|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbandsklassen
@ Manuel
Hat Jochen Dornick abgesagt? Schade, dass von der Pfalz in der A-Klasse gar keiner hinfährt... |
|
|
|||
|
|||
|
Mein letzter Stand war, dass Jochen wahrscheinlich absagen muss. Hat sich nun leider bestätigt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es nur eher amüsant wie Manuel das schon beschrieben hat das
auf einer Bundesveranstaltung auf einem 34 Leute in der Herren B Konkurrenz antreten können. Wo kommen die beiden zusätzlichen Leute nun her? Zudem finde ich die Auslosung einen Witz. Wie kann man die Nr.2 und Nr.3 nach TTR Wertung in eine Gruppe stecken. Dafür haben die anderen beiden Mitspieler dann 1654 und 1722 TTR Punkte. Kann die Auslosung net ganz nachvollziehen. Man hätte zumindest mal in die TTR Werte reinschauen sollen wenn man schon ein paar Leute vielleicht setzt. Abe4r Schwamm drüber. Ist schon chaotisch wenn erst angekündigt wird das am 15.Juni die Auslosung rauskommt,dann es sich einen Tag verspätet und zudem dann noch die Doppelauslosungen auch noch fehlen. Schönen Tag noch und bis zum Sa. Gruß Ralf |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Ralf,
und dann schaut man sich im Vergleich dazu mal die Gruppe A an. selbst wenn das ne 5er Gruppe ist, ist das wirklich gegen andere Gruppen ein Witz ![]() Hab mir mal die TTR-Werte rausgesucht, hatte grad Langeweile: Gruppe A: Graf 1719 Kerber 1652 Gamilec 1785 Winkler 1676 Genz 1579 Gruppe B: Krießbach 2008 Ratz 1814 Koch 1871 Holzknecht 1738 Blümel -kein TTR- Gruppe C: Skokanitsch 1899 Jung 1806 Birg 1870 Cieslik -kein TTR- Gruppe D: Scheper 1580 Kapic 1801 Alaz 1880 Rutz -kein TTR- Gruppe E: Fengler 1902 Hackmann 1834 Christ 1734 Franke -kein TTR- Gruppe F: Kähler 1697 Frey 1855 Krüger -kein TTR- Jannek -kein TTR- Gruppe G: Müller 1613 Rosenberger 1892 Klüver 1913 Bocher 1666 Gruppe H: Wechsler 1654 Dreiser 1944 Didszuhn 1706 Becker 1995 Da kann sich jetzt jeder selbst sein Urteil bilden... edit: Bei den von mir rausgesuchten TTR-Werten handelt es sich im übrigen, wie ich gerade festgestellt habe, um die jeweils aktuellen TTR-Werte. Geändert von manuel_holzknecht (16.06.2011 um 19:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde sagen Losglück sieht anders aus,weil man rechnet sich ja aus das man evtl.als Gruppensieger ja einen Gruppenzweiten im Achtelfinale bekommen könnte und dann wäre es egal gewesen denn im Viertelfinale sind meistens eh nur noch sehr gute Leute da. Ich war 2006 und 2007 auch schon dabei in der Herren B Klasse bei den deutschen und da war das von der Organisation deutlich besser geregelt. 2007 waren die ersten 3 von Hessen auch die ersten 3 in Deutschland bei den Herren B: Damals waren dies Andreas Aukal,Stefan Englisch und meine Person. War damals auch Dritter geworden im Doppel. Und ich finde das einfach scheisse diese Auslosung denn man hat sich garkeine Mühe gemacht mal die TTR Werte zu Rate zu ziehen und wo die Leute schon mal gespielt haben denn sonst wären wohl Becker und ich nicht in eine Gruppe gekommen!!! Man sieht sich ja am Samstag und ich denke die Doppelauslosung wird wahrscheinlich auch erst morgen drin sein so wie ich mir das denke. Ist eigentlich schon eine Farce wenn erst einen tag vor dem Ereignis die Auslosung stattfindet. Bis denne. Gruß Ralf |
|
|
|||
|
|||
|
Man sollte mal diese Liste der TTR-Werte in der Halle aushängen. Dann sehen das mal alle, auch der DTTB. Auf meine Frage diese Woche an den DTTB bekam ich nur die Antwort: "Es wird keiner gesetzt, es wird wild gelost. Wer gewinnen will, muss sowieso alle schlagen. Wer Zweiter werden will, muss eben Losglück haben."
Das hätte auch von meiner Mutter kommen können. Das ist wieder typisch für Tischtennis! Unprofessionell! Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das ist das Problem wenn nicht gesetzt wird, dann gibt es ein Stärke-Ungleichgewicht der Gruppen.
Ab nächstem Jahr soll nach TTR gesetzt werden, wenn ich einen Kommentar von Felix Lingenau aus diesem Thread richtig im Kopf habe. Wäre nach TTR gesetzt worden, hätten sich sicher Teilnehmer, die keinen TTR besitzen, benachteiligt gefühlt. Aber in meinen Augen ist es immer noch besser als dass die theoretische Möglichkeit besteht, dass die 4 Spieler mit den besten Vorleistungen (laut TTR) in die gleiche Gruppe gelost werden könnten. Aber ok, ich wusste von Anfang an, dass nicht gesetzt wird und dass somit ungünstige Konstellationen aufeinandertreffen können, wie hier in einigen Gruppen geschehen. Ich bin natürlich mit meiner Gruppe auch nicht glücklich, zudem noch eine 5er Gruppe. Ich würde mir gerne eine Gruppe aussuchen ![]() Das Problem hatten wir letztes Jahr auch. Ich hatte in der C-Klasse meinen späteren Finalgegner auch schon in der Gruppe.War unglücklich für die anderen beiden aus unserer Gruppe, da sich diese beiden vermutlich in jeder anderen gruppe einen Platz in der K.O.-Runde erspielt hätten. In der B-Klasse trafen der spätere Sieger und der Drittplatzierte ebenfalls schon in der Gruppe aufeinander. Dort verlor der Sieger Brändl gegen später Drittplatzierten Teichmann mit 1:3 ![]() Ich plädiere dafür, dass wir, die mit 5er Gruppen "geschädigt" wurden immerhin vom zählen befreit werden
|
|
|
|||
|
|||
|
Trotz all des Chaos' freue ich mich trotzdem.
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich wünsche euch allen viel Erfolg morgen, wenn ihr morgen noch an den Start geht!
|
|