|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
| Umfrageergebnis anzeigen: Heimspieltermin am Sonntag um 18:00 Uhr | |||
| Geht gar nicht! |
|
17 | 50,00% |
| Jedem das Seine! |
|
15 | 44,12% |
| Ich enthalte mich. |
|
2 | 5,88% |
| Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr
Du hast ganz und gar recht. Zu Ende meines Beitrages hat der Ton eine Schärfe angenommen, die nicht akzeptabel ist. Dafür entschuldige ich mich bei "nen" und den anderen Lesern.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich versuch hier nochmal den "familien-samstag" und den "familien-sonntag" aus meiner, sehr subjektiven einzelfall-perspektive zu erklären:
samstag: familie, einkaufen, gegebenenfalls noch was arbeiten, tischtennis sonntag: familie überhaupt nicht repräsentativ! wir ( burgrain ) haben übrigens folgende diskussion: die jungen wollen samstag möglichst früh spielen, um nicht mit den damen zu kollidieren. die familienväter ( 2 ) lieber abends, um noch tagsüber was unternehmen zu können ( siehe oben ). für das "auf die piste gehen" der jungen ist die anfangszeit relativ irrelevant, weil es da eh erst um 23 uhr losgeht... ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Auf alle Fälle ist mit diesem Thema das Osterloch gefüllt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Außerdem: Wenn er jetzt noch den Termin ändern würde (ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das überhaupt noch möglich wäre), dann müsste er mit einem Aufstand der übrigen Vereine dieser Liga rechnen, die treu-brav am Sonntag-Abend zu einem Auswärtsspiel nach Freimann gedackelt sind (vielleicht auch mit dem einen oder anderen Aufstellungs-Problem). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Sonntag als Auszeit von allerlei Verpflichtungen funktioniert doch nur weil sich alle gesellschaftlich relevanten Gruppen ( Kirche mal ausgenommen ) daran halten. Wo kämen wir denn hin wenn Arbeitgeber, Sportverein, Elternbeirat oder sonst wer dieses Tabu nicht mehr respektieren würden ? Ich vermute Du würdest hier selbst bei einer Umfrage bzgl. der Weihnachtstage keine überwältigenden Mehrheiten bekommen - das das trotzdem "gar nicht geht" und die Kompetenz eines Spielgruppenleiters ( bzw. eines Sportverbands ) überschreitet ist aber hoffentlich klar. Auch wenn der "19-jährige" Sonn- und Feiertage eher mit Langeweile verbindet ( bei mir war das so ) und liebend gerne Tischtennis spielen würde, wird er mir vermutlich recht geben, dass es wichtig ist einen Tag vor dem allgemeinen Zugriff - von wem auch immer - zu schützen. Uwe |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich möchte ja auch keine Mehrheiten bekommen. Und meine Schlussfolgerung ist doch eigentlich nur die - entschuldige, wenn ich mich hier undeutlich artikuliert haben sollte- dass man sich bei diesem Thema einfach nur an die Wettspielordnung halten soll und man es eben nicht allen recht machen kann. Der Sonntag ist also ein Tag frei von JEGLICHEN Verpflichtungen ? Naja, ich weiß nicht: Frag doch mal den Kellner, den Tankstellenangestellten, den Piloten, den U-Bahnfahrer, den Reiseleiter.... Mir würden auch noch ein paar mehr einfallen. Ausserdem verstehe ich den Zusammenhang zu meinem posting nicht. Sorry, evtl. haben mir die vielen hartgekochten Eier die Synapsen blockiert. Elternbeiräte sind eine gesellschaftlich relevante Gruppe? Oha - das ist mir neu. Sportvereine respektieren dieses "Tabu"? Tja, da schalte ich doch mal die Glotze an: Live-Sport ist da sogar heute, am Ostermontag, zu sehen. Und an "normalen" Sonntagen ist das noch deutlich mehr. Und das sind nur die Sportevents, die übertragen werden. Ich glaube, wir sind gar nicht soweit voneinander entfernt und Du hast da was missverstanden. Also, ich muss jetzt die lieben Kinderlein in den Schlaf singen, daher: Tschüss Uwe. |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt´s hier eigentlich auch Tennisspieler, Fußballer, Basketballer usw.?
Können alle nicht in die Kirche gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Also das Argument mit "Sonntag frei" zieht finde ich nicht. Besser Sport als vor der Glotze rumhängen! TT ist ja keine Arbeit. Ich glaube eher, dass der späte Beginn ein kleines Problem darstellt, nur wegen Tatort natürlich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
offensichtlich hast du meinen kurzen, sehr einfachen Beitrag nicht verstanden, denn deiner geht daran komplett vorbei. Da du offensichtlich Grundsatzthemen loswerden möchtest referenziere bitte nicht auf meinen Beitrag, ich ging gar nicht darauf ein. Was ich ausdrücken wollte ist, dass trotz Ausschluß unserer Stimmen Boss der Hippos nicht seine prognostizierten 70-75% zusammenbekommt. Außerdem bedeutet es nicht automatisch, dass alle Freimanner für den Sonntag stimmen, bloß weil das unser Heimspieltag ist. Ich hoffe soweit kommst du noch mit. Übrigens zu deinem Grundsatzthema: du brauchst gar nicht soweit in die Vergangenheit zu gehen; heute werden immer noch Bevölkerungsgruppen, die integraler Bestandteil unseres "sozialen" Systems sind, von wichtigen Wahlen ausgeschlossen... Zum zweiten Thema: oft wurde der Sonntag Nachmittag als familenvateruntauglich ausgewiesen. Samstag sei jedoch in Ordnung. Das hat mir immer noch keiner erklärt. Am Ausschlafen kann es nicht liegen, da ja Donnerstag 20:00 Uhr, was ja bekanntlich noch später ist, auch i.O. sei. So, aber nun mache ich auch den markx und bin raus hier... PS: Mit der Annahme meiner schulischen und beruflichen Laufbahne hättest du nicht weiter daneben liegen können. Behauptungen deiner Art zeugen jedoch oft von großen eigenen Minderwertigkeitskomplexen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
eine Familie besteht nicht nur aus einer Person, sondern es müssen die unterschiedlichsten Hobbies/Interessen aller Mitglieder vereinbart werden. Damit ein Familienausflug nicht zur logistischen Herausforderung wird benötigt man da einfach ein paar Regeln: wie z.B. Kinder rufen Sonntags keine anderen Kinder zum Spielen an, oder auch Papa geht nicht zum Tischtennis. Theoretisch könnte man natürlich auch jeden anderen Tag vereinbaren - Hauptsache ist, dass man der Familie ausreichend Freiraum zugesteht. Uwe |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|