|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014
Ein perfektes Wochenende für die DJK!
Kallai war nicht ganz fit aber trotzdem muss man erstmal gewinnen! |
|
|||
|
|||
Auch für Rottenburg war es dank des DJK ein erfolgreiches Wochenende.
Nun ist wieder alles eng zusammen gerückt und das Top-Spiel zwischen Loßburg und Mühringen steht noch aus. Bin mal gespannt wie die Tabelle nach der VR aussieht... |
|
|||
|
|||
TTC Ergenzingen TSG Lindau-Zech 9:6
TTC Lossburg-Rodt SF Schwendi 9:7 oder 8:8 TTV Gärtringen TV Rottenburg 2/3:9 TTC Lossburg-Rodt TSG Lindau-Zech 9:4 |
|
|||
|
|||
wie soll Schwendi denn ein 8:8 in Loßburg schaffen? Oder fehlt da wer??
|
|
|||
|
|||
Wenn Schwendi komplett spielt wer weiß. Letztes Jahr hat es für einen Sieg gegen den späteren Meister Altshausen gereicht und die haben am nächsten Tag dann mit Mössingen den Zweiten der Abschlußtabelle geschlagen.
Schwendi ist immer wieder für Überraschungen gut.
|
|||
|
|||
naja letzte Saison 9:4 und 8:8.
Wie Chris schon gesagt hat, sind die Schwendier Mannen nicht zu unterschätzen und können jeder Zeit jeden schlagen. 2 Faktoren spielen eine Rolle: 1. Spielt Lossburg komplett?? 2. Spielt Schwendi annähernd komplett? Je nachdem geht das spiel an Lossburg oder halt auch ein 8:8. Ganz mutig bin ich noch nicht ;-) |
|
|||
|
|||
Ok 3:9 in Lossburg ist doch deutlicher als erwartet, aber Lossburg komplett und Schwendi wieder mit 2 Ersatz.
Bei uns war mehr drin, aber verdienter Sieg für Rottenburg. |
|
|||
|
|||
Bilanz VR:
Wie erwartet gibbet eine 3 Klassengesellschaft dieses Jahr: Mühringen ist verdienter Herbstmeister, dicht gefolgt von Rottenburg und Lossburg. Wo bei ich letzte mit eher weniger Aufstiegsambitionen sehe. W'alfingen und Reutlingen im Niemandsland - weder nach oben noch nach unter gefährdet. Und dann kommt der Rest: zwischen Platz 6 und 10 sind gerade mal 3 Punkte Differenz. Keiner kann sich auf die faule Haut legen! Gespannt bin ich aber wer in der RR mit welcher Aufstellung antreten wird! Wenn Ruf und Benni Mayr bei Schwendi wieder öfters die Keule schwingen, dann werden die sich da unten wieder rausziehen. Lindau verstärkt sich mit Daniel Reisch aus Isny. Wird wohl vorne oder mitte spielen. Ergenzingen wird wohl hin und wieder mit Edeljoker Perner spielen... Bei Ailingen darf gespannt sein, ob sie ihre Formkurve halten können und wie oft sie komplett sind. Wir hoffe auf etwas mehr Glück bei den eigenen Spielen und darauf, dass die Konkurrenz nicht nur gegen uns in Bestbesetzung antritt... Wir sehen uns ab Januar wieder |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Zocker2003;2489788]Bilanz VR:
Wie erwartet gibbet eine 3 Klassengesellschaft dieses Jahr: Mühringen ist verdienter Herbstmeister, dicht gefolgt von Rottenburg und Lossburg. Wo bei ich letzte mit eher weniger Aufstiegsambitionen sehe. W'alfingen und Reutlingen im Niemandsland - weder nach oben noch nach unter gefährdet. Die 3 Klassengesellschaft bleibt, Rottenburg mit dem deutlichen Sieg in Loßburg sicherlich Favorit auf den Titel. Mühringen gewinnt gg ersatzgeschwächte Ailinger deutlich, müht sich aber zu einem glücklichen Sieg in Loßburg. Wasseralfingen ist aus meiner Sicht auch noch ein ganz heisser Titelanwärter, wenn sie in den entscheidenden Spielen mit Schwarzer und Abele spielen sollten. Wobei ich gehört habe, dass Manuel Sabo wohl nach Staig wechseln will, weshalb ioch gespannt bin ob Wasseralfingen überhaupt aufsteigen will... In Bezug auf die Meisterschaft glaube ich, dass Schwendi, Lindau und TTC Reutlingen darüber entscheiden werden, wer von den Top 3 am Ende oben steht. Und dann kommt der Rest: zwischen Platz 6 und 10 sind gerade mal 3 Punkte Differenz. Keiner kann sich auf die faule Haut legen! Lindau mit deutliche stärkerer Mannschaft in der Rückrunde, bin mir sicher, dass die sich noch nach vorne schieben können. Schwendi wird stark davon abhalten, wie sie die Rückrunde bestreiten. Wenn Ruf nur in 2-3 Spielen eingreift glaube ich, dass es schwer für Schwedi wird. Wenn er regelmäßig spielt, wird Schwendi für die Top 3 zu Stolperstein werden können. TTC Reutlingen wird, wenn mit Uli Stähle gespielt wird für alle 3 Top Mannschaften sehr unangenehm werden, mal gespannt gg wen Lupo auflaufen wird... Ergenzingen wird wohl hin und wieder mit Edeljoker Perner spielen... Bei Ailingen darf gespannt sein, ob sie ihre Formkurve halten können und wie oft sie komplett sind. Ergenzingen hat mit Schermaul / Pernern nun natürlich ein extrem starkes 3er Doppel. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Ergenzingen absteigt. Zumal ein Maier hinten für viele Punkte gut ist, wenn er denn Zeit und Lust hat zu spielen. Auf der anderen Seite wird es eine Frage der Nerven werden, wer die Klasse hält. Wir hoffe auf etwas mehr Glück bei den eigenen Spielen und darauf, dass die Konkurrenz nicht nur gegen uns in Bestbesetzung antritt... Die Diskussion wer mit welcher Mannschaft gegen wen wie antritt finde ich sehr müßig, da sicherlich keine Mannschaft absichtlich stark oder schwach antritt. Bei Ailingen weiß man, dass Baur und Marc Joos nur 3-4 Spiele machen... Beim TTC Rt ist es bei Uli Stählöe genauso, dass er wohl nur in den Spielen antreten wird, in denen man die wenigen noch benötigten Punkten einfahren muss. Bei Schwendi macht Ruf ein berufbegleitendes Masterstudium und wird daher auch nicht immer zur Verfügung stehen. Bei Loßburg wird Fabian Schiemenz studienbedingt in der Rückrunde wohl kaum spielen. Am Ende der Saison wird abgrechnet und die Mansnchaft, die am häufigsten komplett antritt und von Verletzungssorgen verschon bleibt wird aufsteigen bzw. die Klasse halten. Am Schluss ist es immer verdient und jede Mannschaft steht auf dem Platz, auf den sie hingehört. Nachdem das letzte WE im Zeichen um den Aufstieg stand, werden die nächsten beiden Spieltage voll im Kampf um den Klassenerhalt stehen. Ich bin gespannt, wie die Tabelle nach den nächsten beiden Spielen im Tabellenkeller aussehen wird.
|
|||
|
|||
Kurze Randnotiz noch zum Spiel Ailingen gegen Lindau, da dies im Lindauer Bericht mit keiner Silbe erwähnt wird:
Ich habe mir im Eingangsdoppel eine Zerrung der Halsmuskulatur zugezogen. Danach war es für mich vorbei. Ich musste mich entscheiden, ob ich die Spiele komplett kampflos abgebe oder ob ich zumindest an den Tisch stehe und es versuche. Ich bin ein Typ, der es immer zumindest versucht, obwohl mir auch von vornherein klar war, dass es mit etwas Schupfen und Blocken aus dem Stand wohl nicht möglich sein würde ein Spiel zu gewinnen. |
Lesezeichen |
|
|