|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Weltmeister? | |||
Joo Se Hyuk | 14 | 29,79% | |
Werner Schlager | 33 | 70,21% | |
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das Finale hätte zwei Sieger verdient gehabt!
Aber Werner war der Nervenstärkerer. Am Ende hatte man ja Angst, dass er gleich seinen Gegner auffrisst, so hat er geguckt. |
|
||||
|
||||
Hab das Finale grad bei Eurosport gesehen! Das Spiel war wirklich Klasse! Wie halt immer bei Angriff gegen Abwehr! Warum steht der Koreaner eigentlich nur auf Platz 70 in der Welt und wie alt ist er??? Eigentlich bin ich ja gegen die Asiaten beim TT, aber das Spiel des Koreaners hat mir so gut gefallen, dass ich ihm den Titel auch fast gegönnt hätte. Kompliment an beide Spieler!
Ich glaube auch, dass Timo gegen diesen Abwehrer große Probleme bekommen hätte! In letzter Zeit war er ja gegen Abwehr (Chchtennine) nicht so gut! Mich würde es freuen, wenn der Koreaner sich oben in der Weltrangliste festsetzt. Solche Spieler braucht unser Sport! Hoffentlich spielt der auch bei den German Open in Bremen mit
|
|||
|
|||
was war eigentlich mit Chchtennine???hat der überhaupt mitgespielt??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
GEILES Spiel! DEN Südkoreaner sollte sich Gönnern holen!, Beeilung, sonst ist er weg!
|
|||
|
|||
Da kann man Werner Schlager ja nur gratulieren!!!!!!!
Einfach super gespielt und total nervenstark!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich weis nur das er junger ist als 21 weil er auf der U-21 rangliste steht. er ist der nummer 26 der welt (zeit 25 mai, davor 61e glaube ich) er hat auch nur wenig protours gespielt.
|
||||
|
||||
Er sollte auch nicht so viele Pro Tour Turniere spielen, da die Gegner sich sonst besser auf ihn einstellen können und er sollte sich gut auf die Höhepunkte vorbereiten, denn besonders bei Abwehr ist das wichtig!
|
|
|||
|
|||
Wer sich auf den Abwehrer bei den Olympischen Spielen gefreut hat, dürfte enttäuscht sein. Denn Joo ist nicht direkt für Olympia qualifiziert.
Allerdings ist ihm die Quali ja durchaus zuzutrauen... und womöglich drehen die Koreaner da noch etwas rum. |
|
|||
|
|||
Also der Junge hat wirklich fantastisch gespielt und mich echt beeindruckt. Ich war in Bercy bei den wenigen, die für den Koreaner geklatscht haben. Leider hat er im Finale das Pech gehabt, auf einen perfekt eingestellten Schlager zu treffen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er alle anderen Spieler (wie z.B. Kong Linghui und Wang Liqin) geschlagen hätte. Schlager war der einzige, der variabel genug spielte und die Abwehr des Koreaners knacken konnte (wenn auch nur knapp und teilweise mit Glück). Ich hätte es Joo wirklich gegönnt, aber trotzdem auch Gratulation an Werner. Er ist schliesslich auch nicht unverdient Weltmeister geworden.
Das was Joo zelebriert, ist das modernste und progressivste Verteidigungstischtennis, das man sich vorstellen kann. Er ist unglaublich athletisch und schnell an der Platte. Seine Vorhandschwinger sind schneller als bei den meisten reinen Offensivspielern. Selbst ein Kreanga, der Chen Weixing von der Platte fegte, hatte keinen Chance im Spiel Topspin auf Topspin. Ich hoffe, dass das keine Eintagsfliege bei Joo war. Wenn man bedenkt wie jung der Koreaner noch ist , dann hat er meiner Meinung nach das Potenzial, als Verteidigungsspieler irgendwann einmal die Nr. 1 in der Welt zu werden! JanMove |
Lesezeichen |
|
|