht, da würden sich Brasilianer drüber freuen ....
Solange du männlicher, heterosexuller Staatsbürger von Katar bist - uneingeschränkt ja. Was kostet die Welt. Bei allen anderen Gruppen (Frauen, Homosexuelle, Angestellte/Zwangsarbeiter) würde ich das doch stark anzweifeln.

Zitat:
Alles ist also nicht so schlecht, aber sicherlich gibts auch Verbesserungsbedarf. Und das es den "Zwangsarbeitern" da natürlich nicht so gut geht ist mir schon bewusst.
Ja mei, denen "geht es halt nicht so gut". Das ist mit Verniedlichung noch nett umschrieben. Du hättest dir vielleicht mal die Hitzelsperger-Doku komplett ansehen sollen und nicht nur den Teil über die finanziellen Möglichkeiten der Kataris.
Alt 15.11.2022, 09:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich gebe Dir vollkommen recht, ich versuche nur eben auch andere Gesichtspunkte anzusprechen, auch wenn ich nicht die Meinung vertrete.

Es kam ja in einer anderen Doku die Aussage von einem Katari, Homosexualität sei krank, was man vielleicht auch bezeichnen kann als von der Norm abweichend. Ganz Neutral gesehen, könnte man schon auf dem Standpunkt stehen, von der Natur aus ist es jedenfalls so nicht vorgesehen, denn ansonsten könnten auch Homosexuelle Kinder bekommen. Und von der Natur vorgegeben ist ja der Erhalt der Spezies. Vielleicht ist das der Hintergedanke bei so einer Aussage .
WICHTIG ! DAS IST NICHT MEINE MEINUNG, nur ein Versuch mich da hinein zu denken wie so eine Meinung entstehen könnte.

Ich persönlich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Homosexuellen und ich habe auch kein Problem damit, jeder soll das ausleben worauf er Lust hat.

Zum Thema Frauen dort, ich glaube nicht alle Frauen fühlen sich dort unterdrückt, das hängt viel auch von den Umständen und den Partner ab. Ich glaube viele sind da mit der Rolle auch durchaus glücklich.

Das zu kritisieren ist völlig richtig, aber deswegen zu Boykott aufzurufen und quasi die Leuchte ächten welche trotzdem die WM genießen wollen, finde ich falsch.

Die "Zwangsarbeiter" werden nicht von wo eingefangen und verschleppt, ich denke der Großteil weiß worauf sie sich einlassen. Sie sind halt aufgrund ihrer finanziellen Situation dazu gezwungen und verdienen eben dort den Unterhalt für ihre Familien. Im Prinzip nicht anders wie in Indien, China etc...

Die Welt ist eben in manchen Teilen Brutal, man wird es nicht auf einen Schlag ändern können, und teilweise wird sich nie was ändern.

Und mir ist durchaus bewusst, dass ich verdammtes Glück gehabt habe dass ich in Deutschland geboren bin und eher auf der Sonnenseite lebe. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch ?
Alt 15.11.2022, 09:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Habe auch mal kurz in die Doku von Hitzelsberger rein gezappt. Wenn jemand bauen will, bekommt er 1000 QM Grundstück geschenkt, für Krankenkasse muss niemand bezahlen, wenn einer eine Spezailbehandlung im Ausland braucht wird inkl. Flug Unterkunft alles bezahlt.... Den Einwohner selbst, gehts also gar nicht so schlecht, da würden sich Brasilianer drüber freuen .....

Unsere KH nehmen das Geld der Araber übrigens mit Kusshand...

Alle großen Unikliniken haben mittlerweile ganze Stationen nur für dieses Klientel. Die Zimmer ähneln eher einem 5Sterne Hotel. Entsprechende Selbstzahlerpreise werden aufgerufen.

Und genauso freuen sich die Läden auf der Maximilianstraße.
Alt 15.11.2022, 10:07
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja die Argumentation mit Natur ist nicht ganz schlüssig. Wäre es von der Natur nicht vorgesehn dann gäbe es das im Tierreich nicht. Also wenn es eine Entscheidung wäre was ja auch manche behaupten aber es genausowenig ne Entscheidung wie wenn man heterosexuell ist. Vielleicht hat ja alles seinen Sinn, nur weil man es nicht versteht ist es noch lange nicht unnatürlich. Aber die habe ja auch so abstruße Theorien was das Autofahren und Frauen angeht Solche Religioten sollte nehme ich nur eingeschränkt ernst.

Das ist ja auch ein Grund warum Leute aus solchen Ländern nicht in Deutschland haben will aber das ist ja dann wieder angeblich rassistisch.

Geändert von jimih1981 (15.11.2022 um 10:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »