|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)
Finde die neuen gemischten Doppel auch echt interessant. =)
Weiß aber ehrlich gesagt nicht, warum Liu Goliang Timo Boll als ersten gefragt hat, im Doppel ist er durch seine hohe Grundsicherheit und seine gute Platzierung dazu noch Linkshänder wie ein vollwertiger Chinese. Bin mir ziemlich sicher, dass er das Doppel gewonnen hätte. Meiner Meinung nach sollte sollte Mattenet öfter mal vom Gas gehen, entweder er zieht ne "Überbombe" oder er macht nen leichten Fehler dabei, finde bei seinem Potential könnte da mehr drin sein. Er hätte mal mit MaLin spielen sollen, der hätte ihm paar Takte erzählt. ![]() Denke auch nicht, dass sich XuXin und er von den Typen her so gut ergänzen im Doppel, sind beides eher die Zauberer und nicht sosehr die Spieler, die durch kluge Platzierung oder Taktik glänzen. Glaube das Finale morgen wird echt spannend - schwer zu tippen. Malong in sehr guter Form und Lee Jung Woo extrem beweglich und hat auch sehr sicher gespielt. Der Koreaner Seo ist für mich der große Unbekannte. Spielt bis jetzt nicht so auffällig und im Vergleich zu den anderen nicht so hart, aber sehr solide, und ab und zu besticht er durch geniale Platzierung. ( Keine Ahnung was er alles abrufen könnte oder ob sein Halbfinalespiel schon nahe am Maximum war.)Zhang in guter Form kann natürlich den Unterschied machen. Ich hoffe, dass er morgen in Spiellaune ist, tippe aber trotzdem 3:1 oder 3:2 für Malong/LeeJungWoo weil sie aus meiner Sicht beide ein wenig stabiler sind als ihr jeweiliger Gegenüber. Freue mich schon auf das Doppel. =) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mich würde auch wundern, wenn wir Timo Boll überhaupt noch mal auf der World Tour sehen würden, abgesehen von den German Open. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bin gespannt auf das Finale Xu Xin ggen Ma Long |
|
|
||||
|
||||
|
Da hat wohl Ma Long im 6. Satz seinen berühmten Flattermann bei 9:4 bekommen
Das hätte nach hinten losgehen können. Hab ich bei ihm in letzter Zeit häufiger bemerkt, aber inzwischen gewinnt er die Sätze noch
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ma Long nun von 0:2 auf 2:2 wieder ran. Hat wohl irgendwie seinen Schläger zerschossen, wenn ich das richtig mitbekommen habe (?)
|
|
|
||||
|
||||
|
Also dafür dass Ma Long in den ersten beiden Sätzen gar kein Land gesehen hat (da stand er aber auch irgendwie neben sich) ist der Spielverlauf inzwischen sehr zufriedenstellend für ihn.
|
|||
|
|||
|
Hab mir das Finale hier eben angesehen: http://cdn.laola1.tv/ittf/iframe/pla...CHN_XU_Xin_CHN
Ma Long wie Boll früher und verbaselt die ersten beiden Sätze. Zum Schluß bei 10:8 im 6. wohl zu unkonzentriert/nervös. Vom Niveau her ein Top-Finale, glaube aber nicht, daß es trotz des großen Balles von Otto-Normal-Verbraucher so gesehen worden wäre. Da hat Ma Long doch tatsächlich Rückschläge ins Netz gesetzt, gerade das sollte doch verhindert werden, um TT für das gemeine Volk verständlich zu machen. Schalala, wie er sagen würde, wird enttäuscht sein.
|
||||
|
||||
|
Nervosität wohl kaum. Eher Unzufriedenheit. Denke mal, dass er seinen Schläger falsch montiert hat. Er hat ja am Ende des zweiten Satzes am belag rumgespielt und dann in der Satzpause den Schläger gewechselt. Dann zwei taktisch gute Sätze gespielt. Und danach dann mit Geistesabwesenheit und einfachen Fehlern geglänzt, wie man sie bei ihm nur sehr selten sieht. Wie oft er ins Leere gelaufen ist ... Returnfehler etc. Auweia
Aber er hatte ja seine 50 Siege nacheinander wieder voll. Da darf man dann wieder eins verlieren
|
|
|
|||
|
|||
|
Wo hat Ma Long seine 50 Spiele denn gewonnen? Letzte Niederlage war Kuwait Open im Finale. Dazwischen war Qatar Open und World Team Classic und jetzt Korea Open? Oder habe ich was verpasst?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|