Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2011, 13:35
Tante Juut Tante Juut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tante Juut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Palio Thor's

Palio Thor ist geupdatet (september 2011). Die neue obergummi ist etwas harter und Thor spielt besser wie davor. Ubergang zwischen eroffnungstopspin und 2e linien ist besser. Die schwamm ist nicht erandert. Ich bin sehr zufrieden und Thor wird immer besser (schneller und kontrolierter ) nach ein paar wochen. Ich habe die selbe meining wie Klaus123. Sehr gut gelungen Hybride (china oberflache + esn schwamm). Grips-S und Traction sind semi-gelungen hybrides im vergleich mit Thor. Viel zu mat. Thor hat enorme spin und temporeserven
Alt 06.10.2011, 11:58
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio Thor's

Hier mal ein paar Fakten und Bilder des Thor's in max!
  • Inkl. Verpackung: 89g
  • Ohne Verpackung: 64g
  • NSD-Zuschnitt: 51g
Auf dem NSD mit rueckseitiger Noppe liegt er bei ~164g (NSD-Holz-Gewicht: ~83g), und damit zwischen der Vega-Asia-Kombi (~159g) und der Apollo-Kombi (~171g).

Der Schwamm ist sehr kompakt, aber dafuer sogar recht leicht (s.o.).

Macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck, bin mal gespannt, wie er sich spielt!
Wobei ich vermute, dass es noch nicht die von Tante Juut erwaehnte neue Version ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg thors_pack.jpg (177,2 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg thors_schwamm.jpg (118,0 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg thors_schwamm_nr.jpg (133,7 KB, 40x aufgerufen)
Alt 09.10.2011, 12:15
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte den Thor's gestern nach dem Spiel kurz getestet.

Kurzeindruck:
  • Sehr weiches Spielgefuehl und gute Ballfuehrung - trotz des eher knackigen Schwammes
  • Einen Tick schneller und katapultiger als der Apollo, aber nicht wesentlich - laengst nicht so wie moderne Tensoren (hatte in der Sommerpause einige Wochen den Xiom Vega Asia gespielt)
  • Seeehr spinnig, mehr als Sun oder Moon, und natuerlich deutlich mehr als Vega Asia - wenn auch nicht so giftig wie der Apollo
Insgesamt bisher ein absoluter Wohlfuehlbelag!

Bin mal gespannt, wie er sich im ausfuehrlichen Training naechste Woche schlaegt!
Alt 10.10.2011, 19:28
_Matze_ _Matze_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

_Matze_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich spiele den Milky Way Moon Soft Max Tense Pro-Version schwarz 2,1mm.

Ein Vergleich zum Thor´s würde mich interessieren.

Ich weiß, mein Moon ist ein medium Belag, der Thor hat einen harten Schwamm. Was sind generell die Unterschiede zwischen medium und harten Schwämmen, soll heißen was geht besser was schlechter.

Wie weich ist das Obergummi des Thor im Vergleich zum moon?

DAnke
Alt 11.10.2011, 08:14
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Mein Ersteindruck hat sich im Grossen und Ganzen bestaetigt. Das Ballgefuehl ist wirklich sehr weich, der Ball graebt sich in das Obergummi regelrecht ein. Dies ermoeglich es im Vergleich zum Apollo, den Ball tangentialer zu treffen, was dann zu einer sehr guten Spindynamik fuehrt.

Dies Spinentwicklung ist ganz nah dran am Apollo, ihm fehlt aber ein bisschen der Apollo'sche Ekelfaktor. Die Dynamik im mittleren Geschwindigkeitsbereich ist dem Apollo ueberlegen, der Thor's erreicht aber nicht dessen Maximalgeschwindigkeit.

Das weiche Obergummi macht ihn aber auch spinempfindlicher, und bei einigen Schlaegen - gerade in der Topspin-Vorbereitung - vermisse ich die Praezision eines haerteren Obergummis. Hin und wieder ist es mir auch passiert, dass ich den Ball Apollo-like recht direkt treffen wollte, und er mir einfach vom Schlaeger abgerutscht ist. Bei tangentialen Baellen ist diese Auffaelligkeit aber wieder vergessen.

Insgesamt eine sehr ueberdenkenswerte Alternative zum Apollo - ich werde ihn auf jeden Fall noch eine Weile testen!
Alt 11.10.2011, 08:17
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von _Matze_ Beitrag anzeigen
Wie weich ist das Obergummi des Thor im Vergleich zum moon?
Deutlich weicher. Deshalb braucht man sich beim Thor's auch nicht vor dem haerteren Schwamm zu fuerchten, er spielt sich wirklich sehr weich und halbwegs dynamisch.

Ich habe dir Pro-Version des Moon nie gespielt - aber der Thor's liegt IMHO irgendwo in der Mitte zwischen Apollo und Moon, und das in so ziemlich jeder Disziplin.

Geändert von Variatio (11.10.2011 um 08:20 Uhr)
Alt 17.10.2011, 20:24
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Noch etwas wollte ich schon die ganze Zeit los werden: Schneidet den Belag NIE(!!!) mit einem Cutter! Das war die schlimmste Krümelkacke meines Lebens!
Den Artikel habe ich natürlich nicht gelesen, als ich den Thor's aufgeklebt habe und ich schneide alle meine Beläge mit dem Cutter. Aber ich muss sagen, ich fand ihn beim Schneiden auch nicht besonders problematisch. Es gibt zwar Beläge, die sich besser schneiden lassen ... aber eine Katastrophe war es jetzt nicht!
Alt 10.11.2011, 08:33
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Hab' gestern den neuen Apollo II kurz getestet (siehe Apollo-II-Thread) - und er scheint mir eine sehr gute Alternative zu Apollo I und Thor's zu sein. Er liegt spielerisch genau zwischen den beiden Belaegen!
Insbesondere ist der Apollo II im Vergleich zum Thor's konkurrenzlos guenstig.
Alt 10.11.2011, 13:10
Benutzerbild von _Ma_Lin_Fan_
_Ma_Lin_Fan_ _Ma_Lin_Fan_ ist offline
Master of Desaster
Forenmitglied

_Ma_Lin_Fan_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte jemand den Thor mit einem TopEnergy Soft, in den Punkten speed und spin, vergleichen?
Alt 10.11.2011, 13:53
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _Ma_Lin_Fan_ Beitrag anzeigen
Könnte jemand den Thor mit einem TopEnergy Soft, in den Punkten speed und spin, vergleichen?
Interessiert mich auch! Und evtl. Auch ein weiterer vergleich mit dem apollo 2 könnte interessant sein
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
thor's palio

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »