Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2011, 14:32
ATFire ATFire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ATFire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Elite

Hallo Martin,

kannst du bitte den Omega Elite IV mit dem Hexer Powersponge vergleichen. Mich würde auch der Gewichtsunterschied interessieren.

Danke!
Alt 08.12.2011, 14:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ATFire Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

kannst du bitte den Omega Elite IV
Meiner hat in 2,0mm knapp unter 40g, 153*150 .
Alt 05.02.2012, 21:44
Benutzerbild von RobertL
RobertL RobertL ist offline
Wtf is Tischtennis ?
Junior-Forenmitglied

RobertL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Ich hatte den Eindruck, dass der Vorwärtsdrang der Bälle grösser war wie die verlängerte Schläger/Ball-Kontaktzeit für Rotation. Für ein tempo-orientiertes Spiel aus der Halbdistanz auf dem richtigen Holz montiert ist das sicher ein super Belag.
Ich hab den Euro auf der Vorhand, " siehe Sig " und muss sagen das ding macht spin wied sau. Im gegensatz zum Desto F3 BS auf nem BTY T.Boll Off-
Der erste TS auf nen langen US aufschlag hat derbe spin, hätte ich nie gedacht, als ich den die ersten male gespielt hab, jetzt hab ich mich dran gewöhnt.

Subjektive eindrücke :
Er fühlt sich beim ersten soften TS sehr kontrolliert leicht schwammig/sehr weich an aber wenn man im Ts - TS duell in der halbdistanz ist macht das teil ordendlich druck, ist aber auch schwerer zu kontrollieren, oft gehn meine TS im direkten duell hinten raus. " das wird aber noch xD "
Alt 05.02.2012, 21:58
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute

Ich spiele den Omega IV Elite momentan auf einem OFF-Holz. Die Ballkontaktzeit ist mir im Spiel TS gegen TS zu kurz und ich kann den Ball zu wenig führen. Ich hab jetzt die MAX-Version und werde die nächstens montieren.

Für mich ist der Elite nach wie vor der ideale Belag. Tenergy ist mir zu schwierig zu spielen, weil ich bei zentralem Treffpunkt öfters Probleme habe. Der Elite macht mehr Problem beim Spiel gegen Spin. Es gibt wohl kein Belag, der alles bietet. Der Elite ist mein Traum-ALL-Belag und macht definitiv sehr viel Rotation. Manchmal sogar zuviel, weil ich die Returns meiner US-AS kaum hoch kriege

Der Belag macht Spass, weil ich damit ziemlich offensiv spielen kann und dabei eine ziemlich hohe Grundsicherheit besteht
Alt 29.03.2012, 08:39
gadid07 gadid07 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gadid07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meint Ihr so ein Belag macht sich gut auf ein Butterfly Keyshot light holz?
oder braucht man härteres Holz?
Alt 29.03.2012, 09:11
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da der Belag sehr gutmütig ist, passt er wohl auf sehr viele Hölzer. Ich würde ein ALL+ / OFF- Holz empfehlen bei einer Schwammstärke von 2.0 mm. Für die maximale Schwammstärke würde ich ein schnelleres und härteres Holz verwenden (OFF bis OFF+).
Alt 16.04.2012, 09:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gadid07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe den Belag in 2,0 auf Butterfly Keyshot light auf der Vorhand geklebt und ein Omega 4 Europe auf der Rückhand. somit habe ich einen direkt Vergleich gehabt.
Der Elite ist ja interessant, aber kommt nicht an die Version Europe ran.
Vorteile gegen Europe:
1- minimal mehr Spin
2- Sound

Nachteile gegen Europe.
kurz ablegen ist manchmal unkontrolliert
Blocken ist gefundenes Futter für den Gegener
Langsamer als Europe.

Ich bleibe bei meinem Europe.
Alt 16.04.2012, 09:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ich habe den Belag in 2,0 auf Butterfly Keyshot light auf der Vorhand geklebt und ein Omega 4 Europe auf der Rückhand. somit habe ich einen direkt Vergleich gehabt.
Der Elite ist ja interessant, aber kommt nicht an die Version Europe ran.
Vorteile gegen Europe:
1- minimal mehr Spin
2- Sound

Nachteile gegen Europe.
kurz ablegen ist manchmal unkontrolliert
Blocken ist gefundenes Futter für den Gegener
Langsamer als Europe.

Ich bleibe bei meinem Europe.
Alt 18.05.2012, 12:40
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mal ne Frage:

Aktuell spiel ich den Acuda S3 auf der RH (2,0) ... ist der O4Elite vergleichbar?

Könnte jemand was zur Härte sagen?

Mein Händler des Vertrauens hat mir den Vega Europe ans Herz gelegt. Aber überall les ich das er wohl einen Medium Schwamm hat. Ist das nur ein subjektiver Eindruck?
Bräuchte schon einen Soft-Belag, deswegen hab ich auf den O4Elite spekuliert.

Würde mich auf Antworten freuen
Alt 18.05.2012, 14:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen

Mein Händler des Vertrauens hat mir den Vega Europe ans Herz gelegt. Aber überall les ich das er wohl einen Medium Schwamm hat. Ist das nur ein subjektiver Eindruck?
Der Vega Europe ist zumindest der weichste Vega-Belag.
Natürlich ist bspw. ein Nimbus Soft oder ein F3 Bigslam noch einmal spürbar weicher, aber als Soft-Belag (besser: soft +) kann man den Europe schon bezeichnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »