Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2012, 18:16
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2011-2012

Und, Waaler Noppe ist natürlich bescheiden, so wie wir ihn kennen, deshalb ergänze ich noch ein wenig und gratuliere zum Erfolg von Waal gegen Kempten, obwohl mit Florian Wasmeier die etatmäßige Nummer Eins gefehlt hat. Also Respekt Waal. Sind das die Nachwehen seines Bänderrisses bei Wasmeier?
Der Gerechtigkeit halber möchte ich aber auch erwähnen, dass bei Kempten Horst Varschen (warum auch immer), an Position vier im Nachmittagsspiel nicht angetreten ist. Ich schätze (ohne, dass ich das konrekt weiß), dass er gekränkelt hat und seine Kräfte für das Abendspiel gegen Warmisried aufgespart hat.
Immerhin hat Ersatzmann Michael Reisacher gegen Helmut Heim gewonnen, für mich recht überraschend.

Geändert von schneller (15.01.2012 um 19:16 Uhr)
Alt 18.01.2012, 09:35
jong jong ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Horst hat bewusst nicht gespielt weil er wie er, wie er sagt, gegen Waal sowieso keinen Stich macht! Außerdem kapier ich deinen Satz "sind das die Nachwehen seines Bänderrisses bei Wasmeier" nicht.
Da die Waaler aber wohl sehr gut ohne die etatmäßig Nummer eins auskommen, werde ich mir nächstes Jahr einen neuen Verein suchen müssen Angebote ab 500,- Euro p.m. sind jederzeit willkommen
Alt 18.01.2012, 19:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jong Beitrag anzeigen
.... Außerdem kapier ich deinen Satz "sind das die Nachwehen seines Bänderrisses bei Wasmeier" nicht.
Da die Waaler aber wohl sehr gut ohne die etatmäßig Nummer eins auskommen, werde ich mir nächstes Jahr einen neuen Verein suchen müssen Angebote ab 500,- Euro p.m. sind jederzeit willkommen
Wasmeier hat doch in der Vorrunde eine zeitlang gefehlt, weil er einen Bänderriss hatte. Na ja und jetzt hätte es ja sein können, dass die Verletzung noch nicht vollständig ausgeheilt ist.
Alt 20.01.2012, 08:25
Bezirksliga-Legende Bezirksliga-Legende ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Horst Varschen hat tatsächlich nicht gespielt, weil er der Meinung war das er keine Chance haben wird......!?
Das kann ich mir kaum vorstellen, wenns danach geht würde ich ja kein einziges Spiel in der Saison bestreiten.

Aber richten wir den Blick nach vorne.
In Haunstetten gehts heute im Kampf um den Nicht-Abstieg um einiges. Hoffentlich gehen wir nicht wieder in fremder Halle unter.
Das Spitzenspiel am Samstagabend wird zwar noch keine Vorentscheidung um die Meisterschaft bringen, aber im Fussball würde man es wohl als "6-Punkte-Spiel" bezeichnen.

Für Spannung ist also gesorgt!
Alt 21.01.2012, 09:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Die Haunstettener haben gegen Westheim die Gelegenheit beim Schopf gepackt und sogar noch etwas für ihr Spielverhältnis getan. Wenn man sich die einzelnen Paarungen allerdings genau ansieht, dann ist den Westheimern aber offenbar so richtig das Pech am Schläger geklebt. Fünf von sieben Fünfsatzspielen haben sie denkbar knapp verloren.
Aber, auch wenn es wenig Trost für die Westheimer sein mag: Jedem von uns ist es auch schon so ergangen und das nicht nur einmal.
Alt 24.01.2012, 18:01
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

das 8:8 gegen Dösingen hätten wir am Samstagnachmittag vor dem Spiel sicher sofort unterschrieben. Nachdem Daniel Neumann wegen Krankheit fehlte war das 8:8 dann zu Spielbeginn sicher das Mindestziel. Entscheidend war - wie gegen Dösingen eigentlich immer - die Doppelschwäche von uns. Ganz überraschend gewannen Dieter und Wasi, doch Sebo/Herbert und Ronny/Ich hatten nicht den besten Tag. Herbert hatte wirklich einen Sahnetag und "demolierte" seine Gegner Thomas und Jürgen nach allen Regeln der Kunst. Die beiden schüttelten immer wieder den Kopf. Ronny führte gegen Stephan schon 2:0 und 7:2. Dann ließ jedoch Stephan sein Können aufblitzen und andererseits ging bei Ronny nicht mehr viel zusammen.

