|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13
Zitat:
Es bleibt irre spannend. Nach der Niederlage von Langweid ohne Mittel ist jetzt Gersthofen wieder dran. Hinten haben wir sicherlich die schlechtesten Karten, aber man sollte die SSG noch nicht ganz abschreiben. Ich gehe mal davon aus, freie Wochenenden gibt es nicht (außer man hat andere Verpflichtungen), und wünsche allen spannende, faire Spiele bis zum Schluss. |
|
|||
|
|||
Danke für die Glückwünsche
freie Wochenenden wird es nicht geben, wir werden auch weiterhin so antreten wie bisher. In Langweid werden zwei Spieler fehlen. Das stand aber schon vor zwei Wochen fest |
|
|||
|
|||
holladiewaldfee hat recht. Wir treten gegen Langweid geschwächt an.
Dies stand allerdings unabhängig von der Meisterschaft bereits schon seit Wochen fest. Wir werden aber ansonsten nach Möglichkeit immer komplett antreten um Wettbewerbsverzerrungen im Abstiegskampf zu vermeiden, da sich ja unsere letzten 3 Gegner noch in Abstiegsnot befinden. |
|
|||
|
|||
Bärenstarke Einstellung. Da könnten sich viele Teams, in so manchen Ligen, ne Scheibe oder zwei abschneiden!
Schließlich ist es fast schon zum Standard geworden, mit Ersatzspielern zu kommen, sobald es um nichts mehr geht! |
|
|||
|
|||
Ich denke, das aber auch einige Mannschaften einfach nur Verletzungspech oder krankheitsbedingte Ausfälle haben. Da sind wir doch uns einig, liebe Bezirksligalegende, dass die Einstellung der Mannschaft dann trotzdem stimmen könnte
|
|
|||
|
|||
Ich stütze meine Aussagen nie auf vage Vermutungen
Wenn Teams ein Freitagabendspiel gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten gewinnen und dann zu einem voraussichtlich besseren Team am Samstag nicht mehr anreisen oder ein Team weil es im Mittelfeld der Tabelle zu finden ist, mit vier Ersatzleuten antritt.........hui, dann gehört schon gehöriges Verletzungspech dazu Und dann sind diese Verletzungen auch immer nach einer Woche wieder auskuriert und geschehen nur an den letzten Spieltagen, Sachen gibts! Finde es in der Bezirksliga und höher, wo eigentlich immer noch eines oder mehrere Teams in Kreisligen dahinter zu finden sind, ein absolutes no-go zu Spielen erst gar nicht anzutreten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung |
|
|||
|
|||
Wenn es dem Ende zu geht gibt es kaum noch Termine an denen man ausweichen kann.
Was soll man da machen das ist nun mal so und wenn dann noch ein Verein im Abstiegskampf steckt nimmt dieser eher dieses Geschenk an. |
|
|||
|
|||
Es kann immer vorkommen, dass eine Mannschaft nicht komplett antreten kann, sei es weil Spieler aus Verletzungsgründen, beruflichen Verpflichtungen oder auch anderen Gründen fehlen. Das ist am Ende der Runde nicht anders wie mittendrin. Es gibt neben dem Tischtennis auch anderes Wichtiges. Ich finde es nur nicht gut, wenn man andeutet, der eine oder andere Spieler könne sich am Ende eine Auszeit gönnen. So wie ich unsere Liga kenne, käme da niemand auf solche Gedanken. Das zeigen ja auch die Antworten im Forum. Schade, wenn es in höheren Ligen anders ist.
|
|
|||
|
|||
Diese Diskussion könnte man sicherlich noch endlos führen- letztlich gibt es immer mal wieder Gründe, warum einmal eine Mannschaft mit mehreren Ersatzspielern antreten muss - sowohl zu Beginn als auch zu Ende einer Saison.
Das kann schon mal dazu führen, dass eine Mannschaft einen glücklichen Punktgewinn verbuchen kann, aber das gleicht sich zumeist über den Saisonverlauf auch wieder aus. Ich finde es jedenfalls sehr fair und sportlich, wenn Oberndorf hier keinerlei Diskussion über Wettbewerbsverzerrung aufkommen lässt Allerdings gibt es wohl tatsächlich in benachbarten Ligen schon sehr verwunderliche Aufstellungen... Dieses Wochenende stehen ja etliche interessante Spiele an - mal schaun, ob wir alle am Sonntag vormittag schlauer sind..., ober ob uns die Spannung noch länger erhalten bleibt
|
|||
|
|||
Bin gespannt auf das Wochenende! Alles interessante Spiele, sowohl in Bezug auf den Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz als auch auf den Abstiegskampf.
|
Lesezeichen |
|
|