|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schwammhärte Tackiness D
Ich finde ihn gut, allerdings ist er mir ein klein wenig zu langsam, aber für Spieler, die eher Block; Konter; Unterschnitt-Spieler sind ist der echt genial!!
MfG yuniz |
|
||||
|
||||
AW: Schwammhärte Tackiness D
Habe den Tackiness D 1,7 und 1,9 mm, rot schon mehrfach auf der VH gespielt, zum Schupfen, Kontern und Block ideal, Langsame Topspinns auch sehr gut möglich, allerdings wie hier schon erwähnt etwas langsam, deshalb bin ich auf den andro impuls umgestiegen.
|
|||
|
|||
Tackiness Drive
Hi, nach langem suchen in der Suchfunktion ohne Erfolg wollte ich mal dieses Thema eröffnen und zwar such ich einen Rh Belag der viel Kontrolle hat, zum ziehen als auch zum schießen geeignet ist und viel Spin erzeugt. Die merkmale alle im vergleich zum Sriver FX. Ich habe jetzt an den Tackiness Drive gedacht daher der Threadname. Ich möchte daher in erster Linie von dem Belag Berichte/Eindrücke bekommen. Allerdings bin ich für andere Vorschläge offen.
![]() Danke im Voraus ![]()
|
||||
|
||||
AW: Tackiness Drive
Soll der Belag ähnlich hart wie der Sriver FX sein ?
Dann wird's schwer mit der Auswahl.... Ein Tackiness Drive könnte zwar hinkommen weicht aber von der Härte etwas vom FX ab. |
|
|||
|
|||
Vom FX ausgehend -ungeklebt- ist jeder andere Belag eine Alternative ;-)
Der Tackiness D ist langsamer, anfangs garantiert griffiger aber dennoch eigentlich zum Schießen nicht wirklich toll. Auch ist es mit der Haltbarkeit, seit dem der Belag das neue Logo hat, entgültig vorbei. Die Beläge mit dem alten BTY- Logo bleiben mindestens drei mal so lang griffig, sind aber ein klein wenig langsamer.Wenn es die noch gibt, dann nimm lieber einen mit dem alten Emblem... Dann hast Du aber einen langsameren und auch schnittanfälligeren Belag. Dafür kannst Du dann mit mehr Effet aufschlagen, schupfen...... Viel haltbarer, noch griffiger, ein klein wenig schneller, aber schwerer: Stiga Neos Tacky. Aber vom Sriver FX ausgehend: Warum keinen Tibhar Speedy Spin in 1.8? Weil härter: Das geht dann mehr in Richtung Blocken, Kloppen -und macht Spaß :-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (10.05.2009 um 08:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
donic quattro ist ist auch weich, den gibts sogar noch in der extra weichen version
|
||||
|
||||
Ich würde allerdings auch eher zu härteren Belägen raten, die eignen sich einfach besser fürs Blocken. Zum Beispiel ein Rapid X-Press 1,8mm. Sehr griffig, recht flott und auch haltbar.
|
|
|||
|
|||
Nimm den den Quattro Formula. Ist sehr schnittig und kontrolliert.
|
|
|||
|
|||
Ja ich tendiere auch eher zu einem Härteren Belag, habe mich etwas unpräzise ausgedrückt. Der Tackiness D ist also kein wirklicher Schuss-Belag? Würden eigentlich auch Chinabeläge in frage kommen? Die eignen sich ja sehr zum schießen (habe mal den Fs 729 Fx Blue Sponge ungeklebt getestet) und hin und wieder konnte ich auch ziehen... oder doch eher die oben genannten alternativen wählen?
|
|||
|
|||
Wenn Du was härteres griffigeres langlebiges für die RH suchst, dann ist es einfach:
Du suchst einen Tibhar Speedy Spin 1.8.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
butterfly tackiness D | snooky | verkaufe | 0 | 10.12.2012 08:50 |
(V) Butterfly Tackiness C, rot, 1,7mm | bas | verkaufe | 0 | 14.01.2011 16:02 |
Butterfly Tackiness C, rot, 1,7mm | bas | verkaufe | 0 | 29.12.2010 17:26 |
Butterfly Tackiness D, rot, 1,5mm | bas | verkaufe | 2 | 29.12.2010 17:20 |
(V) Butterfly Tackiness D s 1,5 -1,7 | Tenergy64 | verkaufe | 0 | 20.10.2009 16:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.