|
|||||||
| Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksliga Süd 1 2011/2012
Zitat:
Man kann über die Sinnhaftigkeit dieser Regel diskutieren aber Unwahrheiten sollte man außen vor lassen.
|
|||
|
|||
|
Gemeint ist sicher folgendes :
Wenn ein Spieler noch nicht soweit ist ; nicht " durch " ist - dann wartet man bis der Fall erledigt ist - bis der Spieler soweit ist . Ist jemand auf der Toi.- warum sollen 11 andere auf ihn warten? Zumal er z.B. ( s.o. ;- ) ) unter Diarrhoe leidet ... Da beginnen einfach 2 andere und der rekonvaleszente Kollege holt sein Spiel gleich nach ! DANN steht auch nix von 11:0 , 11:0 , 11:0 im Spielbogen ! Hoffe ich konnte weiterhelfen und neue Ideen einbringen , nach ... In diesem Sinne LG aus´m Taunus |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aus Deinem letzten Satz entnehme ich, dass Du Dich auskennst.... also das hat alles irgendwie einen komischen Beigeschmack.
|
|
|
|||
|
|||
|
also ganz sachlich: bei spielbeginn stand fest, dass gregor baier nicht rechtzeitig in der halle sein würde, es aber spätestens bis zu seinem zweiten einzel schaffen würde. eine wso hatte zumindest von lorchhausen niemand greifbar. in absprache mit der mannschaft von o- josbach wurden die doppel so gestellt. alle waren der meinung, das sei so in ordnung. das spiel wurde dann gespielt und endete 8:8. der spielbericht wurde von beiden mannschaften unterschrieben und man trennte sich ohne ein wort des protestes.
am nächsten tag meldete sich der mannschaftsführer von o-josbach per mail beim klassenleiter und meldete die falsche doppelaufstellung von lorchhausen ,stellt sich lediglich die frage, ob man von oberjosbacher seite die gastgeber in kenntnis der rechtslage ins offene messer laufen ließ, oder ob man erst auf dem heimweg oder später von der erleuchtung ereilt wurde. zumindst fiel während des spieles von oberjosbacher seite nach einer diskussionuntereinander der satz " spiel doch einfach erst mal". das kann dann jeder für sich deuten. fairplay sieht anders aus und ein "geschmäckle" hats auf jeden fall. um das noch einmal klar zu machen. der regelverstoß lag bei lorchhausen und der klassenleiter hat korrekt entschieden , allerdings sind nach der wso beide mannschaftsführer für eine ordnungsgemäße aufstellung verantwortlich........ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und allein aufgrund einer Ergebniseingabe von 6 Sätzen 0:11 (was ja zumindest theoretisch als Spielergebnis möglich ist, oder der Spieler war anwesend, ihm war aber im ersten Doppel und im ersten Einzel schlecht) kann ein KL nicht automatisch ein Spiel kampflos als verloren werten. Er wird zumindest nachfragen was los war. Nachden er dies getan hat (bei wem auch immer), bringt er dann die hier schon zitierte Regel zur Anwendung. Nochmal zur Klarstellung: es ist sicher regelkonform entschieden worden. Der für mich entscheidende Punkt ist hier von TT-FT sehr schön dargelegt worden: Es gibt sicherlich 2 Kategorien von Mannschaften. Die eine wartet einfach bis der (zunächst fehlende) Spieler auftaucht und holt dann die ausstehenden Spiele nach. Dann hat man auf dem Spielberichtsbogen keinen Protest, der KL hat keinen Grund nachzufragen und alle Spieler konnten in gedeihlicher Atmosphäre ihrem Hobby nachgehen. Bei der anderen Kategorie steht eher das Gewinnen im Vordergrund. Die notieren sofort jedes 11:0 und gewinnen lieber als zu spielen. Alles ganz regelkonform. Ich will es nochmal mit einem Beispiel aus dem Fußball verdeutlichen: Ein Spieler der Mannschaft A verletzt sich und ein Spieler der gleichen Mannschaft spielt den Ball ins Aus. Nach der Behandlung des verletzten Spielers kommen jetzt wieder die 2 Varianten ins Spiel: Variante 1: Mannschaft B wirft ein und gibt den Ball an Mannschaft A zurück. Variante 2: Mannschaft B wirft ein zum eigenen Mann und erzielt sofort ein Tor. Das ist regelkonform, aber ist es auch fair? Mir geht es so wie einigen anderen hier auch: es bleibt ein fader Beigeschmack bei diesem Oberjosbacher Sieg ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
...besonders wenn man hört, dass o'josbach die protestmail an den KL geschickt hat...
eigentlich müssten o'josbach auch keine punkte gegeben werden, weil wie bereits gesagt wurde, BEIDE MF's für eine richtige aufstellung verantwortlich sind. und wenn lorchhausen von anfang an sagte, dass gregor erst zu einem seiner einzel kommt, wusste o'josbach, dass die aufstellung nicht richtig ist (sonst hätten sie keine mail geschrieben)... böse zungen würden sagen : "typisch o'josbach..." |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Glückwunsch! Grüße Anti22 Geändert von Anti22 (17.09.2011 um 10:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So, liebe TT-Diskussionsgemeinde, jetzt möchte ich mich auch mal zu diesem Thema äußern. Schließlich war ich bei diesem Spiel dabei und habe unseren offiziellen MF vertreten.
Ich bin die Nummer 2 von TGOII, könnt ihr jetzt gern alle bei click-tt nachschauen. Und ja, ich habe den KL über den Sachverhalt informiert. Ich bin der Ansicht es muss aus dem Spielbericht deutlich hervorgehen warum Spiele (gerade wenn es mehrere sind) 3x 11:0 ausgehen. So hatte ich es auch mit dem Gastgeber MF ausgemacht, dass keine Ergebnisse eingetragen werden, zumindest beim Doppel hätte man nicht anwesend angeben können. Oder eine weitere Möglichkeit wäre eine Eintragung einer Bemerkung gewesen. So das klar wird, dass diese Partien nicht gespielt wurden und nicht in die Statistik eingehen. Natürlich ist die Geschichte wirklich nicht toll gelaufen, aber meine Motivation war nie einen derartigen Vorteil zu erhandeln. Ihr habt allen Grund darüber zu diskutieren und es als durchaus unsportlich zu empfinden, da mit muss ich leben. Aber haltet meine Mannschaftskollegen und auch den Gesamtverein Oberjosbach da raus. Es war alleine mein Handeln was diese Duskussion auslöste, ich stehe dazu auch wenn ich darauf nicht stolz bin. Wenn ihr auf etwas oder jemanden rumtrappeln wollt dann auf meiner Person, nicht auf den Verein Oberjosbach. Ich gehöre auch nicht zu den Urgesteinen dieses Klubs und es gibt ganz sicherlich keine unfairheits Mentalität bei uns. In den drei Jahren die ich jetzt in Niedernhausen wohne und spiele bin ich umgeben von engagierten Leuten denen etwas an ihrer Umgebung und ihren Interessen liegt. Hoffentlich konnte ich die Sache damit auf wenige klare Punkte beschränken und vorallem Dinge und Personen aus dem Feuer nehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
naja...es ist nicht das erste mal, dass o'josbach durch so etwas auffällt. nicht durch deine person, sondern auch schon durch andere...heisst nicht, dass jeder im verein sportlich unfair ist!
und nochmal gesagt : euch gehört genauso der punktabzug! in die aufstellung und das ergebnis einwilligen und sich dann im nachhinein den sieg erschleichen ist...gelinde gesagt armselig! Geändert von creek (18.09.2011 um 12:52 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|