Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2003, 19:55
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sport als Lk hätte ich auch gerne gehabt und so im Sport haben wir auch nei Tischtennis gespielt, obwohl in der Halle 3 Platten sind
Nunja, keiner der Sportlehrer hätte halt da was beibringen können, insofern wars schon logisch
Alt 04.05.2003, 19:59
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sport als LK gabs bei uns auch nicht, wundert mich ein wenig, ich dachte, dass würde es zumindest in Niedersachsen nicht geben.
In der Oberstufe hatte ich mal Rückschlagspiele (TT + Badminton) belegt. Die Sportlehrerin hat da eine Übung gespielt, bei der man auf Schupfbälle kontern sollte...:confused:
Alt 04.05.2003, 20:26
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also in NRW geht auch ganz sicher seit ich glaub 2 oder 3 Jahren Sport als Lk nicht mehr.

Und ich hatte auch den Kurs mit Badminton und Fussball gespielt, aber wir haben 90% Fussball gespielt . Und den Lehrer hat sowieso nichts gekümmert, da konnte es auch mal vorkommen, dass er grad mal 5 Min in der Halle war und den Rest irgendwas anderes machte, bis hin zum einkaufen . Aber Fussball war auch recht gut, bis auf die chronisch kaputten Knie wenn man Torwart spielt
Alt 04.05.2003, 22:08
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sport als LK gibt es bei uns auch nicht; man kann es höchstens als P4 belegen. Und da bei uns die Auswahl eh sehr klein ist, habe ich's auch nicht genommen.
TT habe ich in meiner gesamten Schullaufbahn auch noch nie gespielt. Eigentlich schade! Bei uns auf dem Gym zählt eh fast nur Volleyball - so gut wie alle Lehrer spielen es und somit werden auch die Schüler von der 7. bis zur 10. leidenschaftlich gerne damit gequält (jedenfalls die, die diesen Sport nicht so mögen), auch wenn normalerweise eine andere Sportart auf dem Plan steht.

@ trendyandy:
Ja, solche Lehrer gibt's bei uns auch ! Zum Teil verschlafen sie auch ganz gerne oder gucken zufälligerweise mal nicht auf den Vertretungsplan ...

@ BlackJack:
Klingt auch net schlecht!
Naja, ich hab ja auch noch etwas Zeit, um mich für irgendwas zu entscheiden...

@ Keyser Soze:
Denke, es kommt darauf an, was man später machen möchte. Ein Abi ohne Mathe- oder Deutschprüfung muss nicht unbedingt weniger wert sein. Es gibt bei uns z.B. auch einige wenige Leute, die tatsächlich später was im Bereich Kunst/Design machen wollen und auch wirklich talentiert sind. Und dazu ist Kunst-LK nunmal nicht schlecht. Habe sogar zuerst auch überlegt, ob ich Kunst nehmen sollte, aber das war mir dann doch zu viel Theorie .

Wir sind Hude!
Alt 04.05.2003, 22:49
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
In der Oberstufe hatte ich mal Rückschlagspiele (TT + Badminton) belegt. Die Sportlehrerin hat da eine Übung gespielt, bei der man auf Schupfbälle kontern sollte...:confused:
Hehe, hat sie's denn wenigstens vorgemacht?

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 05.05.2003, 08:42
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiss ich gar nicht mehr genau, wahrscheinlich hab ich es vorgemacht und den Schläger ein wenig weiter aufgemacht beim Konter.
Alt 05.05.2003, 08:59
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Nach anderthalb Jahren UNI bin ich zu der Einsicht gekommen, dass das ABI zumindest für diejenigen, die studieren wollen, ohnehin nichts wert ist.
Nach zwei Diplomen und einer anstehenden Promotion kann ich dem ohne Einschränkung zustimmen.

Ich hatte übrigens damals:

1. LK: Mathe
2. LK: VWL/BWL
3. PK: Rechnungswesen
4. PK: Deutsch

Jaja, das Wirtschaftsgymnasium. Endstation für die ganz kaputten... (kann ml sicher bestätigen )

WW
Alt 05.05.2003, 12:31
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hab heute meine letzte Prüfung hinter mich gebracht und muss echt sagen, dass die LK Wahl absolut die richtige war
Alt 05.05.2003, 12:38
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hatte gerade Physik Prüfung (fertig!!!!)
Mein Kurswahl war insgesamt echt gut. Deutsch GK muss man nix arbeiten und hat trotzdem gute Noten weil mal sich auf Lektüren gut vorbereiten kann.
Mathe LK gibts nur 2 Aufgabentypen, das hat man schnell gelernt wenn man genügend Aufgaben macht.
Physik LK ist etwas mehr Lernarbeit, da man keine Formelsammlung hat, aber wenn mans kann optimal.

mfg fuxi
Alt 05.05.2003, 18:37
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abi

@Pinguin und fuxi!
Hallo!
Man habt ihr es gut! Ich schreibe morgen Geschichte und es ist erst meine zweite Klausur. Will mein Abi endlich fertig bekommen um TT spielen zu können. Wie waren denn so Eure Klausuren?

Gruß

Robo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »