Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2004, 15:02
CAMPINO CAMPINO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CAMPINO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
rangliste verpasst

heyho!
hab mal ne frage!
ein spieler wurde bis zu einer bestimmten ranglisten freigestellt und zu ideser nominiert.er verpasst die rangliste aufgrund das ein verantwortlicher vom bezirk vergessen hat ihn einzuladen .
hat dieser spieler jetzt einfach pech gehabt oder kann er irgendwo einspruch einlegen?
würde mich über schnelle antworten freuen
Alt 13.06.2004, 15:12
Gerrit-TT Gerrit-TT ist offline
Tischtennisfreak
Forenmitglied

Gerrit-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: rangliste verpasst

Ohne das ich sehr viel darüber weiß, sage ich mal er hat leider Pech gehabt.
Da ein Vertreter des Vereins dies wußte, hat dieser Vertreter leider geschlafen und so seinem Spieler die Chance verbaut

Mir ist nicht bekannt, dass ein Spieler im nachhinein sagen konnte, er habe nichts davon gewußt oder so! Wie willst Du deine Teilnahme im nachhinein einklagen bzw. was wäre dann gerecht?
Eine Teilnahme an der nächsthöheren Rangliste?
Ich glaube, da gäbe es viele die dagegen wären.

Gruß
Gerrit-TT
Alt 13.06.2004, 15:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

CAMPINO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gerrit-TT
Da ein Vertreter des Vereins dies wußte, hat dieser Vertreter leider geschlafen und so seinem Spieler die Chance verbaut

nein in diesem flle hatte kein vertreter des vereins geschlafen! ein verantwortlicher der rangliste hat es verschlafen eine einladung an den spieler/verein zu schicken.
dieser spieler hatte keine chance sich über das datum zu informieren!
Alt 13.06.2004, 15:50
oncelsam oncelsam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

oncelsam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich weiss auch nicht, aber was hat der spieler im kopf? man weiss doch, wann man wo ne rangliste spielt! es sei denn, es habdelt sich um b schüler.

aber es soll ja auch leute geben, die ihre punktspiele verpassen, weil ihnen vorher nicht bescheídgesagt wurde.

ich tippe auf pech gehabt!
Alt 13.06.2004, 17:39
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich tippe auch auf pech gehabt.
auch wenn er nicht persönlich eingeladen wurde, so gibt es auf jeden fall einen rahmenterminplan, und danach kann sich jeder orientieren, er hätte also zumindest den zeitpunkt rausgefunden und sich dann weiter informieren können.

Richard P. Feynman
Alt 13.06.2004, 19:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von oncelsam
also ich weiss auch nicht, aber was hat der spieler im kopf? man weiss doch, wann man wo ne rangliste spielt! es sei denn, es habdelt sich um b schüler.

aber es soll ja auch leute geben, die ihre punktspiele verpassen, weil ihnen vorher nicht bescheídgesagt wurde.

ich tippe auf pech gehabt!
er konnte es wirklich nicht wissen!
es war auch keine sonderlich hohe rangliste.man konnte den termin nicht im internet finden!
nur der veranstalter ist doch dazu verplichtet bescheid zu sagen!
Alt 13.06.2004, 19:39
Benutzerbild von Pia
Pia Pia ist offline
Gummibärchen Freak
Junior-Forenmitglied

Pia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn es nicht seine eigene schuld oder die seines vereines war, sondern es ganz allein am ausrichter der rangliste lag, würde ich auf jeden fall versuchen dagegen einspruch zu erheben. ich glaube allerdings nicht, dass sich im nachhinein etwas daran ändern lässt (->pech gehabt). man kann ja schlecht die ganze rangliste wiederholen und eine nominierung für die nächsthöhere wäre auch ungerecht.
aber vielleicht kann man ja doch irgendetwas bewirken.... (z.b. ersatz etc.)
Alt 13.06.2004, 23:54
oncelsam oncelsam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

oncelsam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry, nicht das ich falsch verstanden werde, mein beitrag ist nicht böse gemeint, will aber damit sagen, dass auch mal (gerade von ambitionierten spielern) aus eigenem interesse termine nachgefragt werden...habe selbst vor jahren rangliste gespielt und wusste immer wann, wo, was stattfand..zeugt irgendwie auch von interesse an seinem eigenen tun (aber auch damals gab es genügend mitstreiter, die sich immer auf andere verlassen haben und nach de motto, bekomme ja vorher immer bescheid gesagt...wie bei b schülern eben)

was lernen wir draus?...wenn ich interesse an einem turnier/rangliste habe...informieren!!! hört sich besserwisserisch an, aber nur so gehe ich nummer sicher...ansonsten pechgehabt!

kann ja z. b. auch nicht 3 std. zu spät zu einem turnier kommen und dann zur hauptrunde zugelassen werden, weil mich der veranstalter nicht rechtzeitig geweckt hat....
Alt 14.06.2004, 09:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von oncelsam
sorry, nicht das ich falsch verstanden werde, mein beitrag ist nicht böse gemeint, will aber damit sagen, dass auch mal (gerade von ambitionierten spielern) aus eigenem interesse termine nachgefragt werden...habe selbst vor jahren rangliste gespielt und wusste immer wann, wo, was stattfand..zeugt irgendwie auch von interesse an seinem eigenen tun (aber auch damals gab es genügend mitstreiter, die sich immer auf andere verlassen haben und nach de motto, bekomme ja vorher immer bescheid gesagt...wie bei b schülern eben)

was lernen wir draus?...wenn ich interesse an einem turnier/rangliste habe...informieren!!! hört sich besserwisserisch an, aber nur so gehe ich nummer sicher...ansonsten pechgehabt!

kann ja z. b. auch nicht 3 std. zu spät zu einem turnier kommen und dann zur hauptrunde zugelassen werden, weil mich der veranstalter nicht rechtzeitig geweckt hat....
ihm wurde vom verein gesagt sie wird wohl in 2 wochen sein und sie werden dann nächste woche bestimmt ne einladung vom veranstalter bekommen(wie das nunmal üblich ist!)
der spieler hat dann durch zufälliges surfen festgestellt das die nächst höhere rangliste schon in 2 wochen ist!daraufhin hat er sich die finger wund telefoniert und dadurch die rangliste verpasst.
also ich denke es ist doch ein krasser fehler vom veranstalter keine einladung rauszuschicken!
warum sollte der spieler der sich sicherlich verarscht vor kommt nicht mit recht einen verfügungsplatz für die nächst höhere rangliste bekommen??

ich denke mit einem turnier kann man das nicht vergleichen,denn da ist der veranstalter nicht verplichtet einzuladen!

sorry für die vielen rechtschreibfehler musste schnell gehen!
Alt 14.06.2004, 10:34
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Normalerweise wird jeder Termin aber in einem offiziellen organ bekannt gegeben. in hessen ist das halt der plopp. ich musste auch immer da nachsehen, wann wo die veranstaltungen sind und bin nicht extra eingeladen worden (erst ab hessenebene wird das gemacht)...

von daher würd ich wirklich sagen -> pech gehabt.

allerdings kann man auch notfalls mit dem entsprechenden jugendwart sprechen. vielleicht stuft er den spieler gut genug ein und nimmt ihn trotzdem mit bzw. macht ihn zum ersatzmann!

MFG [AG]
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »