|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holzsuche: Ersatz für Stiga off classic
Hi,
habe das stiga off classic "früher" lange gespielt und war sehr zufrieden ... hab dann immer mal was Neues ausprobiert, z.B. Persson Powerplay oder ein "Altes" Primorac OFF - ... waren auch nicht so übel ... Jetzt bin ich beim BTY Oh Sang Eun gelandet .... kann nur sagen dass ich sehr zufrieden bin, da es meiner Meinung nach ein ziemlich "vollkommenes" Holz ist, also gute Kontrolle, gutes Gefühl (Anschlag), vielseitig, also geht eigentlich alles gut, für mich ein empfehlenswertes "klassisches" OFF Holz ... Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Ersatz für Stiga Off Classic
Hi,
ich spiele jetzt schon seit Jahren ein Stiga Offensive Classic wrb und bin auch super zufrieden. Allerdings möchte ich jetzt etwas mit neuen Belägen experimentieren und suche dementsprechende ein neues Holz. Es sollte dem Off Classic jedenfalls sehr ähnlich sein, allerdings entweder einen Tick langsamer oder einen Tick schneller sein. Ich dachte da an Avalox P500 oder BT555, BTY Primo Off-, oder evtl auch ein Jonyer Hinoki. Kann mir die Hölzer jemand nach Tempo und Härte sortieren? Welche Hölzer kommen noch in Frage? Wichtig ist mir dass es, wie das Off Classic, super für das Tospinspiel ist. Leider bin ich selbst etwas überfragt, da ich mich mit Hölzern in letzter Zeit so gut wie gar nicht beschäftigt habe. Schonmal danke und beste Grüße
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatz für Stiga Off Classic
Für das Topspinspiel genauso geeignet sind das Primo Off-(einen tick langsamer, auch weniger vibrationen) und das Petr Korbel Off(einen Tick schneller, auch weniger vibrationen). Ich habe auch mal das OC 1 Jahr lang gespielt, damals bin ich auf den JUIC-Kalinic-All+ umgestiegen, weil es mir etwas zu schnell war.
|
||||
|
||||
|
Die Avalox Hölzer sind ganz anderst, wenn du was änhliches suchst würde ich dir diese nicht empfehlen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie sind denn die Avalox Hölzer? Sie interessieren mich nämlich sehr.
Außerdem mein ich wohl irgendwo gelesen zu haben, dass das P500 dem Off Classic relativ nahe kommt??
|
||||
|
||||
|
also wenn sich das BT555 nicht komplett anderst spielt wie das BT550, kann ich dir sagen dass sie es wirklich ganz anderst spielt als das Stiga OC. Wobei ich so langsam glaube, das mein Stiga OC sich irgendwie anderst spielt also die normalen, wie sie hier immer beschrieben werden. Das Avalox ist bei mir deutlich elastischer und entwickelt somit mehr Katapult. Mein Stiga OC spielt sich mit Chinamaterial furchtbar, wie ne Bratpfanne, mit Japanbelägen ist es ok. Dagegen entwickelt das Avalox richtig leben, ist allerdings auch schwerer zu kontrollieren wie ich finde.
|
|
|
|||
|
|||
|
So wie du das beschreibst, ist das BT555 ja das perfekte Topspin holz
![]() Ist es Tempomäßig denn wirklich nur ein All+ Holz?
|
||||
|
||||
|
hallo spin-stefan...
habe vor einigen Jahren auch lange und gerne mit dem Stiga Off Classic gespielt.... Hab dann mal das Primo OFF- probiert. Gutes Gefühl, sehr vielseitig, sehr angenehm. ABER: mir war es dann einfach zu langsam. Also nicht langsam in dem Sinn, aber für mein Spiel zu langsam, weil ich selbst nich viel Power rein kriege in die Schläge. Vor allem Halbdistanz muss man sich n arm rausreißen, damit er drüben ankommt... Ansonsten aber wirklich tolles Holz, ich hatte die japanische Version. Hatte dann auch noch das Persson Powerplay. Ebenfalls ein gutes Holz, mit markantem Spielgefühl, sicher etwas Geschmackssache, und auch nicht unbedingt ein Fliegengewicht, dafür natürlich dann mehr Durchschlagskraft. Aber ein klassisches Holz, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Jetzt spiele ich das BTY Oh Sang Eun OFF. Das ist sicher nich so bekannt oder in der Hitparade ganz oben, aber ich muss wirklich sagen, top !! Genau das richtige Tempo, ausgewogen, kontrolliert, gut für die dynamische Spin-Offensive. Wirklich vielseitig, mir fällt eigentlich nix ein, woran ich zu meckern hätte ! Wenn du so lange das Stiga Holz hattest würde ich auch bei Stiga oder BTY bleiben, ich denk das sind die besten Holzmarken, nach wie vor. |
|
|
|||
|
|||
|
Gesucht: Holz ähnlich Stiga OC, nur langsamer
Moin,
ich nutze eigentlich ein Stiga Allround Evolution, kürzlich habe ich aber ein gebruachtes OC bei **** geschossen. Das OC liegt mir nun deutlich besser als das AE, gerade beim Topspin. Allerdings würde ich lieber noch eine Weile was langsameres spielen (ALL-ALL+), also welches Holz hat ähnliche Eigenschaften wie das OC ist aber einen Ticken langsamer bzw. kontrollierter beim Schupfen? (Kreisklasse, Sys. Allround leicht offensiv) Ich wette da kann einer helfen !Danke sagt, Holger |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gesucht: Holz ähnlich Stiga OC, nur langsamer
Zwischen Allround Evolution und OC ? Die Nische is verdammt eng !
Oder langsamer als das Evolution ? Einfach das normale Allround! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| offensive classic stiga |
|
|