|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Joola Tango
das ist richtig sind ja quasi baugleich, jedoch damit auch von der haltbarkeit nix besser.... die habe ich nämlich alle schon getestet...
|
|
|||
|
|||
Ob die baugleich sind weiss ich nicht,aber das sie sich sehr ähnlich spielen kommt hin.Von der Haltbarkeit her besser wäre der Nimbus Soft,der aber etwas weicher als der Tango ist.Oder du probierst mal den Xiom Omega 2 European Version,der hat die gleiche Schwammhärte wie der Tango.
|
|
|||
|
|||
kenn ich garnicht den xiom, werd mal was drüber lesen und dann mal gucken...
gibts sonst noch alternativen? |
|
|||
|
|||
Also ich würd ma sagen,der Andro Impuls Speed in 2,2(spiel ich neuerdings) sehr geil für dich wäre Chris.......wenne Dienstag beim training bist kannst ja ma ausprobieren!!^^
|
|
||||
|
||||
Kurzbericht: Ich habe den Tango jetzt mal gespielt, und zwar auf einem Waldner Senso V2 in 2.0mm. Er spielt sich eigentlich angenehm, ist nicht zu hart und nicht zu weich. Der Ballabsprung ist medium. Er hat einen ordentlichen Zug nach vorne, und ist schneller als ich dachte. Man merkt, daß er stark unter Spannung steht (Tensor). Und hier zeigt sich das erste Problem: die Ballkontaktzeit ist sehr kurz. Das zweite Problem: ich kann den Ball kaum anreißen (weiche Topspins), da ist einfach Spinmangel. Man muß hart rangehen, also mit der Schlagbewegung mehr nach vorne gehen, dann kommen die Bälle sehr schnell und präzise und krachen, aber ob man so ein Spiel gewinnt? Insgesamt hat mich der Belag enttäuscht, er bietet mir nicht genügend Vielfalt und ist nicht gefühlvoll genug.
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt kommt mir der Revolution C.O.R. ähnlich vor (Haltbarkeit ist ähnlich schlecht), der noisreV oruE II agemO moiX (andersherum lesen) ist auch ähnlich, spielt sich m.E. aber nicht ganz so knackig, etwas schwammiger. Halbarkeit ist bei dem aber besser.
|
|||
|
|||
so wollte das thema nochmal aufgreifen, da die saison nun zu ende ist....
eine alternative könnte vllt der nimbus medium sein? oder habt ihr andere ideen? nochmal zu meinem spiel: (material: donic senso waldner carbon, tango vh2,1 und rh1,8) variable angaben mit und ohne schnitt... über dem tisch oft kurz kurz er selten ein flip... topspin spiel ich mit der vorhand meistens einen halben bis meter hinter der platte, mit der rückhand spiel ich den topspin eigentlich direkt am tisch... Endschläge sind bei mir er die ausnahme... vllt habt ihr ja jetzt noch ein paar tips für mich |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Joola Tango
Hi ich ich suche einen VH Belag mit Frischklebeeffekt für nächste Saison.
Momentan spiele ich einen Joola Tango 1,8 auf einem Balsa 4,5 Ich spiele den Tango schon seit Jahren, aber irgendwie genügt er mir mittlerweile nicht mehr.Was mich besonders stört, ist die Haltbarkeit und die Tatsache dass der "Frischklebeeffekt" nach 1-2 Monaten verpufft ist, neu spielt er sich toll, schuß und topspin kommen klasse und besonders das Klicken ist auch klasse. Aber wie gesagt nach 2 Monaten ist es als würde man nen normalen Belag spielen. Folgende Alternativen habe ich schon getestet. 1.Joola extra energy = an sich gut, für mich eine kleinichkeit zu weich und zuviel Katapult, habe nicht genug Spin in die Bälle gekriegt. 2.Bryce FX= guter Belag, aber für mich zu hart, und zu flacher Ballabsprung, eiget sich am besten für das Spiel am Tisch, gibt viel Spin ist aber eher für schnelle flache Spins zu gebrauchen. 3.Andro Revolution= spielt sich genau gleich wie der Tango( also auch gleiche Problematik) Folgende Beläge scheinen mir interessant Tibhar Nimbus Sound und Soft(mein Favorit) Andro Plasma 380 (wahrscheinlich etwas zu weich) Butterfly Ternergy (vermutlich zu schnell) Butterfly Sriver G3 FX (weiß jemand wie hart der ist??) TSP Actor Über Tipps und Ratschläge würde ich mich echt freuen Grüsse Fabian PS Wenn jemand Infos über die Tibhar Black Hölzer hat kann er sie auch gern posten |
|
||||
|
||||
AW: Tango Ersatz
Viel haltbarer sind die von dir genannten Beläge (mit Ausnahme des Tenergys und evtl. G3) aber auch nicht. Unter den genannten Belägen gibt es zudem sehr starke Härteunterschiede (Tenergy = hart, Nimbus Sound = butterweich).
Von den genannten Belägen würde ich dir wohl zum G3 ohne FX (aufgrund der Härte) raten. |
|
|||
|
|||
AW: Tango Ersatz
Ich habe auch einige Jahre den Tango in 1,8 rot gespielt.
Jetzt spiele ich den X-tra - aber Haltbarer ist der natürlich nicht - der Jo silver ist von der Härte so wie der Tanga (40°) - aber hat die gleiche Problematik mit der Haltbarkeit. Habe mal den G3 FX in 1,8 getestet - der ist von der Gesamt-Härte her so ähnlich wie der X-tra - spielt sich aber etwas anders durch das Härtere Obergummi - hat weniger Katapult - mit etwas Training und leichter Umstellung dürfte das aber in den Griff zu bekommen sein. Alle hoffen und glauben, dass der G3 FX haltbarer ist - aber noch ist man sich da nicht sicher, da der Belag erst seit anfang Oktober auf dem Markt ist und es natürlich noch keine Langzeit-Erfahrungen geben kann.
|