|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2011: Zurückziehungen / Aufstiegsverzichte Regionalliga - Landesliga
Sehr geil! Aber mit Glück wären wir 7 geworden ;-))) Jetzt muss es nur noch offiziell gemacht werden!
Geändert von Hansi Blocker (27.04.2011 um 22:35 Uhr) Grund: Fullquote |
|
||||
|
||||
Übersicht für Rückzüge/freiwilligen Abstieg/Aufstiegsverzicht Herren auf WTTV-Ebene:
Bereits amtliche Rückzüge/freiwillige Abstiege Herren im WTTV: ... TTV Lübbecke (LL1 - 10.): Relegationsverzicht, bessere Chancen für andere LL-10. ... Gerüchte für Rückzüge/freiwillige Abstiege Herren im WTTV ... Kamp Lintfort II (LL 8-Platz 9) Entscheidung (inoffiziell): Verzicht auf die Relegation => Freiwilliger Abstieg dadurch in die BzL (wegen 3 Spielerabgängen) => Die Gruppe Reli LL-9. (5-8) entfiele ...
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Hansi Blocker (27.04.2011 um 22:37 Uhr) Grund: Fullquote |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hieße dann ja evtl 33 OL Teams und dann stellt man die Gruppen danach eh trotzdem um oder spielt man dann mit 2 10er und einer 13er Gruppe oder 3 mal 11...denn dann würde dieses Nachrücken noch weniger Sinn machen
|
|||
|
|||
Nach dem Meldeschluss werden die Gruppen neu regional eingeteilt. Bei 33 Mannschaften wird es wohl auf 3x 11er Gruppen hinauslaufen. Soweit ich das weiß, wird das auf einer Tagung im Juni beschlossen.
|
||||
|
||||
Jetzt nur mal für Doofe wie mich. Wir haben für 12 LL-Neunte jetzt schon neun Plätze frei. Das heißt, die ersten drei jeder Quali-Gruppe sind drin. Wenn einer auf die Reli verzichtet, fällt die Gruppe aus und alle anderen spielen weiter LL, egal ob sie hätten Reli spielen wollen oder nicht.
Nun aber meine Frage. Drehen wir das Ganze mal um, stehen potentiell nur drei Abstiegsplätze zur Verfügung. Den Gerüchten hier im Forum zufolge gibt es dafür auch mehrere "Bewerber". Drängt da die Zeit? Konkret: Wenn Kamp Lintfort II offiziell zurückgezogen hat, wird die Reli-Gruppe LL 5-8 offiziell abgesagt, nehme ich an. Heißt das wirklich, dass ein Verzicht auf die Reli, und insbesondere die Inanspruchnahme der Option "Abstieg" dann für die anderen Mannschaften dieser Reli-Gruppe nicht mehr möglich ist? Gefühlsmäßig würde ich hier von einer Grauzone sprechen, weil ja das Ganze nicht so ganz offiziell geregelt ist. Sprich - kommt jetzt Bommern II (nur ein Beispiel!!!) auf den Gedanken, auch in die Bezirksliga zu wollen. Haben sie noch die Chance oder nicht? Könnten sie nicht auf Gleichbehandlung pochen? Man könnte verbandsseitig auch flexibel reagieren und die Reli-Gruppen neu einteilen, wenn sich das deutlich vor dem Spielwochenende häuft. Oder man könnte nach der dritten Absage die Bücher schließen und die ganze Reli absagen. Und zwar unabhängig davon, aus welchen Reli-Gruppen die Verzichtenden kommen. Also ich finde, das sollte bald geregelt werden (wenn es nicht wider meine Vermutung schon geregelt ist), weil sich sonst Raum für unnötige Streitereien öffnet. ciao!
|
|||
|
|||
Ein Blick in die Auf- und Abstiegsordnung des WTTV erleichtert die Sache:
Da steht eigentlich, dass die Plätze 10 - 12 absteigen. Ein zusätzlicher Abstieg...
|
|||
|
|||
Vor zwei oder drei Jahren haben zwei LL - Zweite X und Y (zuvor jeweils Gruppenvierte) nahezu gleichzeitig auf die zweite Relegationsrunde verzichtet. Schließlich kamen 11 Zweite in die VL. Y schied aus, weil die Mannschaft etwas früher als X abgemeldet hatte.
Um bei dem Beispiel zu bleiben: ich nehme an, dass in dem Fall, dass Bommern 2 auch zurückziehen würde (ist sicher nicht der Fall), ein Vierter aus den anderen Gruppen in der LL bleiben würde. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Soweit so gut. Was machste wenn 4 LL 9. sich rechtzeitig (gibt da ja nen stichtag) von der Relegation abmelden wollen und freiwillig in dei Bl absteigen wollen??? Darf das der 4. Dann? oder wenn sich bis dahin evtl nen LL Mannschaft komplett abmeldet (die zb 5. waren) darf dann der dritte abmelder auch noch abmelden mit Ziel BL?
Klar gibt ja genug Nachrücker...LL10. usw aber die könnten ja dann aus anderen bezirken kommen usw.. Frage ist also ganz klar: Darf man als LL 9. auf die Relegation verzichten auch wenn feststeht, dass diese abgesagt wird und man eigentlich ohne spiel weiter wäre und damit absichtlich( um nicht das anders genutzte Wort freiwillig zu sagen) absteigt. oder muss man dann LL weiter spielen bzw komplett sich abmelden und kann nicht in die BL rücken.
|
|||
|
|||
@ Schwammbombe
Mal ehrlich, was ist das denn für eine bescheuerte Regelung? Religruppe eins braucht, wenn lenkerbeck und Wattenscheid sich abmelden, gar nicht gespielt zu werden. In religruppe 2 sind jetzt schon zwei Plätze frei. In religruppe drei müssen noch vier Mannschaften zurückziehen, damit der zweite der reli überhaupt ne Chance hat... Wir, lendringsen, werden eh in die gruppe eins kommen, essen dafür in die zwei, allein aus regionalen Gesichtspunkten. Welcher schlaukopf beim dttb lässt sich sowas einfallen? Andere Frage: wo kann man als aufsteiger die Bilanzwerte einsehen, schließlich wird in der OL ja danach, und nicht nach ttr, aufgestellt! Ich konnte sie nirgends finden. Geändert von Hansi Blocker (27.04.2011 um 22:38 Uhr) Grund: Fullquote |
|
|||
|
|||
Ich dachte, Du könntest zwischen den Zeilen lesen (bei meinem Beitrag).
|