Insgesamt war das Unentschieden allerdings schon gerecht. Ob es außer Wörishofen und Memmingerberg jemandem geholfen hat bleibt abzuwarten. Wir müssen die "Kneippler" am 4. Februar nun auf jeden Fall schlagen um dabei zu bleiben.
Alt 29.01.2012, 14:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das Spiel Memmingerberg gegen den TV Kempten scheint verlegt worden zu sein. Zumindest gehe ich davon aus, nachdem die sonst so zuverlässige Memmingerberger Presse diesmal kein Ergebnis veröffentlich hat.
Alt 29.01.2012, 15:24
Linguist Linguist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warums noch nicht drinsteht kann ich nicht sagen.. wird aber sicher heute noch eingegeben. Endergebniss ist 8:8. Wie gegen Dösingen gabs ein desaströses 0:3 in den Eingangsdoppeln wobei zwei davon zu 9 im fünften an die Kemptner gingen. Im ersten Durchgang gabs in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung und im zweiten holten wir dann vorne 2 und in den anderen Paarkreuzen jeweils einen Punkt. Das Schlussdoppel ging dann 3:1 für uns aus. Es war auf jedenfall ein hochverdienter Punkt den man sich mit toller Moral noch erkämpft hat. Trotzdem ist der Punkt vielleicht doch etwas enttäuschend wenn man die Eingangsdoppel alle verliert und insgesamt auch nur 1 von 6 fünfsatzspielen gewinnt..
Achja.. ein hoch auf Oli der gegen Pfeifer wirklich unglaublich stark aufspielte und die Mannschaft zurück ins Spiel brachte..
Alt 29.01.2012, 15:47
Benutzerbild von Wänä
Wänä Wänä ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wänä ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, das Spiel hat stattgefunden und war ein bis zuletzt spannender Krimi. Ich bin erst zur zweiten Hälfte gekommen, weil wir selbst ein Auswärtspiel hatten. Da stand es 2:6 - drei verlorene Doppel und Siege von Frank und Flo. Stevie konnte nach etwas Startschwierigkeiten routiniert zum 3:6 verkürzen.

Nach einem erwarteten Sieg von Frank konnte Oli überraschend Pfeiffer besiegen - noch erstaunlicher, weil er mit neuem Schläger (und Schuhen ) spielte, weil er seine Tasche in München vergessen hatte. In der Mitte dann Niederlage von Hermann, der momentan "seine PS nicht auf die Strasse bringen" kann und souveräner Sieg von Flo.

Viele MM'berger rechneten jetzt mit zwei Siegen im hinteren Paarkreuz, aber Alex musste sich gegen den engagiert kämpfenden Niemeier im 5. Satz geschlagen geben. Stevie gab sich aber keine Blöße.

Nach drei verlorenen Eingangsdoppeln konnte man jetzt wirklich nicht mehr auf einen Punkt hoffen. Aber unter frenetischer Anfeuerung trieben die Berger Zuschauer Frank und Hermann doch noch zum Sieg gegen Simon und Varschen und damit zu einem versöhnlichen Unentschieden 8:8.
Alt 29.01.2012, 16:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Linguist Beitrag anzeigen
Warums noch nicht drinsteht kann ich nicht sagen.. wird aber sicher heute noch eingegeben.....
Seit die Memmingerberger halt ein wenig höher spielen dürfen konzentriert man sich mehr aufs Training und weniger auf die Ergebniseingabe
Danke Dir und Wänä für die Spielberichte. Wie gut, dass es das forum gibt, da kann man solche kleinen "Mängel" halt geschickt, wenn auch nicht offiziell, ausmerzen :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »