Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 02.09.2011, 07:54
Benutzerbild von HomerS78
HomerS78 HomerS78 ist offline
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Friedberg
Alter: 46
Beiträge: 383
HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterau: Infos des Kreissportwartes

Zitat von Auschreibung im BTTV
Es gilt die offizielle TT-Rangliste vom 11.05.2011. Spielerinnen und Spieler,
die sich über ein KRLT für das BRLT qualifiziert haben, dürfen in der
Leistungsklasse antreten, in der sie das KRLT gespielt haben.


So einfach kann es also sein !
Warum kriegen wir das in Hessen nicht hin ?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02.09.2011, 08:00
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.250
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterau: Infos des Kreissportwartes

Vielleicht weil es dann noch attraktiver wäre, sich vor der Saison auf Turnieren absichtlich "runterzuspielen".
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.09.2011, 08:14
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 59
Beiträge: 437
Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterau: Infos des Kreissportwartes

Zitat:
Zitat von HomerS78 Beitrag anzeigen
Zitat von Auschreibung im BTTV
Es gilt die offizielle TT-Rangliste vom 11.05.2011. Spielerinnen und Spieler,
die sich über ein KRLT für das BRLT qualifiziert haben, dürfen in der
Leistungsklasse antreten, in der sie das KRLT gespielt haben.


So einfach kann es also sein !
Warum kriegen wir das in Hessen nicht hin ?
Weil es in Bayern folgenden Passus in der WO gibt:

WO A 15 a:
"Der BTTV führt alle seine Spielberechtigten in der Bayerische TT-Rangliste (TTRL), die als Teilmenge auch für alle Altersklassen, Untergliederungen und Vereine als Rangliste maßgeblich ist. Der BTTV erkennt die im offiziellen Online-Verwaltungs- bzw. Turnierprogramm hinterlegten Parameter zur Ermittlung der TTR-Werte als für sich verbindlich an. Das Aufstellen weiterer Ranglisten innerhalb des BTTV ist untersagt. Die jeweiligen Ranglisten dienen als Grundlage für die Mannschaftsmeldungen der Vereine sowie für die Setzung und die Auslosung bei allen Veranstaltungen mit Individualwettbewerben, außer entsprechende Ausnahmen (z.B. direkte Qualifikationen) sind in Durchführungsbestimmungen oder Turnierausschreibungen aufgeführt."

Und hier handelt es sich um eine direkte Qualifikation für das BRLT durch eine entsprechende Platzierung beim KRLT.
__________________
Einmal Löwe, immer Löwe
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.09.2011, 08:18
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.250
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterau: Infos des Kreissportwartes

Also offiziell ist die KEM bei uns ja auch ein Qualifikationsturnier.
Das sollte man eh mal abschaffen. Hält sich sowieso keiner dran und bei den BEM darf seit Jahren jeder starten. Oder ist das bei euch im Bezirk Mitte etwa anders in der Praxis?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 02.09.2011, 10:08
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterau: Infos des Kreissportwartes

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass bei den Deutschen Meisterschaften keine TTR Werte herangezogen werden, bisher hat ja auch nicht jeder Landesverband TTR Werte eingeführt ...
Aber wer qualifiziert sich denn dann in Hessen für die Deutschen Meisterschaften in den jeweiligen Klassen? Die nachfolgend platzierten, die den Kriterien entsprechen?
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 02.09.2011, 10:11
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 676
magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterau: Infos des Kreissportwartes

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Nur dass die B-klasse auf den Deutschen der alten C-klasse entspricht, also lag ich wohl nicht ganz so falsch, nur nicht korrekt benannt.

Dann weißt Du aber natürlich auch, wie die Einteilung diese Saison sein wird, oder? Denn wie will der HTTV in der Lage sein, die besten Spieler der Bezirksebene zu den Deutschen zu schicken, wenn es eben nciht mehr wie früher eine eigene turnierklasse für diese Spieler gibt? In der jetzigen B-klasse gibt es mit Sicherheit auch den ein oder anderen VL-Spieler (kenne die genaue Punkteeinteilung nicht auswendig), wie will man solche Spieler dann rausrechnen?
Da hast du Recht Jens!!!
Diese Nominierung würde mich dann auch mal interessieren wie es dann der HTTV macht.Denn in der B-Klasse bei den Hess.bis 2000 TTR spielen ja auch OL und RL-Spieler mit und die dürfen ja wohl nicht mitspielen bei den deutschen Meisterschaften der Verbandsklassen.

Finde es schade das dies nicht gut geregelt ist denn ich war schon 3 mal bei den deutschen dabei und fand das immer ganz toll.

Vielleicht schauen sie ja dann auch beim HTTV nach den HEM wer eigentlich BOL spielt und nominieren dese dann wenn es bei einigen Verbänden kein TTR gibt!!!

Wenn dem so wäre dann wäre das Chaos ja vorprogrammiert.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 02.09.2011, 10:13
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterau: Infos des Kreissportwartes

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Aber wer qualifiziert sich denn dann in Hessen für die Deutschen Meisterschaften in den jeweiligen Klassen? Die nachfolgend platzierten, die den Kriterien entsprechen?
Die 3 Klassen bei den Deutschen werden über die Landesmeisterschaften befüllt.
Dabei gelten für die 3 Klassen:
Bis Landesebene (also Hessenliga)
Bis Bezirksebene (BOL)
bis Kreisebene (KL)

Ich glaube, dass durch die Einführung der TTR Werte in Hessen das Mapping nicht verändert wurde -->
Herren B --> DEM Landesebene
Herren C --> DEM Bezirksebene
Herren D --> DEM Kreisebene

Ich denke, sollte jemand z.B. wegen des TTR Werts in Herren C spielen, aber irgendwo VL spielen, dann hat er keine Startberechtigung. Da die TTR Grenzen für die Turniere recht niedrig sind, glaube ich nicht, dass es so einen Fall geben wird (von HEM auf DEM)
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02.09.2011, 10:14
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 676
magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterau: Infos des Kreissportwartes

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Hmmm, da muss ich wiedersprechen...

