Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2012, 23:39
Benutzerbild von der aufschläger
der aufschläger der aufschläger ist offline
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000

der aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CUX + BHV: Eine neue Chance verpasst?

@hans: es hat doch nichts damit zu tun...das Hobbyspieler nicht toleriert werden...völliger Quatsch...und glaube mir...es macht mir auch keinen Spaß montags Abend im Südkreis zu spielen...nachts um halb zwei nach Hause zu kommen und morgens wieder um 6 Uhr aufzustehen...aber das sind 1-2 Spiele im Jahr...

...und wenn Du bei Schnee und Eis...im Winter..nicht fahren möchtest..dann lass jemand anderen fahren..oder sagt Spiele ab...oder spielt Outdoor-Tischtennis..im Sommer..so wie ich ...

Ich hätte viel lieber...das ein Grundsatz "Kein Alkohol während der TT-Spiele" eingeführt wird und sich manche darüber mal Gedanken machen...das wir als Erwachsene...Vorbildfunktion haben...

...und übrigens: 3er Mannschaften...wäre eine Lösung...oder ne Sommer-Liga...was für ein Wortspiel
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann.

Geändert von nevada (03.07.2012 um 14:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 12.06.2012, 07:07
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ andre: Danke! Wusste ich doch, dass man mit dir auch vernünftig schreiben kann.
Zum Inhalt:
Dann nenn es eben einen niederschwelligen Einstieg oder so ähnlich. Für den reisefreudigen Armstorfer könnte man sogar die 1. KK noch herausnehmen, und den Ankeloher betrifft es ohnehin nicht persönlich. Abgesehen davon, dass wir hier in bei stringendem Beachten der Baumstruktur alle auf Bezirksebene spielen würden.
1-2 Spiele pro Jahr wären ja noch okay, aber für uns waren es schon in der 2.- 4.KK in den letzten Jahren je nach Wetter 5-6, nach denen wir große Teile der Geisterstunde im Auto erleben durften. Für euch Cuxhavener sind übrigens manche Reisen in den Südkreis per Autobahn kürzer und angenehmer als in den Näheren Osten. Je weiter du weg von der Autobahn bist, desto unangenehmer wird es - und das betrifft nun mal hauptsächlich den Osten. Mit dem Alkohol bin ich ganz deiner Meinung. Immerhin ist in meinen Pflichtkästen neben dem Geestensaft immer ein Anteil Alkoholfreies. Zwar keine 3er(wobei es wieder auf das Spielsystem ankäme.), aber verbindlich 4er- Mannschaften wäre auch so ein neues Kunststück, das ...
In diesem Sinne bis zum nächsten Kreisverbandstag (, an dem ich auch nicht in die Bütt steigen werde)
Hans
Alt 12.06.2012, 14:10
Schmusi Schmusi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schmusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ist ja was los.
Sehr unterhaltsam :-)
Alt 12.06.2012, 16:50
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soo sollte es auch sein, Matthias!
Und damit es noch unterhaltsamer wird, habe ich eingedenk meiner Kassenwartstätigkeit in Otterndorf mal den Routenplaner bemüht.
Der sagt mir, dass die längste Nord- Süd- Strecke im Kreis Cuxhaven- Sandstedt mit weniger Zeit veranschlagt ist als viele Nord- Ost- Verbindungen:
Einige Beispiele
Cuxhaven -Sandstedt 63km - 43 Min
Cuxhaven -Lunestedt 57 km- 45 Min
Wremen - Neuenkirchen 36 km -45 Min
Cuxhaven -Armstorf 56km - 66 Min
Cuxhaven -Ankelohe (A27) 43 km - 47 Min
Padingbüttel - Armstorf 47km - 63 Min
Bremerhaven - Wingst
(A27) 75 km - 65 Min
(L116/L120) 56 km-68 Min

Geändert von JoKo (12.06.2012 um 16:56 Uhr)
Alt 13.06.2012, 08:21
LibUdA LibUdA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LibUdA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JoKo Beitrag anzeigen
Der sagt mir, dass die längste Nord- Süd- Strecke im Kreis Cuxhaven- Sandstedt mit weniger Zeit veranschlagt ist als viele Nord- Ost- Verbindungen:
Siehst Du JoKo, und genau aus diesem Grund läßt Peter Sommer die Küstenautobahn bauen. Ein Paradebeispiel sportpolitischer Weitsicht.
Der Kreis hat sich geschlossen.
Jetzt frage ich mich, wieso Peter die Elbe vertieft und den Regenwald rodet.....
Glück auf
Uwe

