|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele immer noch (oder besser: immer wieder) meinen Bamboo, zuletzt mal testweise auf einem Re-Impact F2M (Testbericht folgt demnächst), ansonsten auf meinem WinTec 5010 (mit besserer Schnittumkehr, soviel vorab). Werd den Superblock aber wohl irgendwann mal testen, obwohl ich mit dem Super Defence von Neubauer/Hallmark nicht zufrieden gewesen bin (Gute Kontrolle in der langen Abwehr, schlechte beim Block und kaum Verleiten der Gegner zu Fehlern).
|
||||
|
||||
Re: Enttäuschung pur!
Zitat:
Mhh das mit der Schnittumkehr und dem Flattereffekt kann ich nicht bestätigen. Auf meinem T1 ganz hervorragend. Wobei, auf dem MA1 (siehe Bericht) schon wesentlich weniger. Auf was für einem Holz hast Du ihn getestet? und was spielst Du sonst für eine Noppe? Was für ein Noppenspiel hast Du? Spielst Du viel oder wenig mit Handgelenk? Vielleicht finden wir ja auf diesem Weg den Grund für unser unterschiedliches Empfinden. Dies würde zumindest helfen Spieler vor einem Fehlkauf zu bewahren. Ich hatte mit der Haltbarkeit ebenfalls keine Probleme, was aber auch daran liegen mag, dass ich den Belag erst seit ca. 5 Wochen??? spiele. Das Problem mit dem Einreissen beim vom Holz entfernen ist mir leider auch passiert , und Cogito wohl auch, (habe ihn zwar noch gewarnt, aber wohl zu spät) und jetzt Dir auch. Das ist, auch wenn ich ein absoluter Fan des Superblock bin, natürlich untragbar. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Denke nicht, dass ihr den Belag bezahlen müsst. Die Firma Neubauer ist da sehr kulant. Aber ich muss sagen mit meinen 2 Exemplaren habe ich keine Probleme. Einer von denen ist aber ein prototyp.
|
||||
|
||||
mhh, gerade war ich sehr mutig.
ich habe eben den belag (serienproduktion) abgezogen und neu aufgeklebt. kein problem. allerdings ist die gummimischung schon so, dass der belag gefährdet ist. gleichzeitig macht aber wohl gerade diese Gummimischung den belag so gefährlich
|
|||
|
|||
Ihr Glücklichen konntet den Belag wenigstens noch testen. Mein Testexemplar ist beim aufkleben schon einmal in der Mitte durchgerissen.
Ich denke mir geht es jetzt wie Flatterball-Man. Ich muss den Belag wohl bezahlen und das ohne ich damit überhaupt ein Schlag spielen konnte. Als ich versucht habe die untere Hälfte die schon auf dem Holz geklebt hat (vorsichtig) abzuziehen, dann habe ich auch kleine Stücken in der Hand gehabt. Ich habe schon sehr, sehr viele Langnoppen ox aufgeklebt und vom Holz entfernt, aber das ist mir noch nie passiert. Bei Neubauer gibts ja jetzt auch ne Klebeanleitung für lange Noppen, habe ich gesehen. Und so wie dort gezeigt, klebe ich OX immer auf, wenn Sie noch ungeschnitten sind. So funzt es eigentlich prima. Aber leider nicht bei dem Belag und ich hätte den gern mal getestet. Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
Testbelag
Hallo,
wie kommt man an die Testbeläge dran ??? Gruß Elchie |
|
||||
|
||||
Testbelag
Hallo,
wie kommt man an die Testbeläge dran ??? Gruß Elchie |
|
||||
|
||||
Dr. Neubauer Superblock 1,0 mm
Hi,
gespielt habe ich den auf der Limba-RH des Krenzer Spezial Kombi. Der Superblock ist glitschglatt und zwar in allen Teilen bis hin zu einem Teil des Labelbereichs. Da kann man sozusagen erkennen wie weit der Belag in den "Glattmacher" getunkt wurde. Auch mit Schwamm merkt man ihm das geringe Grundtempo an. Man kann ungewöhnlich heftig gegen den Ball gehen. Das ist Vor- und Nachteil zu gleich. Vereinzelt oder besser wiederholt sind mir erstaunlich schnelle Schubse gelungen, die denn auch sehr wirkungsvoll waren. Ich kann leider noch nicht erkennen was ich tun muss um die sicher zu reproduzieren. Offensive