Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2012, 06:39
Benutzerbild von Knobi1989
Knobi1989 Knobi1989 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knobi1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag mit Neuwahlen 2012!

@spinsucher:

Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob durchgespielt wird oder nicht... ich nehms halt wie es kommt...

Zitat:
Seitdem ich seit 2009 in Berlin studiere, kommen ich jedes Wochenende nach Sachsen-Anhalt – und meines Erachtens damit auch für den TTVSA – Punktspiele zu bestreiten. Zu diesen 300 Kilometern kommen bei Auswärtsspielen noch die weiteren Anfahrten hinzu. Dies mache ich nur, weil mir das Tischtennis in Sachsen-Anhalt immer noch genug Spaß macht, um diese Wege auf mich zu nehmen.
dieses argument kann ich als Vieffahrer jedoch nicht teilen... ich fahre ebenfalls jedes Wochenende 330km von Bayern nach Sachsen-Anhalt um in der VL meine Punktspiele zu machen... und wenn man dann noch vom südlichsten Zipfel nach Stendal oder Bismark gurken muss, und dann noch bei entschiedenenm Spiel, die Zeit in der Halle totschlagen muss... ist das bisl viel, wie ich finde... besonders wenn man noch familie/freundin etc. zuhause sitzen hat!... da ist man doch eher froh, wenn das Spiel bisl eher zuende ist und man die zeit anderweitig nutzen kann!

nichts desto trotz... ich denke beide Systeme haben vor und nachteile... Lassen wir die Leute entschieden, die meinen Ahnung davon zu haben

Servus
Alt 11.05.2012, 07:38
comanschnbernte comanschnbernte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

comanschnbernte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von David Söhngen Beitrag anzeigen
Was beantragt Nachterstedt denn?
das nur noch die kleinen punkte zählen und es kein 2:0 pro sieg 1:1 remis bzw 0:2....sondern nur noch 12:3 usw gibt....

ich denke dabei sollte man aber beachten, das bei einem 12:3 weniger punkte vergeben werden als beim 9:7 oder 8:8...um gleiches recht bzw punkte für alle mannschaften zu schaffen müsste man dann auch das abschlussdoppel IMMER spielen...
Alt 11.05.2012, 07:59
Marsmännchen Marsmännchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marsmännchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steve Bocher Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde den Antrag des SV Concordia Nachtserstedt sehr interessant. Dadurch bekäme das Durchspielen einen viel höheren Stellenwert, was für mich es dann auch sinnvoll machen würde.
na super, dann könnte es aber auch gut möglich sein, dass eine mannschaft alle spiele gewinnt und trotzdem nicht erster wird, weil die siege nicht so hoch ausgefallen sind.

damit würde sich unser verband dann absolut lächerlich machen.
Alt 11.05.2012, 08:26
Benutzerbild von Knobi1989
Knobi1989 Knobi1989 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knobi1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@marsmännchen:

Alt 11.05.2012, 09:13
comanschnbernte comanschnbernte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

comanschnbernte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@marsmännchen:
wäre halt ne grundlegend andere zählweise, man müsste sich in dem fall vom begriff "sieg" /"niederlage" gg eine andere mannschaft trennen, weils ja nur noch kleine punkte gibt..
fördert natürlich den durchspielgedanken...

dann ist natürlich auch möglich ohne ein spiel zu "gewinnen" drinzubleiben in dem man immer 7:9 spielt und dementsprechend wenig minuspunkte hat, und andere schlechter dastehen....ist wie gesagt ne grundlegen andere herangehensweise an ein treffen zweier teams und vielleicht auch nicht ganz zu ende gedacht....
Alt 11.05.2012, 09:29
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so einen mist habe ich ja lange nicht mehr gelesen...
wenn eine mannschaft gar nicht antritt, was auch in höheren ligen vorkommt, dann ist das ja hochgradige wettbewerbsverzerrung.

dachte diese unsinnigen regeländerungen kommen nur von oben...
Alt 11.05.2012, 11:52
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
so einen mist habe ich ja lange nicht mehr gelesen...
wenn eine mannschaft gar nicht antritt, was auch in höheren ligen vorkommt, dann ist das ja hochgradige wettbewerbsverzerrung.

dachte diese unsinnigen regeländerungen kommen nur von oben...
Ein Nichtantritt geht immer mit einer möglichen Wettbewerbsverzerrung Hand in Hand. Nicht umsonst sind die Strafen des DTTB zur Abschreckung so hoch.
Alt 11.05.2012, 11:59
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marsmännchen Beitrag anzeigen
na super, dann könnte es aber auch gut möglich sein, dass eine mannschaft alle spiele gewinnt und trotzdem nicht erster wird, weil die siege nicht so hoch ausgefallen sind.

damit würde sich unser verband dann absolut lächerlich machen.
Wie schon richtig gesagt wurde, müsste man sich dann von dem Gedanken des Sieges an sich trennen. Durch diese Regelung gäbe es aber definitiv kein Abschenken mehr, wenn der 9. Punkt erreicht wurde. Auch die, die sich jetzt nicht mehr motivieren können, wenn der Sieg bzw. die Niederlage bereits feststeht, hätten dann einen Anreiz.
Ich bin auch kein Verfechter des Durchspielens, aber mit einer solchen Lösung könnte ich leben.
Alt 11.05.2012, 13:35
Marsmännchen Marsmännchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marsmännchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steve Bocher Beitrag anzeigen
Wie schon richtig gesagt wurde, müsste man sich dann von dem Gedanken des Sieges an sich trennen.

wer will sich denn freiwillig von dem gedanken des sieges trennen? also ich hoffe wirklich sehr, dass so ein spaß nicht beschlossen wird.
Alt 11.05.2012, 14:12
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marsmännchen Beitrag anzeigen
wer will sich denn freiwillig von dem gedanken des sieges trennen? also ich hoffe wirklich sehr, dass so ein spaß nicht beschlossen wird.
mich würde es nicht wundern, wenn solche "faschigsreden" vom verbandstag des ttvsa beschlossen werden. immerhin wäre man dann wenigstens einmal "vorreiter" innerhalb des dttb.
beatle

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »