|
Umfrageergebnis anzeigen: Schwammhärte und Eignung für den Schuß | |||
Besser mit weichen Belägen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 | 10,98% |
Besser mit harten Belägen |
49 | 59,76% |
Nee, nee Medium Beläge sind genau richtig |
15 | 18,29% |
Ist mir alles gleich lieb |
9 | 10,98% |
Teilnehmer: 82. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Die Saga vom harten Schwamm für den Schuß
Zitat:
Also das sehe ich ganz anders. Bei Hölzern ist auch nicht die Härte entscheidend, sondern die Steifheit. Also mit dem windelweichem Revolution konnte ich dank des recht steifen Glasfiberholzes "Waldner-Diabolo-Senso" fantastisch knallhart schießen. Mit einem Medium-Belag auf dem Grubba-Holz dagegen nicht annähernd so hart. Ja ich behaupte mal, wenn ich nen knallharten China-Belag aufs Grubba kleben würde könnte ich damit lange nicht so gur schiessen wie mit nem weichen Tensor auf nem steifen Off-Holz. Gerade beim Schuss macht m.M das Holz viel mehr aus als der Belag. Merkur |
|
||||
|
||||
Re: Die Saga vom harten Schwamm für den Schuß
Zitat:
![]() Bin genau deiner Meinung. Das wichtigste ist das Holz. Wechselt man auf einem steifen Holz einen Belag mit hartem Schwamm gegen einen Belag mit weichem Schwamm aus macht das lange nicht so einen Unterschied aus als wenn man das Holz gegen ein weiches Holz austauscht. ein steifes Holz ist also schon mal Grundvoraussetzung! Die Härte des Schwammes macht dann nur noch den letzten Tick der Perfektion aus, die bei höherem Niveau allerdings dann auch immer wichtiger wird.
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche: Belag mit harten Schwamm und weichen Obergummi | tt-0 | Noppen innen | 8 | 28.09.2011 14:43 |
KN mit weichem od. harten Schwamm | jakemessi | Kurze Noppen | 5 | 21.05.2010 11:01 |
Suche Belag mit weichem Obergummi und einem medium/harten Schwamm | filox | Noppen innen | 4 | 03.01.2008 10:24 |
Beläge mit Harten Schwamm | Rapi | Noppen innen | 8 | 08.07.2003 22:01 |
Mehr Ratation mit harten oder weichen Schwamm | alexGerl | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 11 | 09.11.2002 00:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.