In Bayern gabs ne andere Einstufung... da sind dann Leute aus der Kreisliga in der B-Klasse auf den Deutschen von Ex-OL-Spielern, die in Hessen einfach mal tiefer gemeldet haben, weggehauen worden.

Mir selbst ging es mal auf den HEM so, da hab ich C-Klasse gespielt und bin bis ins Viertelfinale gekommen. Dort waren dann nur noch Leute unterwegs, die im Jahr davor noch HL/OL gespielt haben. Und das ist fair? Fand ich damals nicht, ich hatte nur BZKL gespielt und bin davon ausgegangen, bei den HEM gegen meinesgleichen anzutreten... hatte zu dem Zeitpunkt auch noch nie höher gespielt!

Bei euch sind die TTR-Einstufungen doch toll, hier in Bayern ist man ab 1650 in der A-Klasse (und das als Kreisliga-Spieler, mit einer Bilanz von 26:12, also durchaus nicht unbedingt komplett unterfordert!).

Zum Thema Qualifikation bei weiterführenden Turnieren hier der Wortlaut aus der Ausschreibung für unser BRLT (so ähnlich wie bei euch die Ranglisten-Turniere, aber trotzdem noch innerhalb der Klassen).

Aber das ist ja nur so in Bayern!!!!
Und warum TTR Werte einsetzen wenn dann noch nicht mal nach TTR Wert gesetzt wird wie letztes Jahr geschehen z.b!!!
Deswegen weiß ich auch nicht wie es dieses Jahr zu den deutschen Meisterschaften so laufen wird.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.09.2011, 10:15
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 676
magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterau: Infos des Kreissportwartes

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Hmmm, da muss ich wiedersprechen...

In Bayern gabs ne andere Einstufung... da sind dann Leute aus der Kreisliga in der B-Klasse auf den Deutschen von Ex-OL-Spielern, die in Hessen einfach mal tiefer gemeldet haben, weggehauen worden.

Mir selbst ging es mal auf den HEM so, da hab ich C-Klasse gespielt und bin bis ins Viertelfinale gekommen. Dort waren dann nur noch Leute unterwegs, die im Jahr davor noch HL/OL gespielt haben. Und das ist fair? Fand ich damals nicht, ich hatte nur BZKL gespielt und bin davon ausgegangen, bei den HEM gegen meinesgleichen anzutreten... hatte zu dem Zeitpunkt auch noch nie höher gespielt!

Bei euch sind die TTR-Einstufungen doch toll, hier in Bayern ist man ab 1650 in der A-Klasse (und das als Kreisliga-Spieler, mit einer Bilanz von 26:12, also durchaus nicht unbedingt komplett unterfordert!).

Zum Thema Qualifikation bei weiterführenden Turnieren hier der Wortlaut aus der Ausschreibung für unser BRLT (so ähnlich wie bei euch die Ranglisten-Turniere, aber trotzdem noch innerhalb der Klassen).

Und das stimmt auch nicht so was du sagst denn bei der letzten deutschen Meisterschaft spielten auch Bayern mit die einen TTR über 1700 hatten in der B-Klasse zumindest.Wie es in der A und C Klasse war kann ich nicht beurteilen.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.09.2011, 13:31
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 43
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterau: Infos des Kreissportwartes

Zitat:
Zitat von magicnsc Beitrag anzeigen
Und das stimmt auch nicht so was du sagst denn bei der letzten deutschen Meisterschaft spielten auch Bayern mit die einen TTR über 1700 hatten in der B-Klasse zumindest.Wie es in der A und C Klasse war kann ich nicht beurteilen.
Ja, bei der letzten Deutschen haben wir es ja zuvor nicht mal in Bayern einheitlich hinbekommen. War fast noch schlimmer wie bei euch die Situation jetzt... einer der 7 Bezirke (Unterfranken, also meiner) hat NICHT nach TTR für die Bayerische gestellt, sondern so wie man sich qualifiziert hat (aufgrund von Turnieren im Mai war ich C-Klasse, nach TTR war ich A). War schon lustig wenn man von 3 von 4 Halbfinalisten aus einem Bezirk stellt, weil man sich im BTTV nicht ganz einig werden konnte.

Ich weiß leider nicht mehr genau wer die B-Klasse in Bayern gewonnen hat, aber derjenige hat NIE im Leben in der Oberliga gespielt. Leute aus unserer BZKL waren teilweise schon A eingestuft, von OL mal ganz zu schweigen. Ich kenne den 3. der Bayerischen in der B-Klasse, der hat so um die 1650. In diesem Jahr wird der Sieger der B-Klasse ebenfalls so um 1650 Punkte haben, vielmehr wird nicht möglich sein...
__________________
www.tt-kleinostheim.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreistag Wetterau User 44384 Bezirk Mitte 5 26.06.2010 15:33
Wetterau 1.KK Gr.2 TAXIdriver Bezirk Mitte 200 11.05.2010 13:34
KRL Nachwuchs Wetterau rigo3108 Bezirk Mitte 4 07.03.2009 20:26
KLZ Wetterau: Ankündigungen sj Bezirk Mitte 4 25.08.2007 08:21
KEM Nachwuchs Wetterau sj Bezirk Mitte 6 28.09.2006 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77