|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche China-Beläge tunen?
Großporige Schwämme sind als Ersatz für Frischkleben und Tuning entwickelt worden. Bei großporigen Schwämmen wirkt Tuner nicht so gut. Deshalb haben Chinesische Beläge auch keine großporigen Schwämme.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist Käse. Gerade diese eignen sich super für das Tunen. Der Tenergy ist hauptsächlich deshalb bei den Profis so beliebt, weil er brutal gut auf Tuning anspringt.
Geändert von Hansi Blocker (23.08.2015 um 08:39 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|
|||
|
|||
|
Elastomere reagieren alle auf Tuning. Ob nun großporig oder kleinporig. Man muss lediglich die richtige Polarität/Nichtpolarität treffen und die Tuner dürfen nicht zu langkettig sein. Dann diffundieren sie auf Grund der Van der Waals Kräfte zwischen die Polymerketten. Soweit scheinen die Schwämme aber alle unpolar zu sein und sprechen daher auf Tuning mit Alkanen an.
Die genannten Chinabeläge sind allerdings ohne Tuning weitgehend undynamisch, lassen sich also im Grunde erst mit Tuning entsprechend spielen. Und liefern dann vor allem ein etwas anderes Verhältnis der Energieerhaltung von tangentialer zu orthogonaler Deformation, sind also weniger "katapultig". Bei meinen Tuningexperimenten mit Vega Pro + Lampenöl fand ich das aber schnell zu matschig und unkontrolliert. Da scheint also eher eine Übersättigung einzutreten. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich meinte damit, dass sich ein getunter Tenergy bei weitem nicht so gut spielt, wie ein getunter Hurrican oder Skyline. Ein Tenergy spielt sich (wie hier bereits erwähnt) mit Tuner viel zu katapultig, unkontrolliert und matschig. Einfach weil die großporigen Schwämme nicht zum Tuning gemacht wurden, sondern das Tuning ersetzen sollen. Sonst würden die Chinesen, die ja bekanntlich sehr spezialisiert im Bereich Tuning sind den Tenergy nicht nur auf der Rückhand spielen. Der Schwamm der Hurricanes und Skylines ist halt extra fürs tunen entwickelt. Ohne Tuning sind sie einem Tenergy klar unterlegen, getunt klar überlegen.
|
|
|
||||
|
||||
|
@jobaumi Ich denke Matthias1234 hat schon recht, grobporige Schwämme springen viel besser auf Tuner an. Und es gibt nicht "den Schwamm" der Hurricanes oder Skylines. Da spielt keiner den handelsüblichen Schwamm. Der handelsübliche Schwamm ist ja für die Tonne. Und der T05 spielt sich getunt auch nicht zu katapultig wenn du den richtigen Tuner nimmst. Mit einem getunten T05 konnte ich auf Topspins der Gegner auf einmal schupfen! Nur soviel dazu. Und ich glaube Xu Xin hätte auch kein großes Problem damit mit seinem T05 auf der VH zu spielen, wenn er das hätte würde er ihn auch nicht auf der RH spielen. Sein getunter T05 hat einfach naturgemäß einen höheren Ballabsprung als sein getunter VH-Chinabelag, und das will er auf der RH haben logischerweise.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (23.08.2015 um 17:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht noch eine Ergänzung:
Ein Vereinskollege hat mal versucht, einen bereits ab Werk getunten China-Belag (Giant Dragon Topenergy, meine ich) noch mal zu tunen. Der Belag war danach praktisch unspielbar und hat in kürzester Zeit Blasen gebildet. Es schien so zu sein, dass sich die beiden Tuner nicht "vertragen" haben. Wahrscheinlich funktioniert das nur mit dem gleichen Tuning-Mittel. Sollte also ein factory-tuned Belag die Ausgangsbasis sein, sollte man das beachten. Gruß M A |
|
|
||||
|
||||
|
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sag Hurricane 3 Neo.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele das neue mitzutani mit neo Skyline 2 Rückhand und neo Skyline 3 Vorhand beide in Max...sind beide am Anfang 4x getuned worden mit shamon booster...das ist der geilste Prügel den es gibt, sau schnell und gute Kontrolle...ein getunter Tenergy geht nicht so gut...also China Beläge lassen sich besser boosten als normale Beläge...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ehm, du meinst Haifu Seamoon. Da gibt's aber besseren Tuner. Falco Tempo Long, z. B. Ich brauch halt nur Inspiration, welche Beläge ich damit tunen soll *g* OK, Hurricane Neo wurde vorgeschlagen, und Skyline 2/3.
|
|||
|
|||
|
AW: Beläge: China-Beläge tunen
Neo Skyline 2 und 3 mit shamon booster geht ab wie die lutzi...die anderen Beläge sind nix..Spiele selbst die Skylines auf einem mizu szlc...geil...👍
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|