Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2003, 12:28
Aufstiegskandidat Aufstiegskandidat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufstiegskandidat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von IT-one:
Ich würde die Modelle "Dolly Buster Spezial" und "Verona Feldbusch Äktschen" auch mal gerne "testen".

Gruss,
Jan
Von mir aus. Frage aber vorher deine Frau bevor du ins "Training" gehst und ziehe die "Testkosten" nicht vom Taschengeld deiner Kinder ab und achte darauf, daß sich bei gleichem Namen nicht die Produktparameter in 65-70-80, Aufbau "Alt-Naturgelagert" geändert haben.

A_K
Alt 22.08.2003, 08:34
Aufstiegskandidat Aufstiegskandidat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufstiegskandidat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Ich glaube, ich hab's

Zitat:
Original von Spinshot:

Ich hatte AR mal gefragt auf welcher Basis das Holz wäre, darauf hin kam nur eine große, verbale Wolke!

Gruß, Nik
Ich habe jetzt nochmal das ganze Internetinformationsgeschwafel aus acht gelassen und einen visuellen (guckst du drauf, Aldder) Vergleich durchgeführt.

Die Optik des einen Deckblattfurniers (RH) entspricht genau der eines Standard T3 vom Kollegen. Da ja T3 = Limba, ist die eine Seite vom KSK Limba. Fühlt sich aber auf dem KSK (Daumendrucktest) etwas härter an.

Auf jeden fall kann ich beim nächsten Training mal beide spielen, RH mit Palio ox. Bin mal gespannt.

A_K
Alt 22.08.2003, 11:05
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2er Test.

Jetzt RH mit Dr.Neubauer Superblock.

Die Welt sieht schon wieder besser aus. Mit dem Superblock klappt die Rückhand wie ich es gewohnt bin. Allerdings nicht so, wie die Herstellerprosa, es verspricht. Die Bälle hatten ordentlich Unterschnitt, aber nicht mehr als mit anderen Re-Impact Hölzern auch. Die Rückhand kommt mir jetzt so vor, wie ein ganz "normales" Krenzer Block Spezial. Also äußerst Kontrolliert und giftig, der Flattereffekt ist sehr hoch. Das Plus an mehr Unterschnitt ist zwar ausgeblieben, dennoch bin ich äußerst zufrieden.

Die Vorhand funktioniert weiter phantastisch. Allerdings ist mir gestern im Training gegen meinen alten Mannschaftskollegen mit sehr sehr gutem Blockspiel aufgefallen, dass die Bälle zwar häufig sehr schnell waren, sie aber dennoch nicht gefährlich waren, es schien, als würde die Härte fehlen. Vermutlich habe ich aber mit dieser Kombination einfach genau seine Rotations- und Geschwindigkeitswünsche efüllt Mein anderer Gegner, gegen den ich zwar meist gewinne, es aber immer knapp war, hatte gestern keine Chance. Und hier zeigt sich auch das große große Plus dieses Holzes. Die Herstellerprosa bezüglich des Verhaltens beim Spiel über dem Tisch stimmt nicht nur, sie wird sogar übertroffen. Mit winzigen Bewegungen, denen ich selbst kaum Schnitt zugetraut hätte, konnte ich Schupfbälle zuspielen, die meinem Gegner reihenweise ins Netz gefallen sind.
Ich werde jetzt noch versuchen, die VH ganz dünn zu kleben, vielleicht gibt das das Mehr an Härte das ich gestern vermisst habe.