Bälle sind gewöhnungsbedürftig. Ebenso wie Abwehr waren die Bälle anfangs ziemlich netzsüchtig. Schuss ist relativ gut. Block ist grottenschlecht. Na ja, mit Schwamm hatte ich eh nicht so die Erwartungen und die wurden noch unterboten. Da habe ich herzlich gelacht! Damit wäre ich bei dem latenten Kontrollproblem. Allgemein waren mir speziell am Tisch beim Schubs der unforced errors ganz schön viele. Ich befürchte die lassen sich nur bis zu einem gewissen Grad vermeiden. Die andere Seite der Medaille ist, ich habe noch keine glatte Noppe mit so hohem Störeffekt gespielt. Neben unangenehmen Flugkurven zeigte der sogar flatterige Bahnen, ohne dass ich es darauf anlegte. Im Spiel ließ sich der Belag effektiv einsetzen, allerdings hat mir die mäßige Kontrolle die Spielerei einigermaßen verleidet. Phasenweise schaute ich wie das Kaninchen auf die Schlange ob der Ball nicht mit dem nächsten Schlag irgendwohin - lang oder hoch und auch stumpf ins Netz - abzischt. Absolute Oberkante ist die Wirksamkeit der Noppenaufschläge. Das hatte ich noch nicht, dass ich gegen höherklassige Spieler eher die Noppen als den NI für die Aufschläge nutzte. Alleine die Aufschläge rechtfertigten einen Einsatz im Wettkampf. Gegen einen Mannschaftskollegen mit LN wurde das ein ziemliches Gestochere mit Kontrollnachteil. Auch wenn ich mich im Verlauf sicher knapp durchsetzen konnte, spiele ich gegen Noppen sonst lieber deutlich VH-lastig. Erstes Fazit: Superglatt sollte er heißen und das Kontrollproblem führe ich darauf zurück. Allerdings musste ich auch noch mein Augenmerk auf die VH richten, der getestete Sriver L war nicht das gelbe vom Ei und man konnte mich deshalb besser auf der Noppe halten. Der Sriver L wird's jedenfalls nicht. Zu langsam und Probleme beim Spin. Ansonsten war beim Superblock so viel Licht am Horizont, dass ich auf eine im laufe der Zeit bessere Kontrolle hoffe und dann wäre der mind. mal eine wirkungsvolle Option für die RH. Ob der Belag Spaß macht, hängt von der Kontrolle ab. Gruß, Niko Geändert von Spinshot (03.06.2003 um 09:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Super Block
Liebe Forummitglieder,
zunächst möchte ich mich für Euer Interesse an unseren neuen Produkten bedanken. Wir haben seit letztem Jahr sehr viel Zeit und Geld in die Entwicklung unserer Beläge und Hölzer gesteckt. Es tut uns leid, daß einige von Euch Probleme mit unserem lange Noppen-Belag "Super Block" haben. Um den Belag so effektiv wie möglich zu gestalten, haben wir den Noppen-Unterboden sehr dünn ausgelegt. Dies ermöglicht zwar einen sehr guten Störeffekt, führt aber leider auch dazu, daß in Einzelfällen der Belag beim Abziehen vom Holz einreissen kann. Wir arbeiten z.Z. an einer Lösung für diese Ausnahmefälle. Selbstverständlich werden alle eingerissenen Beläge kostenlos ersetzt, dies gilt natürlich auch für die Testbeläge, so daß für Euch keine Nachteile entstehen. Unser Ziel ist es, Euch einen Belag anzubieten, mit dem Ihr eine Waffe gegen das immer schneller werdende Angriffsspiel bekommt. Viele Grüße Carsten Neubauer
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe gestern Abend einfach noch etwas rumgespielt. Ich habe festgestellt, dass es sinnvoll ist, beim Superblock sich AUF JEDEN FALL an die HERSTELLEREMPFEHLUNG zu halten und und den Belag nicht mit Kleber einzupinseln. Zur Kontrolle: der Belag ist sicher etwas Gewöhnungsbedürftig, da er sehr langsam ist. Wenn ihr damit aber etwas gespielt habt, werdet ihr feststellen, dass der Belag sehr kontrolliert zu spielen ist, da sein Absprungverhalten, meiner Meinung nach, gut voraussehbar ist. Grüße benjamin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.