Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2012, 19:59
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HEM der B-E-Klassen

Zitat:
Zitat von all-rounder Beitrag anzeigen
Um alle Unklarheiten zu beseitigen: Alle qualifizierten können bei den DEM teilnehmen. Ein inzwischen erhöhter Q-TTR-Wert bleibt hier außen vor.
Ach, jetzt geht so etwas auf einmal, damit auch ja die stärksten den HTTV bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Hätte man sich auch mal eher überlegen können, dann wäre bestimmt mindestens eine weitere Person auch zu den BEM gefahren, weil er dann in seiner KEM-Klasse hätte antreten können
Alt 27.01.2012, 08:55
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: HEM der B-E-Klassen

Zitat:
Um alle Unklarheiten zu beseitigen: Alle qualifizierten können bei den DEM teilnehmen. Ein inzwischen erhöhter Q-TTR-Wert bleibt hier außen vor.
Das ist wirklich der Oberhammer .... dieser verf..... TTR-Wert mich so etwas von an ....

Ich erinnere nur noch einmal an die nachträgliche Entscheidung, einfach die Hessenmeisterschaft des letzten Jahres mit in die TTR-Berechnung mit aufzunehmen, ohne die Spieler im Vorfeld darüber zu informieren ... einfach LÄCHERLICH und mittlerweile so etwas von unglaubwürdig ...

Am Besten wird auch noch nach der Saison entschieden, dass Sperrvermerke doch nicht gelten (man kann sich ja mal vertun ... *rolleyes* ... oder lasst uns doch einfach alle Entscheidungen rund um den TTR-Wert auswürfeln .... jetzt kommen mir die TTR-Verfechter bestimmt mit Worten wie "unsachlich", etc. .... ich freu mich drauf ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 27.01.2012, 08:59
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
Das ist wirklich der Oberhammer ....
Unsachlich.
Alt 27.01.2012, 15:08
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Naja was ich mit meinem Argument gemeint habe, war, dass in Bayern nie die Gefahr besteht, dass jemand nicht bei den deutschen Meisterschaften der Verbandsklassen an den Start gehen darf, da die Punktegrenze der Herren B Klasse einfach bei 1650 Punkten liegt und nicht wie in Hessen bei 2000 Punkten.
Was das mit der Konkurrenzfähigkeit anbelangt, so stimme ich dir teilweise zu (der Sieger der Herren C Klasse in Bayern hat z.B.zurzeit knapp unter 1600 Punkte). Trotzdem denke ich, dass die Spieler aus Bayern eine kleine Chance haben. Ich hab jetzt durch mein Studium bedingt, öfters in Hessen trainiert und habe eigentlich gegen einige Spieler, die mindestens 100 Punkte mehr wie ich haben keine Probleme gehabt. Bin also zu dem Schluss gekommen, dass die Spieler in Bayern (vorallem in den Bezirksligen) noch ein wenig unterbewertet sind. Da jetzt aber auch in Hessen offene Turniere in den TTR Wert einfließen, wird sich das mit der Zeit ausgleichen, wenn auch Spieler aus anderen Bundesländern dort mitspielen. Wobei das natürlich jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun hat.

Kann deine Meinung bezüglich dessen das man gegen Spieler die in Hessen so 100 Punkte mehr haben so einfach gewinnt nicht teilen.
Muss sowieso sagen das man innerhalb von 100-150 TTR Punkten sowieso fast jeden auch schlagen kann. Der Unterschied besteht wohl nur in der Konstanz der einzelnen Spieler und ihrer Leistungen.

Bezüglich der Einstufungen der Spieler in Bayern mit ihrem TTR Wert ist es schon so das das Niveau auf Landesliga und Bayernliga schon gut ist aber wenn es Unterschiede auch zu Hessen gibt dann sind diese eher gering und maginal.
Habe gegen Leute in Bayern schon trainiert die in der Landesliga was bei uns in Hessen die Verbandsliga ist oder 1.Bezirksliga bei uns die BOL darstellt beheimatet sind, die im 1700er,1800er,1900er und 2000er Bereich waren und muss sagen diese TTR-Werte passen schon mit denen überein die ich kenne und ich nehme dann meinen mal als Maßstab und die aus meiner Mannschaft die ich auch kenne.
Das passt alles schon soweit.
Das System mit den TTR-Werten ist natürlich noch nicht perfekt aber gibt zumindest Anhaltspunkte in welchem Bereich sich ein Spieler so stärkemäßig so bewegt.
Und wenn du meinst das in Bayern die Spieler stärkemäßig etwas unterbewertet sind dann max.um 30-50 Punkte mehr nicht.

Bis dahin.
Alt 30.01.2012, 19:23
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

50 Punkte sind immerhin schon nur noch 32 Prozentige Gewinnchance
Dass es in den oberen Ligen, wie Oberliga oder Hessenliga keine allzu großen Unterschiede zu den Ligen in Bayern gibt ist klar, aber ich hab mich ja auf die Bezirksebene bezogen. Bei uns in der Kreisliga spielt z.B. ein Spieler der seit er aus Hessen nach Bayern gewechselt ist kontinuierlich an Punkten verloren hat. Er ist deshalb aber bestimmt nicht schlechter geworden. Umgekehrt kenne ich auch einen Spieler, der von Bayern nach Hessen in die BOL gewechselt ist und dort nur Punkte gewonnen hat. Von ca. 1750 auf über 1900 und das in einem Alter das auf die 60 zustrebt. Da kann ich mir auch einfach nicht vorstellen, dass man da nochmal um 150 Punkte besser wird.

Geändert von nevada (30.01.2012 um 19:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 31.01.2012, 12:42
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Da kann ich mir auch einfach nicht vorstellen, dass man da nochmal um 150 Punkte besser wird.
Na ja, wenn wir vom gleichen Spieler reden - und davon gehe ich mal aus - dann kann ich mir das schon vorstellen. Mit 1750 wäre der auf jeden Fall deutlich unterbewertet - sowohl in Hessen als auch in Bayern....
Alt 31.01.2012, 13:18
Bademeister Bademeister ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bademeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Bayern gibt es pro Bezirk nur halb so viele Klassen auf Bezirksebene wie in Hessen. Dafür mehr Klassen auf Kreisebene. Demnach ist das ganze nicht 100% zu vergleichen.
Alt 02.02.2012, 10:13
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bademeister Beitrag anzeigen
In Bayern gibt es pro Bezirk nur halb so viele Klassen auf Bezirksebene wie in Hessen. Dafür mehr Klassen auf Kreisebene. Demnach ist das ganze nicht 100% zu vergleichen.
Das ist natürlich eine Erklärung.

@clipperwood: Ja ich denke wir reden vom gleichen Spieler.
Alt 06.02.2012, 23:23
Benutzerbild von alexp
alexp alexp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

alexp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kannst du bitte den Link für die Info posten, bzw sagen, woher du das genau weißt? Vielen Dank im Voraus
Alt 26.03.2012, 12:19
Benutzerbild von alexp
alexp alexp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

alexp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jemand sicher sagen, dass die qualifizierten Spieler, unabhängig vom Q-TTR bei den DEM starten dürfen? Eine Quellenangabe wäre fantastisch!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »