Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2012, 09:17
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis

Auch von mir eine OFF-Topic-Frage:
Ich habe mir mal die neuen ADIZEROs gekauft und muss feststellen, dass die ja sehr den Adidas-Fußballschuhen ähneln.-Waren die Fußballschuhe da Vorbild, oder sind die vollständig neu entwickelt worden?
Alt 03.09.2012, 07:02
Jörg Schlichter Jörg Schlichter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jörg Schlichter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi ToniG,

die Climalite-Technologie von adidas funktioniert folgendermaßen:
--> Der Schweiß wird vom Trikot aufgesaugt (was den Vorteil hat, das der Körper nicht auskühlt. Bei manchen anderen Trikots saugt das Polo aber nichts auf, sondern der Schweiß bleibt am Körper)
--> Durch das hochwertige Textil-Material trocknet/verdunstet der Schweiß
--> Das wiederum sorgt für eine optimale Regulierung des Körperklimas

Polyester gibt es in verschiedenen Arten und Zusammensetzungen.
Man bemerkt dies auch bei unseren Polos Atake, Mittennium und adizero.
Das adizero Polo z.B. ist aus eine Mischung aus hochwertigem Polyester und feinster Baumwolle.
Aber ich denke Polyester hat im Vergleich zu Baumwoll-Shirts doch einige Vorteile, wie Tragekomfort, Trocknen bei Nässe etc.

Grüße
Jörg

Geändert von Jörg Schlichter (03.09.2012 um 07:05 Uhr)
Alt 03.09.2012, 07:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jörg Schlichter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Der Andere DDA,

das adizero Konzept wird in verschiedenen Sportarten angewandt, wie Fussball, Tennis, Leichathletik, Tischtennis... Deshalb sind alle Schuhe extrem leicht.
Das Ziel ist immer, den leichtesten Schuh seiner Klasse zu haben. Dies wird durch leichteste Materialien und spezielle Näh- und Verklebungstechniken geschafft.

Grüße
Jörg
Alt 10.09.2012, 21:33
Stefan96 Stefan96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich spiele seit längerer Zeit Carbonhölzer.

Immer wieder überlege ich mir, ob nicht das adidas Challenge Speed etwas für mich sein könnte. Also mal ein schnelles Holz ohne Carbon.

Vom Tempo wird es vermutlich nicht mal einen großen Unterschied ausmachen. Aber was ist mit dem Ballabsprung, dem Anschlaggefühl, der Härte?

Ich überlege mir immer wieder, ob mir ein Vollholz nicht mehr Kontrolle im passiven Spiel bietet. Vielleicht aber auch nur ein Hirngespinst!?

Ich habe noch eine andere Frage: Welcher Belag ist schneller, ein adidas P7 in max oder ein Tenzone in 2.0 mm?

Meine letzte Frage ist, welches Material du selber spielst?
Alt 11.09.2012, 09:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hi Stefan,

--> ja, vom Tempo kann das Challenge Speed durchaus mit Carbon Hölzern mithalten.
--> Das Spielgefühl ist etwas weicher als bei vielen Carbonhölzern, d.h. man spürt den Balltreffpunkt etwas deutlicher.
--> Ja, im passiven Spiel ist es oftmals so, dass Vollhölzer eine bessere Kontrolle bieten, da Carbonhölzer normalerweise eben einen Tick schneller und auch härter sind, wodurch die Kontrolle etwas flöten geht...

--> TenZone in 2.0 ist schneller als P7 in max. Der P7 hat dafür eine höhere Flugkurve.

--> Ich selber spiele aktuell mit dem Avenger Carbon und 2x TenZone, teste allerdings auch ständig Neues.

Grüße
Jörg
Alt 16.09.2012, 16:02
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo!Ich spiele momentan ein Tibhar Texo C7 was ja ein gefühlvolles Carbonholz ist und dem Avenger Carbon ähnlich sein müsste..
Komme damit aber nicht so gut zurecht speziell beim Topspin auf Unterschnitt und die Spinerzeugung fällt mir damit auch nicht so leicht. Spiele das Holz mit Bluefire M1 VH 2,0 und M2 RH 1,8 was nicht gerade Antitops sind

Deshalb möchte ich gerne wieder ein 5-schichtiges Vollholz spielen mit dem es besser klappen müsste..

Habe das Challenge Force und Avenger 5 in die engere Auswahl genommen und würde gerne wissen,wo die Unterschiede der beiden Hölzer in punkto Spielgefühl und Anschlaghärte liegen.

Gruß Mr.Shoady

Geändert von Hansi Blocker (16.09.2012 um 16:13 Uhr)
Alt 17.09.2012, 13:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hi Mr.Shoady,

das Challenge Force ist etwas weicher und deshalb in Sachen Anschlag etwas gefühlvoller.
Von der Geschwindigkeit sind sie beide ähnlich, beides OFF- Hölzer.
Von deinen beschrieben Spielbällen würde ich dir eher zum Challenge Force raten.
Aber teste sie doch einfach Beide (beim Händler deines Vertrauens) und entscheide dich dann.

Grüße
Jörg
Alt 26.09.2012, 03:53
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wollte mal fragen ob das Challenge force vom Werk aus schon lackiert ist, oder ob man es noch tun sollte ?
Alt 26.09.2012, 13:53
YODA-TT YODA-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

YODA-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,

dass ist jetzt eigentlich keine Frage aber ich wollte nur mal meinen Respekt ausdrücken!
Adidas macht wirklich gute Hölzer und Beläge!

Ich hatte bei Firmen wie z.B Tibhar ein Holz dass mir sehr gut gefiel, ed ging kaputt und ich kaufte mir das gleiche Holz nochmal. Jedoch spielte sich das neue Holz gaanz anders obwohl es ja das "gleiche" ist.

Jetzt hatte ich das gleiche mit einem von euren Hölzern und kaufte mir das gleiche nochmal und siehe da - es spielte sich genau gleichgut wie das vorherige!!
Was für mich auf hohe Produktiobsstandards und Qualität hinweist!

Dickes Lob!

Gruß
Yoda
Alt 26.09.2012, 14:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hi trainer1,

das Challenge Force wird von der Fabrik lackiert, jedoch schadet es nicht, noch zusätzlich eine dünne Schicht aufzulegen.

Grüße
Jörg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »