|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ausschnitte vom Training
Zitat:
![]() Ansonsten, danke für die Blumen
|
|||
|
|||
|
So hab mich entschieden. Ihr hattet klar recht.
Ich werde oder hole mir ein schönes altes Primorac off- in ST Denke der ST Griff ist sowieso Vorteilhaft. Wir haben gestern nochmal genau geschaut. Geändert von rAzfaz (21.08.2012 um 16:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Gute Wahl
![]() Wichtig nur: es wird vielleicht nicht gleich beim ersten Training alles bestens funktionieren. Eine solche Umstellung braucht u.U. ein wenig Zeit. Von daher: nicht zu früh zu hohe Erwartungen haben - und vor allem nicht nach einer gescheiterten Trainingseinheit wieder die Off+-Kelle rausholen... !
|
|
|
|||
|
|||
|
hehe ne keine Sorge. zudem haben wir gestern sehr viel Vorhand trainiert. Und vor allem mit der richtigen hüftdrehung.
sehr ungewohnt. daurt auch noch paar tage. mach auch Trocken Übungen damit das in fleich und Blut übergeht. hab gestern gemerkt wenn ich das mache, dass ich den ball nicht voll treffe. und wenn fliegt er weit drüber oft. da merkte man das auch das das ding viel zu schnell ist. danke Obachecka |
|
|
|||
|
|||
|
Wäre interessant ein weiteres Video zu sehen, mit angepasstem Material und Berücksichtigung der bisherigen Verbesserungsvorschlägen. Was mir noch auffällt ist deine Körperhaltung, sehr steif, Rücken und Knie durchgedrückt anstatt gebeugt, dein Balltreffpunkt bei der VH ist fast hinter dem Rücken und deine Ellbogen sind auch nur selten angewinkelt, du triffst den Ball fast mit dem geraden Arm, du stehst auch zu parallel zum Tisch, so scheint es mir jedenfalls in den Videos. Zur Beinarbeit, du bewegst einen Fuss nach dem anderen, dadurch stehst du oft falsch und gehst in eine parallele Stellung zurück, überhaupt solltest du darauf aufpassen deine Beine diagonaler zueinander zustellen. Ein weiterer Tipp, auf Zehenspitzen stehen, das verhindert eine Rückenlage und favorisiert eine dynamischere Haltung.
Ich denke viele dieser Fehler entstehen durch das (viel) zu schnelle Material. Florry hat das sehr gut erklärt, dadurch dass das Material soviel arbeitet verkümmern die Bewegungen und passen sich an das Material an, dadurch verschlechtert sich die Technik, denn deine ist noch sehr ausbaufähig (ist nicht böse gemeint). Besonders die ersten Kommentare hier im Thread waren sehr hilfreich, zwischendurch wurde das Ganze ein wenig gehässig, mittlerwile denke ich aber dass du viele Tipps erhalten hast und diese auch annehmen solltest wenn du dich wirklich verbessern willst.
|
|||
|
|||
|
Ja is alles ok. Ist ja nicht weiter schlimm. Ich meld mich wieder.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer 185,- Euro plus Versand über hat, kann jetzt sogar den Originalschläger aus dem Video kaufen... aber nur für echte Profis.
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist das primorac eher weicher oder härter ? weil bekomme nun eins. Ist eins der ganz alten noch. denke mal das dass etwas härter ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gute Wahl!
Was der eine als hart empfindet ist für den anderen weich. Da du vom Gergely kommst, sollte es für dich eher weich sein. Aber du wirst es ja bald selbst wissen. mfg tougel |
|
|
||||
|
||||
|
Seinen richtigen Namen hat er aber in den Videos nicht angegeben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|