|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TIBHAR Super Defense 40
Hi,
was haltet Ihr von dem Belag? Bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion.
|
|||
|
|||
Spielt echt keiner den Belag? Habe das Teil gestern wieder im Training ausprobiert, einfach traumhaft, wieviel Unterschnitt man damit in die Bälle reinkriegt.
|
|||
|
|||
Re: TIBHAR Super Defense 40
Eigentlich wollte ich keinen anderen Belag. Beim Testen habe ich aber festgestellt, das ich damit die Bälle flacher bringen kann, als mit meinem alten Zeug.
Fazit: super Kontrolle, perfekte länge, viel Sschnitt, flache Flugbahn. |
|
|||
|
|||
Ich spiele einen AntiPower auf der Rückhand und habe den Belag eigentlich nur zum Ball-im-Spiel-halten. Es ist halt sehr leicht für den Gegner einfach einen langen Aufschlag auf die Rückhand zu machen und schon bin ich in der Defensive. Ich hatte auch schon andere Anti-Beläge ausprobiert, aber ohne den erhofften Erfolg. Würde es sich nicht anbieten, den TIBHAR mal auszuprobieren? Welche Schwammstärke würdet Ihr empfehlen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Super Defense 40
Spielt sonst noch jemand von Euch den 40er Defense? Ich klebe ihn z.Zt. in 1,6 mm frisch (post-Saison-Testphase), der Belag wölbt sich dabei wie Sau und spielt sich eigentlich gar nicht wie ein "Defense"-Belag! Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt?
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Bin ebenfalls momentan am Testen (1,6 mm, geklebt). Obwohl das Obergummi nicht klebrig ist, bekomme ich mehr Schnitt in die Bälle als mit allen anderen bisher getesteten Belägen, Schupfbälle waren für den Gegner nur schwer anziehbar. In die Aufschläge bekomme ich ebenfalls viel Effet hinein. Auch in der Offensive lässt er sich gut einsetzen, Gegentopsin und Schuß gehen sehr gut und sind sehr kontrolliert. Nur beim Topspin auf Unterschnitt habe ich noch Probleme. Ist aber eher ein Abwehrbelag, im Angriff fehlt manchmal die Durchschlagskraft, vor allem gegen Abwehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi P.S.: Was wäre denn ein solcher Belag, der über alle oben genannten Eigenschaften verfügt und zusätzlich noch die Power gegen Abwehr liefert?
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mal Spass beiseite, irgendwo muss man halt Abstriche machen und die richtige Kombination wählen. Entweder viel Schnitt und Kontrolle im passiven Bereich und in der Defensive oder einen schnellen Belag für die Offensive oder irgendein Belag der dazwischen liegt.
|
|||
|
|||
Zitat:
tibhar |
|
|