|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufstiegschancen und Abstiege/Relegation2011
Zitat:
Grüße |
|
|||
|
|||
Ich habe folgende Variante gehört:
RL wird mit 11 Mannschaften antreten. OL1 Absteiger Wattenscheid wird dieser Gruppe zugeordnet. Damit aktuell 10 Mannschaften. Wenn Wattenscheid zurückzieht, kommt der zweite der Relegationsrunde zum Zug. OL2 Kein Absteiger in diese Gruppe. Somit kommt der zweite der Relegationsrunde zum Zug. OL3 Absteiger Porz, Niederkassel und Wuppertal werden dieser Gruppe zugeordnet. Somit beträgt die Gruppenstärke 12. Nur der Relegationssieger steigt auf. In den OL sind dann 32 Mannschaften, die dann neu nach geographischen Gesichtspunkten eingeteilt werden.
|
||||
|
||||
Meines wissens (die Aufstiegsregelung betrachtend ) ist es so:
RL aktuell 12 Mannschaften 2 Absteiger aus der 2. Liga 6 Mannschaften (Platz 2-7) 1 Relegationssieger aus Platz 8 RL und 3mal Platz 2 OL) 3 OL Meister =12 Mannschaften Die ersten 2 Rückzieher/Abmelder (wie zb Schaephuysen) führen dazu das eben nur mit 11 bzw 10 gespielt wird. Das gleiche wenn zb einer der 2. Ligaabsteiger doch in der 2.Liga bleibt (weil da Mannschaften ausfallen) Sollten es weniger als 10 Teams werden rückt der nächste aus der Relegation (RL8./OL2.) nach usw OL: 4 RL Absteiger(Platz 9-12) 3 verbliebene Relegationsteilnehmer (RL8./OL2.) 15 OL Mannschaften (Platz 3-7 mal drei) 3 Sieger der Relegationsrunden (3 mal jeweils ein OL 8. und 2 VL 2.) 6 VL Meister =31 Teams Es würde also in 3 10er und einer 11 Gruppe gespielt die völlig frei neu eingeteilt würden. Sollte eine Mannschaft zurück ziehen oder noch in die RL nachrücken würde eben mit 30=3 10er Gruppen gespielt. Die Einteilung würde dann neu nach lokalen gesichtspunkten stattfinden. Es kann also sein das jemand der vorher in der OL 1 war in die 2 rutscht oder das jemand der VL 3 Meister wurde in die OL 1 rutscht usw. Sollten in der OL weniger als 30 Plätze belegt sein rutschen Mannschaften aus den Relegationsrunden nach. Hierbei ist entscheidend wo die zuletzt "ausfallende" Mannschaft in der OL gespielt hat. Nehme wir mal an: Es meldet sich eine Mannschaft aus der OL 1 komplett ab. und dadurch wären noch 29 teams über dannn würde der zweite der Relegation aus OL 1 8. und VL1+2 2. Nachrücken. Nehmen wir mal an in der RL sind nur noch 9 teams und der nächste Nachrücker wäre der 2. der OL 3. Dann würde in die OL der zweiter der Relegation aus OL 3 8. und VL5+6 2. nachrücken. Alles ohne Gewähr
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.04.2011 um 11:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
und der OL 2.aus Gruppe 1 steigt auf. rückt dann da der dritte der relegation auch noch in die OL 1? Dann hat man 2 gruppen mit 10 eine mit 13 und "unnötig" Relegationsteilnehmer aufsteigen lassen? Nein das macht keinen Sinn. Ich denke es wird so sein wie von mir beschrieben. Erstmal ist die Gesamtzahl entscheidend. man versucht auf genau 30 Mannschaften zu kommen und teilt die dann neu ein. sollten mehr nen anrecht haben also zb 31 gibt es eben eine 11er gruppe und man guckt auch wie man die am besten neu einteilt. und sollten es weniger sein also 29 dann greiift das system das aus der "region" nachgerückt wird wo die ausfallende Mannschaft vorher gespielt hat. Alles andere macht keinen Sinn.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.04.2011 um 11:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Normal spielen alle Relegationsteilnehmer eine Anwartschaftsreihenfolge aus. D.h. wenn mehrere Rückzieher passieren, wird in der OL auf 30 aufgstockt. D.h. der oder die freien Plätze werden nach Relegationsplatz besetzt und nicht nach Geographie. Erst wenn alle Teams feststehen, werden diese dann auf die 3 OLs verteilt, also greift erst dann der regionale Faktor. So war es bisher doch auch und nur so halte ich das für gerecht. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen geschieght das "regional" Früher war das auch WTTV sache aber jetzt da es OL betrifft ist es DTTB Entscheidung Früher gab es auch keine relegation mit OL und VL teams sondern nur VL 2 untereinander und OL zb 10. untereinander Bedeutet: 3 Gruppel OL 1 8.+ VL 1+2 2. OL 2. 8 +VL 3+4 2. ol3 3 8. +Vl5+6 2. Gruppensieger bekommen nen sichernePlatz in der OL Da keine wietere Runde der 2. und 3. gespielt wird gibt es keine anwartechaft 4-9. Und dann ist es soweit ich weiß so geregelt: Zieht einer aus OL 2 zurück dann rückt der 2 aus der Relegation mit dem OL2 8. nach. Andere Gruppen analog Ob das fair ist oder nicht so ist es vom DTTB vorgegeben. Und wieso das so ist auch keine ahnung ist so. denke mal das hat der DTTB aus Verbänden übernommen wo das vorher so war und dann vereinheitlicht auf DTTB Ebene seit diesem ja wo die OL und RL dem DTTB untersteht.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.04.2011 um 13:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
RLO A 5.2 Nach jeder Spielzeit steigen die auf Platz 8 der Abschlusstabelle und tiefer stehenden Mannschaften aus der RL und der OL in die jeweils regional zugeordnete Gruppe der nächsttieferen Spielklasse ab. => Wattenscheid wird Gruppe 1 zugeordnet, der Rest der Gruppe 3 Somit haben die verschiedenen Gruppen verschiedene Anzahlen (OL1 10, OL2 9, OL3 12) RLO A 5.5.1 Punkt 6 Auffüllen der darüber liegenden Gruppe noch nicht die Sollstärke (zehn Mannschaften) erreicht hat, werden die zu diesem Auffülltermin freien Plätze in der Gruppe nach dem 5. Juni in folgender Reihenfolge vergeben: Platz 2 der Relegationsrunde (sofern vorhanden) Bie zum 5. Juni müssen sich die Mannschaften bekennen; danach wird aufgefüllt. Wenn Wattenscheid zurückzieht, muss die Gruppe 1 mit einer zusätzlichen Mannschaft aufgefüllt werden; genau wie Gruppe 2. RLO A 5.7.1 Sofern mehrere Oberliga-Gruppen gemäß Abschnitt A, Ziffer 4.2 ausschließlich aus Mannschaften eines einzigen Mitgliedsverbandes gebildet werden, steht diesem Mitgliedsverband nach Durchführung der Maßnahmen gemäß Abschnitt A, Ziffern 5.2 bis 5.6 das Recht zu, die für diese OL-Gruppen qualifizierten Mannschaften entgegen der in Abschnitt A, Ziffer 4.3 genannten regionalen Zuordnung nach eigenen Kriterien so auf diese OL-Gruppen aufzuteilen, dass anschließend jede einzelne der betroffenen Gruppen maximal eine Mannschaft mehr umfasst als jede andere betroffene Gruppe. Wenn die Aufrückerei vorbei ist, dann wird regional neu eingeteilt. Damit ist die Beweisführung abgeschlossen
|
|||
|
|||
Zitat:
Der WTTV ist der einzige Regionalverband, der auch Landesverband ist und damit wird es für den WTTV jetzt richtig kompliziert. Richtig verstanden habe ich es wohl immer noch nicht, aber Fakt ist, dass sowohl die RL-Absteiger, als auch die OL-Absteiger erst einmal der OL/VL zugeordnet werden müssen und dann wird mit den Releganten aufgefüllt (1er muss, danach bis 10 Mannschaften je Gruppe). Damit könnten und werden wahrschlich auch, unterschiedliche Gruppengrößen enstehen. Diese dürfen erst nach dem 6.6. ausgeglichen werden. So und jetzt viel Spaß bei der Berechnung! Schwammbombe hat ja schon den richtigen Weg beschritten.
|
|||
|
|||
Sodele, ich bilde mir jetzt ein, es verstanden zu haben.
Schwammbombe hat alles richtig und alles was ich noch beitragen kann, ist folgendes: Bleibt Holzbüttgen in der RL 7. (oder besser) steht dann fest: Aus der Reli-Gruppe 8. OL2 / 2. VL3 / 2. VL4 steigen 2 Mannschaften in die OL auf bzw. der 8. der OL2 würde in der OL drin bleiben, so er dann 1. oder 2. wird.
|
|||
|
|||
Heißt nach Schwammbombe folgendes?
Zukünftige OL1 vor Neuverteilung: Platz 2-7 = 6 Mannschaften Wattenscheid Zuordnung = 1 Mannschaft MTG Horst (Aufsteiger VL 2) = 1 Mannschaft Lohauserholz (Aufsteiger VL 1) = 1 Mannschaft 1.Relegation (OL 8. + 2 VL 2.) = 1 Mannschaft Das sind also die 10 von Schwammbombe erwähnten Mannschaften. Jetzt unterstellt 2 Mannschaften aus diesen 10 ziehen zurück, dann rücken der 2. und der 3. der Relegation (OL 8. + 2 VL 2.) nach. Somit wäre die Relegation quasi hinfällig, wenn die beiden Mannschaften bereits direkt nach Saisonende bzw. vor dem 30.4. zurückziehen würden. Andernfalls wird die Relegation gespielt, dann kommen die Rückzieher und Platz 2 und 3 rückt nach! Ist das so richtig? Vielleicht können Schwammbombe oder fastest das bestätigen? Viele Grüße Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|