|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2013/2014
Nabend,
wir konnten am Samstag mit dem Post SV Alfeld II unsere "Tradition" der zu hoch ausfallenden Punktspiel-Ergebnisse fortsetzen. Nach unserem letztjährigen 9:3 Sieg und der darauffolgenden 3:9 Niederlage hieß es nun wieder 9:2 für uns. In den Eingangsdoppeln haben wir die Alfelder bereits kalt erwischt und konnten alle drei Doppel ohne Satzverlust für uns einbuchen. Dabei hatten wir nach unserer Doppel-Schwäche beim letzten Punktspiel in Badse durchaus Umstellungsdiskussionen, haben uns aber letztlich nicht beirren lassen. In den Einzeln fanden die Alfelder durchaus zu ihrer tatsächlichen Spielstärke zurück und wir konnten froh sein, dass beide Partien im oberen Paarkreuz knapp in fünf Sätzen an uns gingen. Somit hatten wir eine beruhigende 5:0 Führung, die wir auch nicht mehr aus der Hand gaben. Pechvogel des Tages war Youngster P.Zeck, der seine beiden Einzel jeweils in fünf Sätzen abgeben musste, dabei aber hervorragende Ballwechsel zeigte und demnächst nur noch schwer bezwingbar sein dürfte. Glücklichster Spieler mit zwei knappen 11:8-im-Fünften-Erfolgen unser Helmut, der es sich nicht nehmen ließ, Martin's Qualitäten im offenen Spiel ausgiebig zu testen, um dann später mit Philipp dem Publikum die besten Ballwechsel des Tages zu präsentieren. Überraschungs-Spieler des Tages war allerdings der Alfelder Ersatzmann J.Brinkmann, der uns mit spektakulären Vorhand-Topspins (der alten Brunker Schule) verdutzte! Somit ging immerhin auch ein Fünfsatz-Match an die Gastgeber. Nachdem dann Nicko mit einem taktisch-brillianten aber unspektakulären 3-Satz Erfolg gg. Martin den Sack zum 9:2 zumachte, waren wir uns beim anschließenden Kaltgetränk mit den Alfeldern einig, dass dieses Punktspiel wieder einmal viel zu kurz ausgefallen ist und wir das in der Rückrunde mal knapper hinbekommen müssen. Prognosen zu den beiden kommenden Partien am WE: TSV Gronau III - SC Barienrode II 5:9 Unsere Dritte wird wohl leider wieder inkomplett spielen (voraussichtlich aber diesmal "nur" ohne Nr. 1) und versuchen, eine ähnlich gute Leistung wie gg. Wülfingen abzurufen. TSV Coppengrave - VfB Bodenburg II 5:9 Auch die Bodenburger Reserve konnte in dieser Saison bislang noch nicht viele Punkte sammeln und steht in Coppengrave gewissermaßen unter Zugzwang. Die auf den Positionen 4-6 deutliche Überlegenheit der Gäste macht den Unterschied. |
|
|||
|
|||
Von der Tendenz lag ich noch richtig bei Alfeld ./. Gronau aber das es wieder so deutlich wird hätte ich nicht gedacht.
Am Wochenende jedenfalls zwei Spiele. Gronau III Barienrode 4:9 Gronau zwar gegen Nordstemmen mit klarer Niederlage aber auch stark Ersatz geschwächt. Die Ergebnisse davor waren knapper. Ich hoffe, dass wir uns am Ende durchsetzen können um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Coppengrave Bodenburg 5:9 Coppengrave wird zwar ein bisschen besser aussehen als zuletzt aber Bodenburg wird gewinnen. |
|
|||
|
|||
So nach unserem Sieg gegen Gronau stehen wir vor einem interessanten Wochenende:
Coppengrave Wespe: 1:9 Klares Ding Wülfingen Barienrode 6:9 Das wird sicherlich spannend. Evtl. auch Schlussdoppel. Wir hoffen das wir die Punkte mitnehmen können. Banteln Alfeld 9:2 Hier ist für Alfeld nichts drin. Nordstemmen Gronau 7:9 Wird bestimmt gut. Evtl. ein Hinweis wer die stärkste Kraft hinter Banteln ist. Barienrode Bodenburg 9:5 Letzte Saison konnten wir nicht gegen Bodenburg gewinnen. Wir hoffen mal, dass es diesmal klappt. Gegen Gronau lag ich mit einem Tipp richtig. Dies wäre aber wohl nicht so eingetroffen wenn Gronau vollständig angetreten wäre. Mit 2 Mann Ersatz ist es schwierig. |
|
|||
|
|||
So, dann muss ich als Tipper mal dagegen setzen:
Coppengrave - Wespe 3:9 Coppengrave ohne echte Siegchance gegen angestochene Wespen Wülfingen Barienrode 9:6 Hoffe natürlich das die Punkte bei uns in Wülfingen bleiben. Sehe leichte Vorteile für uns im oberen Paarkreuz, weiss aber nicht ob das reicht. Ich könnte mir auch gut ein Schlussdoppel vorstellen, hoffe aber das wir dann aber schon in Führung liegen. Banteln- Alfeld 9:3 Banteln wird gerade zu Hause seiner Favoritenrolle gerecht. Nordstemmen - Gronau 5:9 ich glaube, dass sich Gronau durchsetzt. Oben routinierter besetzt, außerdem ist Gonau ausgeglichener. Barienrode - Bodenburg 9:7 wenn Bodenburg komplett spielt glaube ich nicht das Barienrode gewinnt, dann gäbe es ein 8:8 Und schön dran denken, am 30.11. endet die Wechselfrist. Mal sehen ob ob es da in unserer Staffel Bewegung gibt. Ein, zwei Kandidaten könnte ich mir schon vorstellen..... Gruß...Christoph |
|
|||
|
|||
Mindestens drei interessante und wegweisende Partien am WE:
Coppengrave - Wespe II 3:9 Einigermaßen klare Angelegenheit für die Gäste. Wülfingen - Barienrode II 8:8 Meines Erachtens beide Teams etwa gleich stark! Banteln - Alfeld II 9:2 In Banteln gibt's nicht viel zu holen. Nordstemmen II - Gronau II 8:8 Nach zwei Niederlagen in der letzten Saison wäre ein Unentschieden für uns in diesem "Verfolgerduell" schon mal ganz gut! Barienrode II - Bodenburg II 9:7 Barienrode zuhause ein Quentchen stärker als die Bodenburger Reserve. Viel Spaß beim Spielen! |
|
|||
|
|||
Ein wegweisendes Punktspiel-WE liegt hinter uns! Nordstemmen II auf dem Weg zur Vizemeisterschaft und Barienrode II jetzt ganz sicher im Mittelfeld etabliert.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kompliment an die Nordstemmer, die sich trotz Fehlens von R.Mosler (als Punktegarant im unteren Paarkreuz und im Doppel 1) und ständigem Rückstand niemals aufgegeben und bis zum Schluss wacker gekämpft haben. Insbesondere Ersatzmann "Scholle" (M.Scholz) wuchs über sich hinaus und avancierte mit seinen beiden nicht unbedingt zu erwartenden Einzelsiegen zum Matchwinner! Die Nordstemmer Truppe hat sich gegenüber letzter Saison auf jeden Fall verbessert bzw. stabilisiert, da sich M.Rathing und D.Jakob im oberen Paarkreuz sehr gut etabliert haben und S.Rodewald in der Mitte stark aufspielt (letzte Hinserie immerhin noch negativ). Sven hatte gestern Heiko und mich eigentlich sehr souverän im Griff, allerdings konnte ich mich nach Abwehr von Matchbällen gerade noch rauswinden (was mir übrigens später gg. Marco auch wieder gelang). Insofern hätte unsere Niederlage auch noch etwas deutlicher ausfallen können. Bester Spieler des Tages mal wieder unser Helmut mit starker Leistung im Doppel und beiden Einzeln (natürlich wieder alles in 5 Sätzen). Nun gut, trotz dieser Niederlage wollen wir natürlich versuchen, mit Siegen in den nächsten beiden Heimspielen oben dran zu bleiben und vllt. in der Rückrunde die Nordstemmer doch noch einzuholen. Soll ja schließlich spannend bleiben! Grüße, Roland |
|
|||
|
|||
Da war meine Prognose ja wenigstens im Spiel Barierode - Bodenburg zutreffend.
Meine Hoffnungen gegen Barienrode war aber ein absoluter Griff ins Klo. 2:9 hört sich richtig bitter an, war aber vielleicht etwas zu hoch. Im oberen Paarkreuz gingen drei von vier Partien in den fünften Satz, alle mit dem besseren Ende für Barienrode. Im Einzel konnte bei uns nur Hendrik überzeugen, der den starken Jens Kratzberg in fünf Sätzen bezwingen konnte. Hendrik wird in der Rückserie bestimmt ein Paarkreuz höher spielen, hoffentlich kann er sich dort auch so gut behaupten. Ansonsten war es von uns aber eine etwas leblose Vorstellung und der Sieg von Barienrode geht absolut in Ordnung. Wir werden uns jetzt auf unser letztes Hinrundenspiel gegen Coppengrave vorbereiten, dort müssen wir umbedingt punkten um etwas Luft auf die direkten Abstiegsplätze zu haben. Gruß...Christoph |
|
|||
|
|||
So auch hier meine Einschätzung zum aus unserer Sicht sehr erfolgreichen Wochenende.
Gegen Wülfingen hatte ich ja auch ein knappes Ergebnis vorhergesagt. Das es dann doch deutlicher wurde war für uns überraschend. Von den jedenfalls 11 gespielten Partien wurden 6 im 5 Satz entschieden. 4 für uns 2 für Wülfingen. Wobei unser Doppel 2 gegen das Wülfinger Doppel 1 mehrere Matchbälle hatte. Auf der anderen Seite hat aber auch Heuer gegen Wirries nach einer 9:5 Führung im dritten Satz (bei 2:0 Satzführung) und einem vergebenen Matchball das Spiel noch verloren. Zusammengefasst war unser Sieg sicherlich verdient, aber dann doch ein wenig zu hoch. Gegen Bodenburg hatte ich auch ein knappes Spiel getippt, da die Gäste aber mit 3 Ersatzleuten angereist sind, dachten wir wohl wir hätten schon gewonnen oder an sonst was. Es wurde jedenfalls dann doch erheblich enger als erwartet. Am Ende hat uns unser unteres Parkkreuz mit 4:0 gerettet. Herausstellen möchte ich das Einzel Wirries gegen Schumann mit fantastischen Ballwechseln und einem knappen 12:10 Sieg für Bodenburg das war wirklich sehenswert In anderen Partien Coppengrave Wespe und Banteln Alfeld gab es keine Überraschungen. Mit dem Nordstemmer Sieg gegen Gronau festigt Nordstemmen vorerst die Tabellenführung und am Ende der Hinserie wohl Platz 2. Mit unseren bislang 9:5 Punkten und einem Mittelfeldplatz sind wir natürlich mehr als zufrieden. Nun hoffen wir, dass wir aus den verbleibenden zwei Spielen noch was zählbares mitnehmen werden. Wir spielen ja nur gegen Banteln und Gronau II |
|
||||
|
||||
So, nach der ersten kleinen Überraschung (Barienrode - Nordstemmen 8:8) ist nun Nordstemmen mit dem 9:7 über Gronau II die nächste Überraschung geglückt.
Und das auch noch ohne Mosler... Zu unserem Spiel gg. Post SV Alfeld II gibt´s nicht viel zu sagen, außer das der Sieg etwas zu hoch ausgefallen war.Der Herr Kuhnert hatte wahrlich nicht seinen besten (Aufschlag)-Tag erwischt. Meine Tipps für´s vorletzte WE: TSV Gronau II - VfB Bodenburg II 9:3 Unbeeindruckt vom letzten WE wird sich Gronau II warmschießen. SC Barienrode II - MTV Banteln 3:9 Mal schauen, hab an das letzte Spiel vor über 3 Jahren persönlich keine guten Erinnerungen an Barienrode -> Sonntagsspiel... MTV Banteln - MTV Nordstemmen II 9:6 Spitzenspiel mit hoffentlich auch gutem Ausgang für uns. MfG der Löke
|
|||
|
|||
So dann werde ich auch mal:
Gronau II Bodenburg 9:3 Wenn Bodenburg vollständig spielt wird es knapper. Barienrode Banteln Tja was soll ich da tippen Wir werden mit Ersatz antreten und hoffen nicht die Höchstrafe zu bekommen. Banteln Nordstemmen 9:5 Deutlich spannender wird es ein Tag später. Banteln wird sich an diesem Wochenende die Tabellenführung holen. Gruß |
Lesezeichen |
|
|