|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sport als Lk hätte ich auch gerne gehabt
![]() ![]() Nunja, keiner der Sportlehrer hätte halt da was beibringen können, insofern wars schon logisch |
|
|||
|
|||
Sport als LK gabs bei uns auch nicht, wundert mich ein wenig, ich dachte, dass würde es zumindest in Niedersachsen nicht geben.
In der Oberstufe hatte ich mal Rückschlagspiele (TT + Badminton) belegt. Die Sportlehrerin hat da eine Übung gespielt, bei der man auf Schupfbälle kontern sollte...:confused: |
|
||||
|
||||
Also in NRW geht auch ganz sicher seit ich glaub 2 oder 3 Jahren Sport als Lk nicht mehr.
Und ich hatte auch den Kurs mit Badminton und Fussball gespielt, aber wir haben 90% Fussball gespielt ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Sport als LK gibt es bei uns auch nicht; man kann es höchstens als P4 belegen. Und da bei uns die Auswahl eh sehr klein ist, habe ich's auch nicht genommen.
TT habe ich in meiner gesamten Schullaufbahn auch noch nie gespielt. Eigentlich schade! Bei uns auf dem Gym zählt eh fast nur Volleyball - so gut wie alle Lehrer spielen es und somit werden auch die Schüler von der 7. bis zur 10. leidenschaftlich gerne damit gequält ![]() @ trendyandy: Ja, solche Lehrer gibt's bei uns auch ![]() ![]() @ BlackJack: Klingt auch net schlecht! Naja, ich hab ja auch noch etwas Zeit, um mich für irgendwas zu entscheiden... @ Keyser Soze: Denke, es kommt darauf an, was man später machen möchte. Ein Abi ohne Mathe- oder Deutschprüfung muss nicht unbedingt weniger wert sein. Es gibt bei uns z.B. auch einige wenige Leute, die tatsächlich später was im Bereich Kunst/Design machen wollen und auch wirklich talentiert sind. Und dazu ist Kunst-LK nunmal nicht schlecht. Habe sogar zuerst auch überlegt, ob ich Kunst nehmen sollte, aber das war mir dann doch zu viel Theorie ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Weiss ich gar nicht mehr genau, wahrscheinlich hab ich es vorgemacht und den Schläger ein wenig weiter aufgemacht beim Konter.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte übrigens damals: 1. LK: Mathe 2. LK: VWL/BWL 3. PK: Rechnungswesen 4. PK: Deutsch Jaja, das Wirtschaftsgymnasium. Endstation für die ganz kaputten... (kann ml sicher bestätigen ![]() WW
|
|||
|
|||
Hab heute meine letzte Prüfung hinter mich gebracht und muss echt sagen, dass die LK Wahl absolut die richtige war
![]() |
|
|||
|
|||
Hatte gerade Physik Prüfung (fertig!!!!)
Mein Kurswahl war insgesamt echt gut. Deutsch GK muss man nix arbeiten und hat trotzdem gute Noten weil mal sich auf Lektüren gut vorbereiten kann. Mathe LK gibts nur 2 Aufgabentypen, das hat man schnell gelernt wenn man genügend Aufgaben macht. Physik LK ist etwas mehr Lernarbeit, da man keine Formelsammlung hat, aber wenn mans kann optimal. mfg fuxi |
|
||||
|
||||
Abi
@Pinguin und fuxi!
Hallo! Man habt ihr es gut! Ich schreibe morgen Geschichte und es ist erst meine zweite Klausur. Will mein Abi endlich fertig bekommen um TT spielen zu können. Wie waren denn so Eure Klausuren? Gruß Robo |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.