|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DIM VK 2012 (Mülheim Ruhr)
Also nun ein kurzer Nachtrag : für mein 2. Einzel stand mein Schläger ( der von Rups natürlich auch ) zum Test an . Ich ging dann so 35 min vor der Partie hoch un schaute bei dem "fachmännischen" Prozedere auch zu . Für die Belagsstärken wurde VH mit 3,57 mm und RH 3,96 oder 3,98 schon notiert . PPM sowieso nichts und ich bereitete mich auf das Einzel vor ( noch eine geraucht :-) ) . Als ich an den Tisch kam , wurde mir vom OSR mitgeteilt , ich müsse Ersatzschläger nehmen , mein abgegebener wäre zu dick gewesen . Auf erneutes Nachfragen meinte der OSR , man hätte die RH mit 4,08 - 4,11 in jeder Diagonale bemessen . Also stellen sich mir folgende Fragen :
1. Was hat man dann beim 1. Versuch gemessen , oder können die es überhaupt , das Messen ? 2. Wie kann ein Belag ( zugegeben maximum ) bei einmaligen Kleben zu dick sein --> Donic Coppa 3. Bestraft man hier die richtigen ( da ich wie schon erwähnt noch nie geklebt oder geboostert auf offiziellen Turnieren hatte / geklebt ja , als es noch erlaubt war auf nen Privatturnier ) Aber der Clou ist ja folgendes : Ich nahm dann meinen 15 Jahre alten Ersatzschläger her ( Vorhandtopspin sehr gewöhnungsbedürftig ) und musste dann selbstverständlich diesen nach dem Spiel auch zur Überprüfung mitgeben . Im Gegenzug erhielt ich den disqualifizierten , ursprünglichen . Mit diesem spielte ich auch im weiteren Verlauf , da ich ja den Ersatzschläger noch nicht vom Überprüfen zurückerhalten hatte. So , und etz sagt mir mal , ob so was Sinn macht ? Ach ja noch was : als ich nochmals oben war , beklagte ein Teilnehmer mit einem 2,0er Belag das gleiche Leid . Da stellen sich meine letzten Haare auf ! In diesen sinne gdH Stefko Geändert von nevada (21.06.2012 um 16:37 Uhr) Grund: Shopnennung entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte letztes Jahr auch ein kleines Problemchen mit der Testerei.
Uns wurde vor dem ersten Doppel kurzfristig beim Einspielen mitgeteilt, dass wir unsere Schläger doch bitte nach dem Spiel nochmal abgeben sollten und diese dann getestet werden sollten. Nichtsahnend haben wir dann das Spiel bestritten und relativ locker 3:0 gewonnen. Die Schlägerkontrolle hatten wir fast schon wieder vergessen und sind zu unseren Plätzen auf der Tribüne gegangen. Nach ner Viertelstunde ist uns wieder eingefallen, dass wir doch unsere Schläger abgeben sollten und haben das dann auch gemacht. Bei der Kontrolle ist der Schläger von meinem Partner aufgrund von zu hohen "Ausdünstungen" als n.i.O. bewertet worden und wir wurden nachträglich disqualifiziert. Unsere eigentlich schon ausgeschiedenen Gegner sind daraufhin in die nächste Runde gezogen und dann noch Vize-Meister geworden. Jetzt kann man natürlich sagen, schön doof die Beiden, warum geben die ihre geklebten Schläger ab, obwohl sie doch die Möglichkeit hatten zwischenzeitlich die Schläger auszutauschen. Aber wir hatten ja eigentlich aus unserer Sicht nichts zu befürchten, da wir ja eigentlich nicht frisch geklebt hatten. ![]() Im nachhinein ist hier natürlich schon ein gewisser Blödheitsanteil unsererseits nicht von der Hand zu weisen, aber was mich aufregt ist, dass die Prozesskette bis zur Schlägerabgabe nicht in Ordnung war. Normalerweise hätten wir unsere Schläger vor dem Spiel abgeben müssen und dann die Chance zu haben mit einem Ersatzschläger zu spielen. Des Weiteren dürften wir nicht noch die Chance haben den Schläger nach dem Spiel auf der Tribüne zu tauschen...(hätte doch mein Partner das bloss gemacht ) Da also die ganze Prozesskette nicht sauber war und wir quasi auf freiwilliger Basis unseren richtigen Schläger abgegeben haben, hätte man doch auch ein Auge zudrücken können und nur mit einem Verweis reagieren können, den n.i.O. Schläger zukünftig nicht mehr nutzen zu dürfen anstatt mit einer nachträglichen Diqualifikation...... So häufig spielt man schließlich keine DM und dann so blöd/unglücklich auszuscheiden ist schon tragisch......
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber sorry , das war nicht mein Problem ! Ich hab ja nix verbotenes gemacht ! Und ein kurzer Seitenhieb an den Forenmoderator , ich hatte wirklich geschrieben , dass xxxxxxx für den Coppa Belag verantwortlich ist , also nicht der Shop , sondern der verantwortliche Hersteller . Und wenn das indiziert wird , dann sollten wir wieder die Mauer längs der Oder hochziehen und die Stasi einsetzen !
Geändert von TSC (23.06.2012 um 17:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Brems doch mal bitte etwas ab. Die Nennung von Bezugsquellen und der Umgang damit ist hier im Forum bereits seit Ewigkeiten nicht gestattet und steht auch so schon seit Jahren mehr als deutlich und gut sichtbar in den Regeln. Wer schon länger hier im Forum aktiv ist, weiss auch, das es hierfür sehr gute Gründe gibt.
P.s.: Frank hat hier übrigens noch seeeehr viel Nachsicht walten lassen. P.s.2: Ich habe deine erneute Shopnennung editiert.
|
||||
|
||||
|
Ich bin halt ein gutmütiger Esel
|
||||
|
||||
|
Das müsste eigentlich gelb wegen offtopic geben. Aber die Moderatoren-Stasi betreibt natürlich auch Günstlingswirtschaft und so bleibt alles unter uns.
|
|||
|
|||
|
Hi TSC ! Sorry you are the last to blame !
Ich fühle mich halt manchmal etwas verarscht , wenn Teile aus meinen Berichten herausgenommen werden . Zu dem Shop : ich hatte eigentlich nur seitdem ich denken kann ( 30 Jahre , denken konnte ich auch schon vorher ) gute Erfahrungen gemacht . Aber wo führt uns diese Problematik hin . ( Ich werde keine Namen mehr nennen , und wenn , dann dient das nur als Beispiel und ist rein zufällig gewählt ) !!!!!! Wenn du dir einen A3 kaufst , der dann irgenwann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auf der Straße fahren darf , dann wirst du dir auch deine Gedanken machen . Wie jeder weiss , ist der Hersteller von A3 Audi . Ich betone , dies ist nur ein Beispiel , und ich habe auch einen Audi zu meiner vollsten Zufriedenheit gefahren !!! Zum ersten wende ich mich dann ans Haus Mustermann in Musterhausen , ist ja vergleichbar mit dem Shop . Das kann man aber wieder nicht schreiben , verstößt ja gegen die Regeln . Also wende ich mich an den Hersteller ! Sucht mal meinen Belag über Suchmaschine : Kommt nix drumrum , nur Shops . Ich hatte aber einen Shop gefragt , wer der Hersteller ist . Herteller ist halt XXXXX . Bloß wie will der DTT Broblem lösen ? Hersteller-Garantien , aufgeklebte Beläge mit Shop-Garantien (Siegel etc. ) ?? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|