|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zum Sriver EL | |||
| Sehr gut |
|
18 | 37,50% |
| Gut |
|
16 | 33,33% |
| Befriedigend |
|
9 | 18,75% |
| Ausreichend |
|
1 | 2,08% |
| Mangelhaft |
|
1 | 2,08% |
| Ungenügend |
|
3 | 6,25% |
| Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Was mich noch dazu interessiert, welches Holz spielst du mit der Kombi und welchen Kleber benutzt du ???
Ich frage deswegen, weil ich endlich wieder trainieren darf und mich die obligatorischen "Meine Noppen auf der RH müssen weg" Sommerloch Zweifel mich mal wieder gepackt haben und ich mit der Kombi EL und FX spielen möchte. Als Holz nehme ich das Boll Spirit, weil etwas leichter und handlicher als das Viscaria und den EL in 2,1. Gruss Holgi |
|
|
||||
|
||||
|
@ Holgi: S+M Advance Off, Spinny Top Klebe
Korrektur zum Thema: Inzwischen kommen mir schon wieder die ersten Zweifel am EL. Zwar ist er wohl etwas haltbarer als der FX, aber auch nicht wesentlich, doch das entscheidende ist, daß ich langsam merke, daß ich keine gefühlvollen Topspins mit dem EL ziehen kann. Nur volles Rohr geht. Das auch besser als mit dem FX, aber die weichen Zwischen, oder Vorbereitenden Tops fallen wir total schwer.
|
||||
|
||||
|
Ich versteh deine Entscheidung, hab ich auch lange so gespielt nur in 2.1 vorhand geklebt und rückhand net, allerdings sis der el auf der rückhand auch nicht schlecht.. find ich... ich mag den fx net so arg
|
|
|
||||
|
||||
|
Saison naht
Die Saison rückt immer näher. Zahllose Trainingseinheiten und Matches habe ich den EL getestet und ihm mein ganzes Vertrauen geschenkt. Doch immer mehr Misserfolge zerstören dann doch wieder mein Vertrauen.
Ich habe heute zum ersten Mal wieder beidseitig FX geklebt. Was soll ich sagen? Auch die kommende Saison werde ich mit dem FX bestreiten. Ich komme von ihm wohl doch nie wieder los.
|
||||
|
||||
|
@ Felix: mir gehts es etwas anders als Dir. Ich habe nach sechs Jahren FX und jetzt in der letzen Saison EL auch erst gedacht, ich werde wieder zum FX zurückkehren. Doch dann: ein Training, scheiße gespielt, Belag gerissen; nächstes Training wieder EL, alles prima!! Meine Entscheidung steht (so gut) wie fest: nächste Saison EL (oder doch noch mal den Cermet probieren???)
|
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Sriver EL
Wie ist der Unterschied beim Butterfly Sriver EL in der Stärke 1.9 mm zu 2.1 mm frischgeklebt in den Gesichtspunkten
- Kontrolle - Spin - Tempo - Frischklebeeffekt - Sound ??? Vielen Dank für euere Antworten |
|
|
|||
|
|||
|
Was für eine Frage :confused: !
Die kann ich dir blind beantworten: 2,1 mm mit etwas* mehr Tempo, etwas* mehr Spin, etwas* mehr Frischklebeeffekt, etwas weniger* Kontrolle. Beim Sound muß ich passen. * so ca. für 0,2mm mehr bzw. weniger
|
|||
|
|||
|
hmm.. naja, kann da wenig andere antowrt als cogito geben, aber da ich 1.9 auf der rückhand und 2.1 auf der vorhand geklebt spiele (also genau die kombi), vielleicht doch noch ein paar sachen:
1.9 ist direkter, du hast mehr ballrückmeldung auf dem holz. in 2.1 und geklebt wird es mit dem schupfen sehr schwer, wenn mans denn machen will ( in 1.9 gehts noch gut). naja, ich nehm den 1.9er hauptsächlich zum blocken und kontern, den 2.1 für topspin und aufschläge, aber das liegt an meinem spiel. vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das kleben einiges ausmacht sowohl an spin als auch tempo wie auch weniger kontrolle.. naja, wie gesagt, eigentlich alles ziemlich selbstverständlich..
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich bin vor Beginn dieser Saison von Sriver El 2.1 auf 1.9 umgestiegen, um etwas mehr Sicherheit bei der VH-Aufschlagannahme zu haben (vor allem bei kurzen Aufschlägen mit mächtig Drall)... Die Umstellung hat sich gelohnt. Der Spin/Speed beim Topspin ist nahezu gleich (ich ziehe meist auf Punktgewinn) und durch die bessere Aufschlagannahme komme ich idr. wunderbar ins Spiel. Der Sound ist übrigens Super, wobei ich anmerken muss, dass ich den Belag stets 1 Stunde vor Training/Match vorklebe... cya -Jo |
|
|
||||
|
||||
|
Eigenschaften des Sriver ELs
Hallo Sriver-Fans,
Ich hab mir am Freitag beim Traiining einen Sriver EL beim Training bestellt, nachdem ich nach einer langen Testphase mit dem Huricane 3 dazu gekommen bin das mir mit diesem China-Belag einfach der Katapult fehlte. Ich bin dazu gekommen, das ich einen Belag brauche, der ein sehr griffiges und mittelhartes (kontrolliertes) Obergummi hat und einen relativ katapultigen medium Schwamm hat (Vorsicht: Nicht so viel Katapult wie z.B. der Carbo Sound: der lag mir überhaupt nicht, am Tisch ging wegen des Katapultes jeder Topspin drüber ) . Außerdem brauche ich noch genügend Tempo aus der Halbdistanz und viel Kontrolle beim Kontern und Schupfen... also mal wieder die Eierlegendewollmilchsau ![]() Bin ich da mit dem Sriver EL gut beraten worden ??? Gruss Lukas PS.: Ich hab mir den Belag in rot und 2,1mm bestellt und ich werde ihn nicht frischkleben
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|