Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag für die VH-Schnittabwehr?
Tackiness C 27 20,30%
Tackiness D 16 12,03%
Tackifire Drive 1 0,75%
Tackifire Special 6 4,51%
Sriver 8 6,02%
Chop & Drive 9 6,77%
Friendship 729 Super 8 6,02%
PF 4-1 5 3,76%
PF 4-6512 0 0%
GLOBE 999 E 8 6,02%
Super Defense 40 14 10,53%
N' Anti 3 2,26%
Ne lange Noppe 11 8,27%
Ne kurze Noppe 1 0,75%
Ein anderer Belag 16 12,03%
Teilnehmer: 133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2005, 19:55
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag für die Vorhand-Schnittabwehr?

was ist den mit dem Palio Hadou?,hab gehört,der soll perfekt für schnittabwehr sein,oder?
Alt 09.01.2005, 20:46
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleines Resümee / Tackiness C vorn

Zitat:
Zitat von Jancsi
Jo, habe mal wieder diesen Thread aus der Versenkung hervorgeholt (übrigens einer meiner Lieblingsthreads, warum wohl? ) und festgestellt, dass der Tackiness C doch mit mehr oder weniger deutlicher Mehrheit das Rennen gemacht hat.

Mein Ex-Tackifire (vielleicht bald schon wieder ohne Vorsilbe ) bekam nur eine Stimme, obwohl Felix Lingenau, der ja doch einiges von TT versteht, bereits in einem Thread vor 2 Jahren einen Vereinskameraden erwähnte, der mit diesem in einer Schwammstärke von 1,5 mm Abwehr spielte, und auch Koji Matsushita spielt ihn ja laut Butterfly-Katalog.

Es wäre super, wenn vielleicht doch noch der ein oder andere seinen Senf zum Thema abgeben würde, vielleicht lasse ich mich ja beeinflussen

Gruß,

Jancsi
hatte bis vor ca. vor 5 Mon. noch den Tack D in 1,1 mm gespielt und bin dann auf den globe 999 in 1 mm umgestiegen.
bin sehr zufrieden mit dem belag. er hält länger und ist viiiiiiiel billiger als der Tack D.
außerdem beschwehren sich alle im verein, über meinen schlimmer gewordenen unterschnitt .
jedesmal wenn einer meiner gegner, nachdem er mal wieder einen topspinn oder schupf im netz versenkt hat und seinen belag kopfschüttelnd ankuckt, muß ich grinsen.
deshalb währe mein favorit der glöbe 999.
Alt 10.01.2005, 10:08
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Hä??? Den Belag gibt es erst ab 1,5 mm... Versuche es doch einfach mal mit sachlicher Argumentation, auch wenn's schwer fällt.
Oh, sorry das war nicht auf den SSP gemünzt, sondern allgemein und unabhängig vom Belagstyp...

und...

nich so unfreundlich bitte !!!
Alt 10.01.2005, 12:01
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67
Oh, sorry das war nicht auf den SSP gemünzt, sondern allgemein und unabhängig vom Belagstyp...

und...

Ebenfalls!
Alt 10.01.2005, 13:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ebenfalls!
Na dann wissen wir ja Bescheid....

Ontopic:

je nach Belagstyp können 1,5mm schon zu schnell sein...hängt aber immer auch davon ab was du machen willst und was der Belag an Katapult mitbringt, sowie was Du für ein Holz darunter hast...

Ich hätte für einen FS729 (FX) gestimmt der wäre aufgrund des mangelnden Katapults ggf. auch noch in 1,5 geignet (In dünner gibts IMHO nur den RITC...). Der Sriver wäre für Konterattaken sicherlich geigneter...in der Halbdistanz käme der FS da wohl nicht mit. Hier müsste man soviel Druck geben, damit der Ball noch rüber kommt, das eher Konterbälle und Schüsse rauskämen statt TS. Am Tisch sieht die Sache dann schon wieder positiver aus...eben der Klassische Schuss-Endschlag des DEF-Spielers...

so das war konstruktiv genug für Dich hoffe ich...
Alt 10.01.2005, 23:58
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67

sowas muss echt nicht sein!

und: gibt es hier eigentlich niemanden, der mit friendship belägen abwehrt?
Alt 11.01.2005, 01:41
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67
...
Dass ich ausgerechnet Dir Recht geben muss, kann ich selbst nicht fassen, indes, es entspricht der Wahrheit, denn ab 1,5 mm aufwärts geht es in der Tat auch aus meiner Sicht ums Eingemachte, d.h. Du musst Dich entscheiden, was Du machen willst, d.h. entweder auf der Vorhand bedingungsloser Angriff ohne Verluste (Kontrolle beim Schupfen kannste vergessen), oder aber sicheres Abwehrspiel mit entsprechender Kontrolle beim Schupfen.

@ Hurz 67

Come on, lass uns das Kriegsbeil begraben! Wie wärs stattdessen mit einem zünftigen Abwehrdoppel beim nächsten tt-news-Turnier?

Gruß,

Jancsi
Alt 11.01.2005, 04:15
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ Hurz 67

Come on, lass uns das Kriegsbeil begraben! Wie wärs stattdessen mit einem zünftigen Abwehrdoppel beim nächsten tt-news-Turnier?

Gruß,

Jancsi
Da meld ich mich schonmal als Gegner für ein Bierdoppel an, je nachdem wie hoch Hurz spielt, mit einem Partner meiner Wahl. :-)

Gruß, Uli
Alt 11.01.2005, 09:11
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Da meld ich mich schonmal als Gegner für ein Bierdoppel an, je nachdem wie hoch Hurz spielt, mit einem Partner meiner Wahl. :-)

Gruß, Uli
Ok, ist gebongt
Alt 11.01.2005, 10:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Jancsi
Dass ich ausgerechnet Dir Recht geben muss, kann ich selbst nicht fassen, indes, es entspricht der Wahrheit, denn ab 1,5 mm aufwärts geht es in der Tat auch aus meiner Sicht ums Eingemachte, d.h. Du musst Dich entscheiden, was Du machen willst, d.h. entweder auf der Vorhand bedingungsloser Angriff ohne Verluste (Kontrolle beim Schupfen kannste vergessen), oder aber sicheres Abwehrspiel mit entsprechender Kontrolle beim Schupfen.

@ Hurz 67

Gruß,

Jancsi
klar, kein Problem...allerdings ist eure Region für mich wohl zu weit weg, in zweierlei Hinsicht, sowohl Entfernung, als auch spielerisch...trotzdem danke für das Angebot und das Kriegsbeil war von meiner Seite auch nicht ausgegraben, aber nix für ungut...

Gruß Hurz67
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »