|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erfahrungen Nittaku Finezip
ja ok das stimmt. Aber ist wirklich gutes Train. Vor allem in ruhe ohne hektik.
|
|
||||
|
||||
Dass ein Belag gut klebt, ist irgendwie die Minimalanforderung an einen Kleber. Da wohl viele da keine Probleme haben, wird das wohl schonmal kein Alleinstellungsmerkmal sein.
Wenn es der beste Kleber ist, wie du sagst, würde mich der Vergleich mit den sich aufdrängenden Alternativen (Avalox-Kleber, Copydex, Tearmender usw.) doch mal interessieren. Nach meinen bisherigen Infos ist der Finezip einfach ein relativ dickflüssiger, teurer Latexkleber, den man für gleichmäßiges Kleben relativ dick auftragen muss (mit entspr. Gewichtszunahme des Schlägers). Aufrauhen ist bei anderen Klebern auch nicht nötig. Sound von einem Latexkleber? Wenn Nasskleben funktioniert, dann ist das ja schonmal was, das klappt nicht bei allen Latexklebern gleich gut, da bröckelt schon mal was oder hält nicht gut, weshalb allgemein ein Antrocknen empfohlen wird... |
|
||||
|
||||
Sehe das ähnlich wie Setz-It, entweder hat der Kleber FKE oder er hat keinen, was trifft nun zu? Ob er bombenfest hält ist doch eigentlich ziemlich schnurz, dafür bezahlt kein Mensch diesen Preis.
|
|||
|
|||
er klebt einfach fester und besser wie z.b. Free Chack oder ähnliches.
Er ist dickflüssig. Und macht eine richtige schicht unter dem Schwamm. Dadurch wird der Belag noch ein bisschen flexibler. Und wenn man ihn nicht so dünn aufklebt kann man den viel besser wieder abziehen. |
|
||||
|
||||
Das kann mein Latexkleber auch, habe mir neulich mal die dickflüssige Variante gekauft. Kostet 19,90 € pro Liter, hält bombenfest, und wenn man den dick aufträgt, kann man ihn auch wie eine Schicht abziehen. Womit ist der 5-fach höhere Preis von Finezip zu begründen? Dann investiere ich die Kohle lieber in einen richtigen Tuner.
|
|||
|
|||
das ist ja kein Tuner. halt nur ein sehr guter kleber. denke mal das der ne sehr gute flexibilität hat.
ich weiss nur das der kleber oben überall benutzt wird |
|
|||
|
|||
Sorry das mit diesem Finezip ist einfach sone typische Legendenbildung. Klar gibt es dann bestimmte Methoden bei der Montage und die Pros schauen sich das natürlich auch gegenseitig ab. Genau so früher frischgeklebte Beläge mit dem Unterarm auf Holz rollen. Hatten viele als Ritual und ham darauf geschworen, tatsächlich hat mans mit ner Rolle natürlich gleichmäßiger und besser hingekriegt.
Was den Sound angeht, der kommt hauptsächlich durch die werksgetunten Beläge. Ein beliebiger Latexkleber oder Voc-free-Kleber ist in der Regel genau so gut (nur diese Sticks sind schlecht). |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich hoffe, daß damit dann das Thema Kleber (VOC frei) abgeschlossen ist. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Finezip ist immer best
|
|
|||
|
|||
Der Stiga Attach Power Glue ist das gleiche. Den kann man hier auch bekommen.
Sonst China/Japan Geändert von rAzfaz (23.07.2013 um 11:46 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Nittaku Finezip und Haifu Bond Kleber | rAzfaz | suche | 0 | 22.09.2011 15:02 |
NITTAKU Hammond Beta | l.incroyable | Noppen innen | 1 | 17.01.2010 10:52 |
Suche Nittaku Fillmea ST und Nittaku Noveliar ST | greenone | suche | 0 | 26.02.2009 15:47 |
Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard | serxas | Noppen innen | 21 | 03.06.2008 11:22 |
Verkaufe Hölzer (Butterfly, Nittaku) und Beläge (Nittaku, Stiga) | Belagschere | Materialbörse | 10 | 05.04.2007 22:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.