|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Super Defence 40 TEST
Ach so: Ich klebe NICHT frisch...
|
|
||||
|
||||
Spiele den Super Defense 40 auch seit ein paar Wochen in 1,6 auf der RH und war ebenfalls überrascht, wie schnell der Belag doch sein kann wenn man will. Hatte davor den Carbo Sound auf der RH und suchte einen kontrollierteren Belag mit mehr Schnitt für meine RH. Den habe ich in dem Super Defense 40 gefunden und der befürchtete Geschwindigkeitsverlust hält sich auch sehr in Grenzen. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem SD 40. Muß ihn aber noch ne Weile spielen um mir ein detaillierteres Bild von ihm zu machen. Bis jetzt bin ich aber auch sehr zufrieden mit dem Belag
|
|
|||
|
|||
Kann ich nur bestätigen dass der SD ein Superbelag ist !
Hab ihn aber bisher nur in 1.3mm gespielt auf der RH in meiner Vor-Noppen-Zeit. Auch hier ist er keine Schnecke à la Tack C, vorausgesetzt aber man hat mindestens ein All+ Holz. Hab noch einen eingepackten 1.6mm hier rumliegen. Vieleicht wenn der Plasme abegspielt ist, teste ich ihn mal auf der VH.
|
|||
|
|||
Ich werde morgen mal den Belag mit 0.5mm Schwammstärke testen.
Mit der Rückhand spiele ich hauptsächlich nah am Tisch. Hauptschlagarten sind Konter, Block, Schuss, sowie eklige US-Blocks sowie Seitschnitt-Blocks. Dieser Test könnte daher sehr interessant werden. |
|
|||
|
|||
@m3ch
wahrscheinlich ist der 0,5 mm Schwamm für dich zu dünn; ich denke, dass gerade beim Block der Ball dann aufs Holz durchschlägt... Berichte mal!! |
|
|||
|
|||
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber mal sehen.
Ich erhoffe mir von dem Belag eine leichtere Alternative zum PF4-1, den ich in 1.5mm spiele. Der PF4-1 harmoniert schon ausgezeichnet mit meinem ungewöhnlichen RH-Spiel. Allerdings ist der PF4-1 auf Dauer nur für Gewichtheber geeignet. Trotz kleinem Schlägerblatt habe ich nun 14 Gramm weniger zu stemmen. |
|
|||
|
|||
Ich habe gegen Tibhar Super Defence 40 sehr oft gespielt and much ich bestaetigen, dass unterschnitt, ballgefuel und weich gespielte topspinen am Spitze sind.
Aber wenn habe ich mit diesem Belag gespielt, hatte ich die probleme den Topspin wirklich schnell schiesen und gegen lange Noppen mehrmals ziehen. Im Vergleich mit 729FX (mit dem Spinmax behandelt) hat der Belag hoehere Kontrolle, aber niedrige Tempo und auch Spin ist wenig gefaerlich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
auch gar nicht gewollt. Gruss Richie |
|
|||
|
|||
Auch ich war heute sehr begeistert vom SD40 in 0.5mm.
Bei dem dünnen Schwamm war natürlich schon vorher klar, dass gegnerische Topspins und Blocks bis aufs Holz durchschlagen. Diesen Effekt habe ich allerdings nicht als negativ empfunden, OX-Noppen dürften sich ähnlich anfühlen. Bei normalem Hinhalten sprang der Ball kurz hinters Netz zurück, bei aktivem Gegendrücken kamen explosive Blocks zustande, die auch als Schuss durchgehen dürften. Mittels Handgelenkeinsatz liess sich dem "Schuss" zusätzlich noch Unterschnitt oder Seitschnitt mitgeben, sodass kurvenförmige Schüsse zustande kamen. Ein Alptraum für den Gegner! Aufschläge liessen sich ebenfalls gut damit spielen. Aufgrund des langsamen Tempos konnte ich richtig hacken, ohne dass der Ball zu lang geriet. Schupfbälle waren so effetreich bzw. kurz, dass meine Gegner sich nicht trauten anzuziehen. Negativ war jedoch die Auswirkung des dünnen Schwammes auf meinen Eröffnungstopspin. Dieser war zwar möglich, allerdings musste dann wirklich alles (Winkel, Handgelenkeinsatz, Armzug) stimmen. Dieses zu kleine Toleranzfenster war mit einem Globe 999 in 1.0mm nicht zu spüren. Fazit: Mit diesem Belag wird mein sonstiges Allroundspiel zunehmend zum Störspiel, dass den Gegner zur Verzweiflung bringt. Als Ersatz für meinen PF4-1 in 1.5mm wird der Belag auf alle Fälle herhalten müssen. Er tritt nun allerdings in den nächsten Wochen noch einmal gegen einen SD40 in 0.9mm an. Ich bin gespannt, wer das Rennen macht. |
|
|||
|
|||
Tibhar Super Defence
Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem Tibhar Super Defence. Diesen Belag gibt es in der Schwammstärke 0,5 mm und soll sehr "schnittig" sein. Wer hat damit schon mal gespielt? mfg Wolfgang Jürgens
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|