Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2013, 23:07
supa ritschie supa ritschie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

supa ritschie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksklasse Staffel 2 2013/14

Moin zusammen,

ja das war deutlich in Lühnde. Aber der MTV muss jetzt auf die nächsten 2-3 Partien setzen. Da ist vielleicht was drin, zumindest gegen PSV.
Danke Torsten für den schönen Bericht auf eurer HP. Ich muss sagen, dass die Adlumer Homepage sehr gut gepflegt wird.

Da ich wahrscheinlich viel um die Ohren habe demnächst, tippe ich hier die kommenden 2 Spieltage gleich:

RWA - Asel 9:5 der Verlust von Uli wird sich auch hier bemerkbar machen

TSV - GW 9:4 läuft zz gut für uns, GW müsste zu schlagen sein
GW - Adlum 8:8 tippe und gönne dem MTV den ersten Zähler, ggf mehr?
Hars 2 - Ble das Spitzenspiel der Liga. Sehe Bledeln vorn wenn sie komplett sind 6:9
TSV - Harsum 3 9:5 wird ein schwieriges Spiel, H3 verkauft sich teuer bisher.

Wir werden sehn, was meint ihr denn so???

Beste Grüße
ri
Alt 10.10.2013, 11:26
Benutzerbild von supermario
supermario supermario ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

supermario ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die lobenden Worte, Stefan!

Mich würde es natürlich freuen, wenn meine Aseler Jungs in Ahrbergen punkten würden. Da man aber wohl ohne Uwe spielen wird, halte ich auch ein 9:4 bis 9:5 für realistisch. Von 1 bis 4 kann wohl jeder gegen jeden gewinnen, danach sehe ich Ahrbergen jedoch im Vorteil.

Etwas enttäuscht bin ich, dass es noch gar keinen Bericht vom Derby gibt.
Alt 10.10.2013, 17:42
Benutzerbild von Toni H.
Toni H. Toni H. ist offline
Anti-Symphatisant
Forenmitglied

Toni H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin zusammen,
also erstmal tippen.
Bei Asel gegen Ahrbergen wird der Unterschied im unteren Paarkreuz das Spiel entscheiden, dann noch ohne Uwe und in Ahrbergen
=>9:4

Wenn der Bericht von unserem Derby schmerzlich vermisst wird, muss ich mich natürlich entschuldigen, aber nach jahrelangem berichten geht mir langsam die Puste aus und die anderen Crew-Mitglieder sind leider auch nur schwer davon zu überzeugen:
Aber da es sich hier ums Derby handelt, habe ich flink nochmal in die Tasten gehauen => Hier
Alt 15.10.2013, 16:30
Benutzerbild von Toni H.
Toni H. Toni H. ist offline
Anti-Symphatisant
Forenmitglied

Toni H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann eröffne ich mal die neue Runde.

Kleiner Nachtrag: Ahrbergen setzt sich gegen die derzeitig untere Tabellenhälfte recht deutlich durch und genießt weitere Wochen an der Tabellenspitze, die nächste Hürde dürfte aber vermutlich ein wenig höher stehen

Das kommende Wochenende:
Giesen - PSV V
Im Angesicht des Kaliberges dürfte für Hildesheim nicht viel zu holen sein.
=> 9:3

PSV V - MTV Adlum
Das erste Aufeinandertreffen der bisher Sieglosen. Ich kann PSV nach wie vor nicht wirklich einschätzen, der TTR-Wert, auf den man eigentlich nur wenig Wert legen kann, spricht für sie.
Adlum kann ich da schon eher einschätzen und denke, dass sie sich diese Chance nicht nehmen lassen wollen, die ersten Zählen einzufahren und richtig beißen werden. Allerdings nicht in der Adlumer Sauna-Landschaft
Auch ohne große Gewissheit, ringe ich mir einen Auswärtssieg ab
=> 7:9

TTC II - Bledeln III
Bledeln vermutlich komplett, wir auch.
Denke, dass es ein spannendes und geselliges Spiel werden wird
Auf dem Tableau Bledeln stärker, uns bleibt nur der Heimvorteil.
Ich hoffe/bete einfach mal, dass wir einen sehr guten Tag erwischen und Bledeln, wie auch immer, irgendwie überrumpeln können.
Wahrscheinlich vermessen, aber
=> 9:7

Giesen - Harsum III
Giesen hat sich am Freitag schon warmgeschwungen und kämpft wieder unter dem Schatten des Kaliberges. Unsere Dritte aber wahrlich nicht zu unterschätzen. Hängt viel Tagesform drin, wünsche mir ein
=> 8:8

So, übergebe...

Geändert von Toni H. (15.10.2013 um 16:37 Uhr)
Alt 16.10.2013, 21:27
stblumenberg stblumenberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nabbend!
Ich kenne immer noch kaum wen in der Staffel, aber anhand der ersten Ergebnisse kann man ja mal mittippen:

Giesen - PSV V
Die Vorzeichen (Erebnisse und QTTR Werte) sprechen ja nicht gerade für uns aber aufgeben gibts nicht Je länger es dauert, desto besser für uns

PSV V - MTV Adlum
Da gilts wie bereits angesprochen wurde. Die ersten Punkte, falls es wider erwarten am Freitag nicht reicht, zu holen. Sollte insgesamt machbar sein hoffe ich, denke ich, glaube ich.

TTC II - Bledeln III
Topspiel des Wochenendes. Harsum kenn ich noch nicht, aber Bledeln dafür umso besser (und da waren sie nichtmal komplett ..). Harsum aber besser im Rhythmus. Wenn die Harsumer nach den Doppeln vorne liegen, könnte was gehen, sonst tippe ich eher auf nen mehr oder weniger knappen Auswärtssieg.

Giesen - Harsum III
Zweites Heimspiel am WE für Giesen. Mal schauen wie sie den Freitag verkraftet haben werden Mangels Infos tippe ich hier ein knappen Heimsieg.
Alt 18.10.2013, 16:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

supermario ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich auch mal:

Giesen-PSV 9:2 ->im Normalfall dürften die Punkte deutlich bei Ricks Männern am Kaliberg bleiben

PSV-Adlum ->schön, dass der Gastgeber die Favoritenrolle für sich beanspucht. Ich habe bisher nur Klaus und Olaf spielen sehen, der Rest ist Neuland für mich. Ich hoffe, denke und glaube, dass wir heiß in die Partie gehen werden und eine ansprechende Leistung abrufen werden. Wir werden dann sehen, wozu es am Ende reicht.

TTC II - Bledeln 8:8 ->eigentlich wollte ich einen knappen Auswärtssieg tippen, angesichts der DAX-Wette ringe ich mir aber dennoch ein 8:8 ab.

Giesen - TTC III 9:4 ->auch hier setze ich auf Giesen, wobei ich den Blau-Weißen durchaus auch einige Gegenwehr zutraue
Alt 18.10.2013, 23:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pleitenserie beendet -> 8:8 in Giesen

Nach 4-maligem Führungswechsel im Spiel am Ende ein Remis.
Alt 19.10.2013, 23:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Und dann heute gleich wieder nen Rückschlag .. läuft grad nicht wirklich (U.a. und insbesondere auch bei mir selber nicht ..)

Alles Mist ^^
Alt 20.10.2013, 00:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Irgendwie wars ein kurioses Spiel - bis zum 7:3-Zwischenstand für Grün-Weiß lief wirklich alles gegen uns. Alle 7 Punkte für GW waren hauchdünne, teilweise unnötige Niederlagen, 5 davon im Entscheidungssatz. Dagegen konnten wir unsere drei Punkte allesamt ohne Satzverlust einfahren.
Das Spiel schien dann mehr oder weniger gelaufen, doch als Fossi souverän punktete und dann auch in der Mitte beide Punkte kamen, keimte wieder Hoffnung auf.
Nachdem dann auch unten beide Punkte kamen, wollten wir die kompakte Mannschaftsleistung dann auch mit einem doppelten Punktgewinn krönen.
Doch der Spielverlauf des Doppels passte zum kuriosen Gesamtspiel. In den ersten beiden Sätzen bekam GW überhaupt nichts auf die Kette, dann lief Stephan Günther heiß und traf fast jeden Ball. Zum Glück konnten wir im Schlusssatz den Spieß nochmals umdrehen.
Bei 39:28-Sätzen sollte der Sieg auch absolut verdient gewesen sein, allerdings zeigte sich zwischendurch, dass wir immer noch zu oft nicht die Big Points machten, was sich beinahe rächte.
Somit konnten wir die ersten Punkte in der Geschichte des MTV Adlum auf Bezirksebene einfahren und somit Vereinsgeschichte schreiben.
Beide Mannschaften werden es in dieser Saison sicherlich schwer haben, aber vielleicht kann uns dieser Sieg ja etwas Selbstvertrauen einimpfen.
Nach dem Spiel lud uns der Gegner noch zum Fachsimpeln bei einer Kiste Bier ein, vielen Dank nochmal dafür!

Falls mein innerer Wecker nicht versagt, schaue ich nachher vielleicht mal zum Spionieren beim Spiel in Giesen vorbei, da zeitgleich unsere Zweite auch dort spielt.
Alt 27.10.2013, 13:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gähnende Leere hier zum abgelaufenen Wochenende?

Meine Mannschaft erkämpft sich "in Unterzahl" ein wichtiges Remis in Hönnersum.
Ein nicht weiter erwähnenswertes Mannschaftsmitglied wechselte im Schlägerroulette ständig zwischen schwarz und rot, am Ende blieb die Kugel jedoch immer auf der 0 liegen.
Wenns optimal läuft, wäre auch ein Sieg drin gewesen (v.a. Micha gg. Mike), dennoch können wir mit dem Punkt ganz gut leben. Überragend war heute bei uns Tobi, der erst clever gegen Kai, dann sehr kampfstark gegen Andreas spielte.
Somit haben wir die Derbywochen (3 Gemeindederbys folgen noch) insgesamt ganz akzeptabel eingeläutet.

Wenn man das Spielformular betrachtet, hat TTC III den Bledelnern einen ganz großen Kampf bereitet, Respekt! Mit 2:10 Punkten steht man momentan wohl deutlich unter Wert dar.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »