|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Palio Thor ist geupdatet (september 2011). Die neue obergummi ist etwas harter und Thor spielt besser wie davor. Ubergang zwischen eroffnungstopspin und 2e linien ist besser. Die schwamm ist nicht erandert. Ich bin sehr zufrieden und Thor wird immer besser (schneller und kontrolierter
) nach ein paar wochen. Ich habe die selbe meining wie Klaus123. Sehr gut gelungen Hybride (china oberflache + esn schwamm). Grips-S und Traction sind semi-gelungen hybrides im vergleich mit Thor. Viel zu mat. Thor hat enorme spin und temporeserven
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Palio Thor's
Hier mal ein paar Fakten und Bilder des Thor's in max!
Der Schwamm ist sehr kompakt, aber dafuer sogar recht leicht (s.o.). Macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck, bin mal gespannt, wie er sich spielt! ![]() Wobei ich vermute, dass es noch nicht die von Tante Juut erwaehnte neue Version ist.
|
||||
|
||||
|
Hatte den Thor's gestern nach dem Spiel kurz getestet.
Kurzeindruck:
![]() Bin mal gespannt, wie er sich im ausfuehrlichen Training naechste Woche schlaegt!
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich spiele den Milky Way Moon Soft Max Tense Pro-Version schwarz 2,1mm. Ein Vergleich zum Thor´s würde mich interessieren. Ich weiß, mein Moon ist ein medium Belag, der Thor hat einen harten Schwamm. Was sind generell die Unterschiede zwischen medium und harten Schwämmen, soll heißen was geht besser was schlechter. Wie weich ist das Obergummi des Thor im Vergleich zum moon? DAnke |
|
|
||||
|
||||
|
Mein Ersteindruck hat sich im Grossen und Ganzen bestaetigt. Das Ballgefuehl ist wirklich sehr weich, der Ball graebt sich in das Obergummi regelrecht ein. Dies ermoeglich es im Vergleich zum Apollo, den Ball tangentialer zu treffen, was dann zu einer sehr guten Spindynamik fuehrt.
Dies Spinentwicklung ist ganz nah dran am Apollo, ihm fehlt aber ein bisschen der Apollo'sche Ekelfaktor. Die Dynamik im mittleren Geschwindigkeitsbereich ist dem Apollo ueberlegen, der Thor's erreicht aber nicht dessen Maximalgeschwindigkeit. Das weiche Obergummi macht ihn aber auch spinempfindlicher, und bei einigen Schlaegen - gerade in der Topspin-Vorbereitung - vermisse ich die Praezision eines haerteren Obergummis. Hin und wieder ist es mir auch passiert, dass ich den Ball Apollo-like recht direkt treffen wollte, und er mir einfach vom Schlaeger abgerutscht ist. Bei tangentialen Baellen ist diese Auffaelligkeit aber wieder vergessen. Insgesamt eine sehr ueberdenkenswerte Alternative zum Apollo - ich werde ihn auf jeden Fall noch eine Weile testen!
|
||||
|
||||
|
Deutlich weicher. Deshalb braucht man sich beim Thor's auch nicht vor dem haerteren Schwamm zu fuerchten, er spielt sich wirklich sehr weich und halbwegs dynamisch.
Ich habe dir Pro-Version des Moon nie gespielt - aber der Thor's liegt IMHO irgendwo in der Mitte zwischen Apollo und Moon, und das in so ziemlich jeder Disziplin.
BBC X-Fusion TC, Friendship Phoenix Medium, Spinlab Vortex 2 Geändert von Variatio (11.10.2011 um 08:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Den Artikel habe ich natürlich nicht gelesen, als ich den Thor's aufgeklebt habe und ich schneide alle meine Beläge mit dem Cutter. Aber ich muss sagen, ich fand ihn beim Schneiden auch nicht besonders problematisch. Es gibt zwar Beläge, die sich besser schneiden lassen ... aber eine Katastrophe war es jetzt nicht!
|
||||
|
||||
|
Hab' gestern den neuen Apollo II kurz getestet (siehe Apollo-II-Thread) - und er scheint mir eine sehr gute Alternative zu Apollo I und Thor's zu sein. Er liegt spielerisch genau zwischen den beiden Belaegen!
![]() Insbesondere ist der Apollo II im Vergleich zum Thor's konkurrenzlos guenstig.
|
||||
|
||||
|
Könnte jemand den Thor mit einem TopEnergy Soft, in den Punkten speed und spin, vergleichen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| thor's palio |