|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DHS Neo Skyline 3
Fast die gleiche Frage hab ich in einem anderen Thread auch schon mal gestellt. Das scheint keiner zu wissen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier hat wohl noch keiner beide direkt verglichen. Der normale TG3 ist jedenfalls gut zu tunen. Ist kaum klebrig. Die Schwammhärten kann man bei all diesen Belägen zw. 38° bis 41° wählen (China Domestic Version). Dabei ist ein getunter TG3 39° dann etwa so hart wie ein Vega Pro. |
|
|
|||
|
|||
|
Gibts Unterscheide zwischen rot und schwarz?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also von dem was ich hier herumfliegen habe, komme ich auf folgende Härtereihenfolge (von weich nach hart):
G666<H3NEO<H2<TG3NEO<NitH2PRO<H3<G888<NitH3PRO Den H2 NEO und TG2 NEO habe ich nicht und wollte daher gerne wissen, wo sie sich befinden. Möglicherweise fällt mein H2 zu weich aus, weil viele behaupten, H2 ist insgesamt immer härter als H3. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei den Neos, die ich in China mit 39° gekauft hatte, war es so, daß der H2 schon merklich härter ausfiel als der H3. Der H2 machte auch weniger Bogen als der H3, war dafür aber etwas schneller.
Bei den TGs, ebenfalls alle 39°, war der TG2 etwas weicher und spinniger als der TG3. Hatte aber bisher alle Beläge gleich nach dem auspacken getunt und kann von daher nix sagen wie sie orginal sind. Hatte aber alle 4 Beläge damals auf dem gleichen Hölzern (T11+). Ich hab seit gestern jetzt mal einen TG3 und einen Neo TG3 auf dem gleichen Holz. Da der normale TG leicht gebraucht ist, ist kein Härtegrad angegeben. Hat sich aber nicht so unterschiedlich angefühlt. Der Tempounterschied merkt man halt, der normale ist merklich langsamer als der Neo. Da ich jetzt allerdings nur mal eine Stunde vor der Ballmaschine probiert habe ist das noch etwas früh für irgendwas genaues zu sagen. Ungetunte Hurricanes hab ich aber auch keine mehr um das mit denen vergleichen zu können. Bei den in etwa gleich getunten Neos bleibe ich erst mal bei (hart->weich) H2>H3~TG3>TG2. Mit den Werten in der Ooak Tabelle könnte ich damit leben, wenn der H2 Neo mit 60 und der H3 Neo mit 56 angegeben wäre. Nach 4 Hurricanes wäre das so meine Einschätzung. |
|
|
|||
|
|||
|
Hab mir die Oaaliste mal angeschaut. Ich denke das gilt nur für die Exportversionen. Die scheinen meist 41° zu haben - und ab und zu auch mal was ganz anderes. Ausserdem tunt man die Beläge ja, d.h. die werden dann eh weicher. Nach meinen Erfahrungen kommen die Domestic Beläge recht konstant in der Härteangabe die man bestellt, und da ist 39° DHS (getunt) etwa 48° ESN (ungetunt), also so etwa wie ein T05 oder Vega Pro. Neos hatte ich erst einen, dieser H3 Neo 39° war deutlich weicher, vielleicht etwa 45°. Ich hab beobachtet, dass je weicher der Schwamm, desto weniger Spin. Ansonsten war der Schwamm zum TG3 völlig identisch. Auch bei den Obergummis hab ich keinen Unterschied feststellen können, außer minimalst andere Noppenanordnung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Geb ich Dir recht. Getunt etwa so wie der Vega Pro. Ungetuned ist der TG schon härter als der H. Wobei die H mit X-Treme bearbeitet sind und mir eigentlich schon softer vorkommen als vorher mit Lampenöl.
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin, habe bisher immer (also zugegebenermaßen erst zwei mal) die normalen commercial Versionen des TG2 Neo in Deutschland gekauft.
Mich würde mal interessieren welche Härte ich tatsächlich erwischt habe. Kann man aus dem Gewicht Rückschlüsse ziehen? Verpackt waren das jeweils 78gr. Mein neuer TG3 Neo, der gerade angekommen ist hat 77gr. Hätte jetzt erwatet, dass der schwerer ist, weil er ja auch etwas härter sein soll... VG, Andi |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist in meinen Augen ein schlechter Witz
Mein TG3 letzte Saison war so klebrig, dass ich die Bälle anheben und durch die Halle tragen konnte, auch nach vielen Stunden Spielzeit. Schade dass der normale TG3 wohl nicht mehr hergestellt wird. Mit den Neos kann ich nix anfangen, spielen sich für mich merkwürdigerweise sehr anders und !diese! sind kaum klebrig.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Double Happiness NEO Skyline 3
Habe mal eine Frage zum Neo skyline 3 und eigentlich auch 2. Was genau sind die Unterschiede zu einem Neo Hurricane 3?
|
|