|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: adidas Blaze-Serie
Wie lange ist der Blaze Spin denn noch zugelassen? Wenn ich die LARC richtig verstehe, mindestens bis Sommer 2017. Ist dann auch Ende oder gibt es Infos, dass die Beläge auch danach noch zugelassen sind (auch wenn sie nicht mehr hergestellt werden)?
|
|
|||
|
|||
Die aktuelle Liste ist bis zum 30.09.2016 gültig: LARC N°2016A (List Authorised Racket Coverings)
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Dann muss ich ja wohl doch bald mal wechseln ... Bisher hab ich den Blowfish probiert, der war schon gut. Hexer auch in Ordnung. Aber wie das so ist, man fragt sich natürlich, ob es nicht noch was besseres gibt.
Deshalb: Kann jemand den Victas VLB 302, Nittaku Beautry oder Xiom Vega SPO vergleichen mit dem Blaze Spin? Der Blaze Spin wird ja immer als Spinmaschine im Bereich der KN angepriesen, und genau deshalb hab ich ihn auch gespielt. |
|
|||
|
|||
Suche auch ein ni ahnliche noppe mit fke sound..vieleicht victas vlb 301 oder waran
Grusse Carlos |
|
||||
|
||||
Habe leider keinen Hinweis finden können, gibt es bei dem A B-Spin eine aufbrauchfrist oder ist er dann ab September nicht mehr zugelassen?
Weiß jemand alternativen? Ich empfand den Blaze-Spin als sehr angenehm zu spielen. Bin aber noch ein absoluter Newbie was KN betrifft. Hab bisher nur herausgefunden, dass ich Soft-Beläge brauche. Wäre super wenn jemand etwas wüsste... Gruß, Stefan
|
|||
|
|||
Zitat:
Aufgrund des kompletten Rückzugs ist nicht zu erwarten, dass da was nachkommt, anders als wenn weiterhin aktive Hersteller sich irgendwelche Klassiker auf der Liste leisten, die kaum noch jemand kauft. Einen Zehnerpack auf Vorrat würde ich nicht mehr kaufen ... |
|
||||
|
||||
Ich hab die LARC-Liste eben so verstanden, dass es ab September vorbei ist.
Drum meine Frage... Also sicher bist du dir auch nicht? Weil sonst gibts doch oft Aufbrauchfristen bei TT-Material. Will ja keine auf den Deckel kriegen wenn ich mit dem Ding vorerst mal weiterspielen möchte. Geht einfach grundsätzlich darum, wenn der mit 2017 noch gelten würde, dann gäbe es mir Zeit eine alternative zu finden.
|
|||
|
|||
Aw: Larc
Am 1. Oktober erscheint die neue LARC - auf der letzten Seite werden die Beläge angeführt, die nur noch bis 31.12.2016 gültig sind, d.h. bis Ende dieses Jahres ist der Blaze Spin auf jeden Fall noch zugelassen.
Es erscheinen auch einige neue KN, zB Butterfly Impartial XS und XB TSP Spinpips Red und Blue. |
|
|||
|
|||
LARC 2016B ist heute erschienen.
Bei den Adidas-Belägen hat sich nichts geändert, weiterhin alle zugelassen. Am 1.4.2017 erscheint dann die nächste LARC, d.h. die Blaze-Beläge sind mindestens noch bis zum 20.6.2017 in der Meisterschaft spielbar. |
|
||||
|
||||
Das ist richtig. Es kann sogar noch länger sein, da die Hersteller oft noch einige Jahre (meist um die 5 nach ende der Produktion) die gebühren für die Zulassung bezahlen um den Kunden (weltweit) noch zeit zu geben den Belag "aufzubrauchen"
Hier gibt es 2 Dinge Eine KN ist nach 5 Jahren nicht unbedingt aufgebraucht anders als ein griffiger NI Belag Adidas macht ja nun garnichts mehr im TT also müssen sie nicht so stark Rücksicht auf zukünftige Belagkäufer nehmen wie eine Marke die weiterhin Beläge vertreibt-Da adidas aber eine Weltmarke ist denen Image wichtig ist, denke ich werden die trotzdem die "paar" Euro (Für adidas wirklich Peanuts) für die Zulassung ihrer "alten" Beläge für ein paar Jahre bezahlen
|