Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 02.01.2020, 12:22
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.966
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Warum sollte etwas, das von der ITTF auf Englisch - in welcher Sprache auch sonst? - veröffentlicht wird, in Deutschland keine Anwendung finden?
Weil wir hier in Deutschland sind und wir nicht davon ausgehen können, dass jeder Englisch kann? Sonst müsste man die ITTR ja auch nicht übersetzen. Weil die Fragestellung hier aber zu offtopic wird, hab ich dazu im Regelforum eine entsprechende Frage gepostet.
https://forum.tt-news.de/showthread.php?p=3116818
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.01.2020, 12:47
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 436
marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Da ist die WO gar nicht nötig, es steht in den Regeln A 10: "... erzielt der Spieler einen Punkt"

10.1.9 wenn sein Gegner oder etwas, das dieser an sich oder bei sich trägt, die Spielfläche bewegt
Das Regelwerk ist da halt ungenau und demzufolge Quell
vieler Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten.
Darf nicht bewegt werden ,in welche Richtung , wie weit ?
ich muß da schon eine präzise ,überprüfbare ,messbare Vorgabe machen , sonst kommt am Ende einer auf die Idee Harimoto hätte den Tisch weggeschrien...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.01.2020, 13:12
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
Das Regelwerk ist da halt ungenau und demzufolge Quell
vieler Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten.
Darf nicht bewegt werden ,in welche Richtung , wie weit ?
ich muß da schon eine präzise ,überprüfbare ,messbare Vorgabe machen , sonst kommt am Ende einer auf die Idee Harimoto hätte den Tisch weggeschrien...
???? was ist daran nicht zu verstehen ? "Darf nicht bewegt werden"... warum soll dann definiert werden in welche Richtung oder wie weit ? Darf sich eben nicht bewegen, wie weit oder in welche Richtung spielt keine Rolle...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 15.01.2020, 13:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
???? was ist daran nicht zu verstehen ? "Darf nicht bewegt werden"... warum soll dann definiert werden in welche Richtung oder wie weit ? Darf sich eben nicht bewegen, wie weit oder in welche Richtung spielt keine Rolle...
Spielt es eben doch, wenn man mal den thrwead verfolgt, Stichwort Regelanweisungen für Schiris.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 15.01.2020, 13:36
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Richtig - das ist viel zu ungenau.
Ich finde es nicht gut, wenn man nur über Regelauslegungen die Regeln verstehen kann.
Diese sollten klar formuliert und verständlich sein. Das sind viele Regeln leider überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 15.01.2020, 13:42
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 436
marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
???? was ist daran nicht zu verstehen ? "Darf nicht bewegt werden"... warum soll dann definiert werden in welche Richtung oder wie weit ? Darf sich eben nicht bewegen, wie weit oder in welche Richtung spielt keine Rolle...
-technisch dicht ist noch lange nicht physikalisch dicht-

wenn ich mir ein Stück Flachstahl auf 15cm absägen lasse will , geht das im Baumarkt ohne Probleme, in einer Schlosserei verollen die die Augen und fragen nach der Stahlqualität und weisen einem darauf hin dass das 150mm sind.
In einer mechanischen Werkstatt wollen sie ne technische Zeichnung mit Toleranzangabe, weil es ganz schön teuer wird 150mm +/-0 darzustellen.

hört sich pingelig an ,ist es auch.Die Angabe darf nicht bewegr werden ist eben interpretierbar...ist 0,1mm ok,2mm, 2cm? kann ich das nachweisen? was mach ich
wenn der eine sagt bewegt und der andere sagt ich wars nicht?
am ende ist der SraT der Ar... der die Tatsachenentscheidung zu treffen hat....und keinen objektiven Maßstab zur Verfügung hat sondern subjektiv
zu entscheiden hat- das ist einfach unnötig.

Das Feld ist halt ein großes zwischen Vollprofitum und Bezirksklasse und Schwimmbad.
ob man auf nem Jugenturnier aufwändige Schlägerkontrollen braucht oder Videobeweis , sicher nicht.
Trotzdem kann ich nicht Regeln so formulieren dass die Einhaltung nicht eindeutig überprüfbar bzw verifizierbar ist.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 15.01.2020, 14:11
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
Darf nicht bewegt werden ,in welche Richtung , wie weit ?
Was ist das denn für eine Frage? Darf nicht bewegt werden ist doch wohl eindeutig: 0. Egal in welche Richtung. Egal wie genau Dein mögliches Messwerkzeug dafür sein mag. Selbst 0,000001 Mikrometer wäre mehr als "nicht".

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
ich muß da schon eine präzise ,überprüfbare ,messbare Vorgabe machen
Nö. Man kann nicht alles messen, wozu auch? Es gibt ja auch keinen Maßnahmenkatalog für Fehlverhalten.

Einzig der Einfluß des Spielers ist nicht hinreichend berücksichtigt. Der Spieler mag durch kräftiges Stampfen ein Abheben des Tisches oder zumindest der Tischoberfläche verursachen. Bewegt er oder irgendwas, das er an sich trägt, dadurch (direkt?) die Tischoberfläche? Von direkt oder indirekt steht allerdings nichts.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 15.01.2020, 14:45
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
-hört sich pingelig an ,ist es auch.Die Angabe darf nicht bewegr werden ist eben interpretierbar...ist 0,1mm ok,2mm, 2cm? kann ich das nachweisen? was mach ich
wenn der eine sagt bewegt und der andere sagt ich wars nicht?
am ende ist der SraT der Ar... der die Tatsachenentscheidung zu treffen hat....und keinen objektiven Maßstab zur Verfügung hat sondern subjektiv
zu entscheiden hat- das ist einfach unnötig.
.
... nein, bewegen ist bewegen, egal ob 0,1 mm oder was auch immer. Damit ist die Regel glasklar. Bei dem anderen Punkt bin ich bei dir, d.h. Die Nachweisbarkeit ob überhaupt bewegt, und wenn ja, warum ? Z.B. durch Körperkontakt ausglöst oder Harimotos Geschreie...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 16.01.2020, 05:46
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
am ende ist der SraT der Ar... der die Tatsachenentscheidung zu treffen hat....und keinen objektiven Maßstab zur Verfügung hat sondern subjektiv
zu entscheiden hat- das ist einfach unnötig.
...
Trotzdem kann ich nicht Regeln so formulieren dass die Einhaltung nicht eindeutig überprüfbar bzw verifizierbar ist.
Man kann nicht nur, man muss, weil eben nicht alles messbar ist. Und selbst bei messbaren Größen wird es immer Korintenkacker geben, die auf irgendeine nicht ausreichende Meßgenauigkeit des Messinstruments herum reiten werden, egal welche Genauigkeit sie haben. Sieht man doch hier.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 16.01.2020, 10:13
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Was ist das denn für eine Frage? Darf nicht bewegt werden ist doch wohl eindeutig: 0. Egal in welche Richtung. Egal wie genau Dein mögliches Messwerkzeug dafür sein mag. Selbst 0,000001 Mikrometer wäre mehr als "nicht".


Nö. Man kann nicht alles messen, wozu auch? Es gibt ja auch keinen Maßnahmenkatalog für Fehlverhalten.

Einzig der Einfluß des Spielers ist nicht hinreichend berücksichtigt. Der Spieler mag durch kräftiges Stampfen ein Abheben des Tisches oder zumindest der Tischoberfläche verursachen. Bewegt er oder irgendwas, das er an sich trägt, dadurch (direkt?) die Tischoberfläche? Von direkt oder indirekt steht allerdings nichts.
Und aus dem originalen "handbook":

"Only lifting, permanent shifting or displacement, or intentional shaking the tabletop should result in the awarding of a point."

ignorierst du?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr, Videobeweis, VSR

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77