|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sauer & Tröger Hellfire Langnoppe
Zitat:
Beim alten (unzulaessigen) stimme ich dir zu. Der ist deutlich gefaehrlicher, bei aehnlicher Sicherheit - hab' ihn >2 Jahre gespielt. Der neue dagegen ist zwar gut, aber im Endeffekt 0815. Der wurde bei mir schnell vom Hellfire abgelöst. Zitat:
Dagegen ist gerade in den mittelhohen Klassen (BL/LL/VL) Sicherheit Trumpf - und zwar vor allem dahingehend, die im Vergleich zu den unteren Klassen sicheren, effektiven und durchaus auch schnellen Topspins mehrmals blocken zu koennen, um dann selbst mit der VH nachzusetzen. Denn wirklich ueberraschen kann man die Gegner dort mit 0815-Stoereffekt nur selten. Und diese Sicherheits-Aufgabe erfuellt der Hellfire nach meinen ersten Spielerfahrungen in dieser Saison sehr gut. Von daher ist sie meiner Meinung nach neben dem Desperado und mit Abstrichen dem neuen D.Tecs eine der besten GrLN fuer tischnahes Stoerspiel.
BBC X-Fusion TC, Friendship Phoenix Medium, Spinlab Vortex 2 Geändert von Hansi Blocker (14.04.2014 um 10:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Die 2100 sieht man wirklich nicht, aber es wird auch zu wenig gespielt. Ich bin aber davon ausgegangen er hätte die Stärke von Variato. Das er so stark sein kann sieht man, wenn man sich denn auch mal selber gefilmt hat weiß wie das so aussieht Nicht so schön wie man oft denkt![]() Zu den kurzen Ablagen. Auf einen Topspin der auf Bezirksniveau oder höher gespielt wird dauerhaft eine kurze Ablage(kurz, der Ball tickt 2 mal) mit griffigen Noppen ist unmöglich. Das mag mal klappen. Mit kurzen Noppen geht das auch ab und zu aber nicht oft. Selbst mit einem Anti ist das schwer. Meistens kommt der doch halblang. Mit glatten Noppen und einem langsamen Holz ist das jedoch gut möglich und klappt oft. Interessant wäre mal deine Spielstärke. Dann kann man den Beitrag auch besser einordnen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() @Rob90 Prinzipiell finde ich es sehr gewagt, die Spielstärke anhand eines Videos fest machen zu wollen, bei der der gute Mann ein paar VH Topspins auf einen Noppenblock spielt... mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hellfire Langnoppe
Zitat:
![]() Ich verstehe die Bedeutung von "Störwirkung" nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hellfire Langnoppe
Zitat:
![]() Hier wird es gut erklärt: http://www.sportlerfrage.net/frage/w...im-tischtennis |
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann "stört" uns das - womit wir nicht rechnen oder es falsch sehen. Also falsche Einschätzung der Ballrotation! Liegt wohl mehr an unserem spielerischen Potenzial als am Wunderbelag, oder?
So gesehen, haben für mich NI die größte Störwirkung. Besonders im Aufschlagspiel. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, mich stören auch meine eigene Beläge auf dem Schläger... ![]() Trotzdem danke für die Antwort. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() An den Spinbogen von NI-Belaegen haben sich die meisten Spieler so sehr gewoehnt, dass sie damit keine Probleme haben, und auch bei Aufschlaegen braucht man schon einen starken Aufschlaeger, um ueberrascht zu werden. Natuerlich stellt man sich als starker Spieler schneller auf entsprechende (vermeintlich) 'krumme' Flugbahnen ein. Aber wenn man es nicht gewohnt ist, muss man erst mal die Flugbahnen und Absprungeigenschaften von Noppen- und Anti-Schlaegen kennenlernen. Dementsprechend 'stoeren' Noppen in den unteren Klassen auch viel mehr, als in den hoeheren. Im WTTV zucken die Gegner ab BL/LL meistens mit den Schultern, schauen sich das einen Satz an, und lassen sich anschliessend nur noch schwer durch LN irritieren.
|
|||
|
|||
|
Verstehe...
![]() Das heißt: wir Hobbyspieler bzw. Spieler aus unteren Klassen bezeichnen es als "Störwirkung"? Die Anderen kapieren es schneller und nutzen die Schwächen des Belags aus? Gut. Geändert von Petar (25.10.2013 um 08:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Variatio zur Info:
Petar spielt Oberliga Ba-Wü im mittleren Paarkreuz. Ich glaube, bei seiner Frage nach dem Störeffekt/der Störwirkung fehlt der "Ironie-Smiley"...
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (25.10.2013 um 14:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ach so ...
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gerüchte, grass d tecs |
|