Geändert von nevada (03.07.2012 um 14:49 Uhr) Grund: Zitat reaperiert
Alt 13.06.2012, 09:32
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von LibUdA Beitrag anzeigen
Siehst Du JoKo, und genau aus diesem Grund läßt Peter Sommer die Küstenautobahn bauen. Ein Paradebeispiel sportpolitischer Weitsicht.
Der Kreis hat sich geschlossen.
Jetzt frage ich mich, wieso Peter die Elbe vertieft und den Regenwald rodet.....
Glück auf
Uwe
Das mit dem Regenwald ist mir schon klar, sonst machte das Saufen von Krombacher weniger Sinn, und womöglich ist der Kreisverband bei dem nicht geringen Umsatz anlässlich der Punktspiele am Gewinn beteiligt. Was die Elbvertiefung angeht, dürfte er allerdings zuhause auf einiges Unverständnis treffen- siehe hier!

Geändert von nevada (03.07.2012 um 14:49 Uhr) Grund: Zitat repariert
Alt 13.06.2012, 10:03
Flonaldo Flonaldo ist offline
DAS-VORHAND-PHANTOM :)
erfahrenes Forenmitglied

Flonaldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=JoKo;2279336]
Zitat:
Zitat von LibUdA Beitrag anzeigen

Das mit dem Regenwald ist mir schon klar, sonst machte das Saufen von Krombacher weniger Sinn
Wahrscheinlich waren deshalb die Spadener in den letzten Jahren nie bei der Versammlung......haben stattdessen wegen dem schönen Sommer-Wetter ein paar Krombacher getrunken
Alt 13.06.2012, 10:18
Flonaldo Flonaldo ist offline
DAS-VORHAND-PHANTOM :)
erfahrenes Forenmitglied

Flonaldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist nun auch aber langsam gut hier!!! Unser Vorstand macht seine Arbeit meine Meinung nach recht gut. Ebenso finde ich, dass wenn man vernünftig fragt, man auch immer eine freundliche Antwort bekommt. Auch Probleme die man anspricht werden nicht beiseite geschoben, sondern man beschäftigt sich damit.

Der Ton macht die Musik!!!

Wenn Du nun etwas ausgearbeitet hast und das abgelehnt wurde, musst Du dich nun damit zufrieden geben, da es abgelehnt wurde. Und zwar mit fast erschlagender Mehrheit.

Du kannst ja das ganze noch weiter ausarbeiten und auch Dir auch hier noch Meinungen dazu einholen, will hiermit noch nicht einmal sagen, dass deine Idee schlecht ist. Vielleicht zeigt die kommende Saison ja auch noch weitere Möglichkeiten auf, was man an den Einteilungen verbessern sollte.

Aber das ständige Wettern gegen unseren Kreisverband und sogar teilweise direkt gegen konkrete Personen finde ich ein absolutes Unding!!!!!

Die machen da nen ordentlichen Job!!!
Alt 13.06.2012, 11:00
punkguddel punkguddel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

punkguddel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke!
Alt 13.06.2012, 11:17
Schmusi Schmusi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schmusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Hans
Frag doch die einzelnen Mannschaften aus den betroffenen Klassen mal selbst und halte das Ergebnis fest und präsentiere dies dem Vorstand.
Glaube, da hast dann etwas mehr in der Hand und auch gleich ein Feedback von den Betroffenen.

Ich hätte übrigens auch nicht für eine neue Klasseneinteilung gestimmt.
Finde, dass es so schon ganz gut getroffen ist.

Toller würde ich es finden, wenn mal ein paar mehr Leute zu den Kreismeisterschaften kommen würden und das Schinken-Turnier in Beverstedt wieder stattfinden würde!!!!!!

Und.....
Huhu Gustav :-)
Im Juli (so gegen Ende) komme ich mal zum Training.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »