|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: VH-Belag gesucht-Weiches OG
So.... gestern beim Verbandsspiel wurde mir wieder deutlich klar, an was es hängts und warum der Rhyzm nicht das ist für mich.
Zwei Gegner die mit sicherem Schupf und Drall und Seitenschnitt und -drall agieren. Ergebnis: zweimal Niederlage. Warum? Weil ich es nicht schaffte die Bälle der Gegner nach langen Schupfduellen sicher anzuziehen. Zu viele Fehler bei ein paar wenigen guten Tops, die mir ab und an geblockt wurden und ich dann auf Grund des Tempos im Wald stand. Also ganz klar was ich brauche: Einen Belag der mir die einfache Eröffnung spinnig erleichtert, um dann nachziehen zu können. Werde jetzt definitiv den Veag Asia und den Europe aufziehen, beide habe ich noch hier. Evtl werde ich noch den VS401 testen, hört sich auch geeignet an. Berichte dann wieder!
|
|||
|
|||
|
Vega Asia und Europe haben ziemlichen katapult finde ich. Mit dem VS>401 kann man im US-Spiel richtig giftig schupfen oder sicher und spinnig TS anziehen. Dürfte auf dem Primo gut gehen, hatte den Belag selber auf dem Challenge Force was mit dem Primo vergleichbar ist. Die Kontrolle ist beim 401 sehr gut !
|
|||
|
|||
|
Stimme meinen Vorredner zu. Ich bin auch auf den VS-401 gewechselt. Vor allem kann man selber aggressive mit dem Belag schupfen. Niedrig schnell und und gut plaziert führt das oft dazu das der Gegner den Ball nur rüber legt. Diesen Ball kann man dann super anziehen. Der Belag greift sehr gut und mir rutschte bis jetzt noch kein trockener Ball ab.
Ich muss aber auch die 2 großen Nachteile ansprechen: 1. Der Belag ist sehr schwer. 2. Ohne ordentlich Armzug fallen die Bälle gerne ins Netz da er eben Hard und kaum Katapult hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Da Du auf der RH den cj 8000 Spin spielst, würde ich Dir für die VH cj 8000 Spin Premium empfehlen, der vom Spielgefühl ähnlich aber deutlich schneller ist. Einfacher Eröffnen als mit dem Premium geht gar nicht. Dank der Klebrigkeit kriegst Du wirklich jeden Ball hoch. Sicheres und ekliges Schupfen ist sowieso kein Thema.
|
|
|
||||
|
||||
|
so.... nun haben beide Vegas ihre Chance bekommen.
Zuerst der Asia. Ich muss sagen, der geht schon direkt nach vorne, relativ flache Flugkurve. Nach kurzer Gewöhnung hatte ich mich darauf eingestellt und die ersten Topspins klappten recht gut. Dann aber das Problem. Die ersten Tops wurden relativ oft recht einfach geblockt. Und der zweite Top war fast nicht über die Schnur zu kriegen. Die fielen mir regelrecht und dauerhaft ins Netz. Da das nicht abzustellen war und mir in der Kombination der Vega Asia dann doch zu sehr "nach vorne" ging, bzw zu schnell war, war es das mit diesem Versuch. Danach der Europe. Klar, deutlich höherer Ballabsprung, deutlich höhere Flugkurve, mehr Katapult. Das war schon gut beim ziehen, auch der zweite kam oft und zuverlässig. Einzig die Spinentwicklung scheint leicht schlechter als beim Asia zu sein. Insgesamt, da ich nciht auf Katapultmonster stehe, ist es allerdings so, wie der ein oder andere User hier schon befürchtete, dass das mir zu viel an Katapult ist. Also leider wieder nix. D.h. mal wieder ratlos!!
|
|||
|
|||
|
Ist der Vega Europe denn so katapultig?
Ich dachte bisher, die Vega-Serie wäre insgesamt nicht so katapultig. Wenn der aber sonst nicht so schlecht war, obwohl eher weich, dann brauchst Du vielleicht gar keinen Medium- bis Medium+-Schwamm? Ich denke, wir müssen nochmal genauer ergründen, was Du brauchst und warum andere Beläge nichts waren. Der Genius war Dir warscheinlich auch damals zu katapultig? Dann wäre der P7 wohl auch nichts. Der hat ähnlichen Katapult und (nur) nen weicheres Obergummi und ist nen bischen langsamer. Warum war der Aurus Soft nichts? Der hat doch ansich nen nicht so flachen Ballabsprung, nen Medium-Schwamm, ein nicht so hartes Obergummi (nicht weich, zugegeben) und nicht so viel Katapult. Bleibt sonst vielleicht noch der TenZone Ultra, der sich durch ein weicheres Obergummi weicher spielt, als der Aurus Soft. Oder ein Acuda S2. So viele Medium-Beläge mit weichem Obergummi gibts gar nicht und wenn die dann auch noch wenig Katapult haben sollen ... Bei weicheren Belägen kenne ich mich nicht so aus. Haste schonmal nen Tenergy 05 FX gespielt. Der ist ja nen bischen weicher mit wenig Katapult. Das Obergummi ist aber wohl nicht so weich.
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (17.10.2013 um 15:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde den Adidas Tenzone Ultra sehr empfehlenswert.
Hoher Absprung. Katapult ist sehr gut. Griffigkeit könnte etwas besser sein, aber ist in Ordnung. Haltbarkeit ist sehr gut. Spiele den jetzt schon fast 4 Monate bei 3-4 mal spielen die Woche. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
So wie du die Vegas empfunden hast, ist mir sofort ein Belag eingefallen: Acuda S2! Ist von der Härte zwischen den Vegas und hat definitiv weniger Katapult und mehr Spin als der Europe. Schwammstärke würde ich 1,8mm empfehlen, da du ja kein großer Katapult-Fan bist. Keine Sorge, der Belag ist auch in 1,8mm noch schnell genug, hab ihn selbst eine Weile so gespielt.
|
||||
|
||||
|
Also ich fand den europe schon sehr katapultig. Gespielt habe ich ihn in 2.0.
Du schlägst mir den acuda s2 vor. An den dachte ich auch schon.kannst du mir den Vergleich zum Baracuda ziehen, denn den kenne ich, ist mir einen ticken zu hart!
|
||||
|
||||
|
Danke dir für dein bemühen! Ich mag das og vom anschlaggefühl halt nicht zu hart. Allerdings brauche ich eine gute spinfähigkeit. Der aurus War mir zu hart. Genius fand ich auch eher hart aber schon katapultig. Mit Adidas und andro beschäftige ich mich nicht, mag ich nicht.
Zitat:
|
|