Fazit:

Ich bin zufrieden. Die Rückhand funktioniert wie ich es von Rendler gewohnt bin, die Kontrolle ist super, die Schnittumkehr gut. Der Flattereffekt sehr stark.
Auf der Vorhand bin ich weiterhin äußerst zufrieden, zufriedener als mit jedem anderen Holz zuvor, und das will etwas bedeuten
Ich denke ich habe meinen Schläger gefunden....

ach übrigens, die Verarbeitung des Griffes , ach lassen wir das, sonst schlachtet Achim mich noch

Grüße
Benjamin
Alt 22.08.2003, 11:30
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Benjamin:

ach übrigens, die Verarbeitung des Griffes , ach lassen wir das, sonst schlachtet Achim mich noch
Warum denn, Benjamin? Angst vor dem Feind :confused: Du hast Dich doch achtbar geschlagen...

Warum schreibst Du denn hier nicht auch, was Du im Forum des Herstellers über den Griff geschrieben hast? Und warum legst Du nicht offen, daß Du im Forum des Herstellers inzwischen als Moderator agierst? Natürlich kannst Du schreiben, was Du willst und wo Du willst, aber Deine Postings hier - wie auch die der anderen üblichen Verdächtigen - sehen schon wieder verdächtig nach Schleich-Werbung aus.

Dieser Thread hat inzwischen 77 Antworten, und die verteilen sich auf vier oder fünf User, die auch schon früher die Re-Impact-Fahne geschwungen haben. So tauchen auch wieder die sattsam bekannten Re-Impact-Gebietsvertreter auf. Was das dann noch mit objektiver Information zu tun haben soll: Diese Frage ist nicht beantwortet.

Benjamin, Du hast im Forum hier eine gute Reputation in Material-Fragen. Bitte versaue Dir das nicht. Ich will Dir gerne glauben, daß Du objektiv testest und schreibst. Aber Du solltest Dir Gedanken darüber machen, ob Du für einige nicht nur ein - Entschuldigung, Du weißt, daß ich das nicht wörtlich meine - nützlicher Idiot bist. Es liegt in niemandes Interesse, daß der Re-Impact-Hype wieder so hochkocht wie früher.

Gruß, Volkmar
Alt 22.08.2003, 11:39
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Benjamin:

Testbericht:

Der Kegelgriff liegt sehr angenehm in der Hand, lässt sich sehr gut drehen und sieht durch die Edelversiegelung sehr edel aus
Nachteile bzw. Kritik: Der Kegelgriff ist nichts anderes als ein normaler konischer Griff, der sehr lang geraten ist. Dafür 20 € Aufpreis zu nehmen ist schon fast eine Unverschämtheit. Der Griff ist durch die Edelversiegelung sehr sehr glatt. Hier war händisches aufrauhen nötig - dies sollte für den Preis aber eigentlich schon vom Hersteller gemacht worden sein. Der Verarbeitung des Griffes ist gut, aber nicht sehr gut. Ich hätte mir gewünscht, dass das Griffstück zum Blatt hin, also da wo die Beläge aufgeklebt werden - etwas abgerunded wäre. Dies ist leider nicht der Fall. Der Teil wo der Daumen aufliegt (bei 1,5 mm Schwamm war dennoch etwas Höhenunterschied spürbar) ist nicht glatt sondern eckig. Dies hat meinem Daumen gar nicht gefallen und er hat sich mit einer Blase beschwert.
Girfffazit: der Griff liegt sehr sehr gut in der Hand, ermöglicht ein einfaches drehen und sieht edel aus. Die Verarbeitung ist aber leider nicht dem Preis entsprechend.

Hallo Volkmar,

siehe meinen oben ge"quoteten" Beitrag.
Ich habe die Kritik hier und auch im anderen Forum geschrieben.

Warum muss ich offenlegen, dass ich im anderen Forum Moderator bin, ich verheimliche es ja auch nicht. Mein Name ist doch dort eindeutig zu erkennen, oder

Warum ich hier und drüben schreibe?`

Hier schreibe ich, weil mir dieses Forum einfach ans Herz gewachsen ist und ich daher meine Testberichte hier veröffentlichen will, so wie ich es zum Superblock, zum Fakir zum Devil oder zu etlichen Belägen anderer Marken auch gemacht habe. Mit Schleichwerbung hat das nichts zu tun, sonst würde ich meine Beiträge hier nicht auch veröffentlichen.

Aber lass uns das per PN klären, ich denke es ist für allen anderen uninteressant!

Grüße
Benjamin
Alt 22.08.2003, 11:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Benjamin:

Hallo Volkmar,

siehe meinen oben ge"quoteten" Beitrag.
Ich habe die Kritik hier und auch im anderen Forum geschrieben.

Warum muss ich offenlegen, dass ich im anderen Forum Moderator bin, ich verheimliche es ja auch nicht. Mein Name ist doch dort eindeutig zu erkennen, oder

Warum ich hier und drüben schreibe?`

Hier schreibe ich, weil mir dieses Forum einfach ans Herz gewachsen ist und ich daher meine Testberichte hier veröffentlichen will, so wie ich es zum Superblock, zum Fakir zum Devil oder zu etlichen Belägen anderer Marken auch gemacht habe. Mit Schleichwerbung hat das nichts zu tun, sonst würde ich meine Beiträge hier nicht auch veröffentlichen.

Aber lass uns das per PN klären, ich denke es ist für allen anderen uninteressant!

Grüße
Benjamin
Ich denke, daß das nicht uninteressant ist.

Ich meinte auch nicht, daß Du den Griff hier nicht auch kritisiert hast, sondern Deine Kritik im Hersteller-Forum war wesentlich deutlicher und Deine Debatte mit A. Rendler war auch nicht von Pappe.

Du mußt nichts offen legen. Aber es wäre besser gewesen, wenn Du es getan hättest. Du weißt, warum. So wirft das ein schiefes Licht auf Dich.

Ich unterstelle Dir auch nicht, daß Du Schleichwerbung betreibst. Schließlich habe ich geschrieben, daß ich keinen Zweifel an der Seriosität Deiner Beiträge habe. Aber Du befindest Dich in der GEsellschaft von Leuten, die eigene wirtschaftliche Interessen damit verbinden. Ich wollte nur Dich und alle anderen, die das lesen, darauf hinweisen. Die anderen, damit klar wird, wie ggf. deren Beiträge einzuordnen sind, und Dich, weil ich nicht möchte, daß Du Dir selbst schadest.

Eugen Rendler hat mir auch mal eine Mitarbeit in deren Forum angeboten, worauf ich aber nicht eingegangen bin.

Gruß, Volkmar

Geändert von Volkmar (22.08.2003 um 11:57 Uhr)
Alt 22.08.2003, 11:56
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Hallo Volkmar,

meine Kritik am Griff war aber nur deshalb deutlicher weil Rendler auf diese Kritik in einer Weise reagiert hat, mit der ich nicht einverstanden war. Dies würde ich hier - und das weisst du - ebenfalls tun.

Grüße
Benjamin
Alt 22.08.2003, 11:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@ Benjamin

Akzeptiert. Aber warum hast Du dann - wenn auch mit Smilies versehen - hier auf diese Debatte angespielt ?

Gruß, Volkmar
Alt 22.08.2003, 12:02
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

das war ein versehen.

ich habe einfach den Beitrag kopiert und in beiden Foren eingestellt. Das war ein Fehler. Dabei habe ich nämlich übersehen, dass hier der Disput mit Rendler nicht stattfand und somit niemand etwas daraus lesen könnte.
Ausdrücken wollte ich, dass ich das Holz zwar sehr gut finde, aber dennoch für 160 Euro etwas mehr Detailliebe erwarte und den Griff einfach nicht Preisentsrpechend finde.
Ich denke im anderen Forum war das klar, hier natürlich nciht.

Grüße
Benjamin
Alt 22.08.2003, 12:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zumal Du Deinen Testbericht mit dem Superblock ja auch 1:1 in beiden Foren gepostet hast Ein Schelm, wer sich dabei jetzt was denkt :confused:

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »