|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was ist einfacher**Anti oder Noppe** ???
Was für ein Schwachsinns-Thread...es gibt Leute die bekommen mit Anti jeden Ball auf den Tisch und mit Noppe GAR NIX und andersrum...
Es gibt nicht allgemein "einfacher" oder "schwerer", es gibt nur "für einen besser geeignet"...oder eben nicht... Es soll sogar Leute geben, die spielen mit NI besser (weil es für sie "einfacher" ist) als mit Noppen oder Anti
|
||||
|
||||
Zitat:
Schaue dir mal ganz genau an was du geschrieben hast,nur formulierst du es anders Hauptsache seinen schwachsinnigen Senf dazu abgegeben,statt eine vernünftige Antwort von dir !!! Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich würde zu einer mittellangen Noppe raten. Damit kannst du schiessen und wenn du blockst zieht den kaum einer mehr als 1mal nach, jedenfalls bis Bezirksklasse. Und wenn die auf einen Blöck oder Konter zurückkontern geht das Ding jedesmal ins Netz. Ausserdem gehen die ganzen Spässchen wie Abstechen und leicht anliften problemlos.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man ein wenig Erfahrung gegen Noppen hat geht das also problemlos. Und der Effekt ist prinzipiell nicht so viel anders wenn man mit den Noppen kontert und wenn man mit einem Anti kontert. Blinde gibt es immer die nicht dagegen spielen können! |
|
||||
|
||||
Der Bomb KingRoc ist definitiv nicht griffig.(und da ist nix nachbehandelt oder so) Ich frage mich auch, warum der nicht verboten ist. Ich spiele in der Bezirksklasse (bzw. noch, steigen leider ab) und habe da ne positive Bilanz in der Mitte, daher kann ich schon beurteilen, wie oft da Leute in meiner Klasse drauf nachziehen können und warum sie Fehler machen. Das liegt auch oft an der Spinumkehr beim Blocken. Der 563-1 ist da viel ungefährlicher. Den kannst ja mal testen, kostet unter 10€, da wirst verwundert sein, was noch als legal auf der ITTF Liste steht.
|
|
|||
|
|||
Der King Roc ist definitiv nicht glatter als z.B. ein Bomb Talent etc. - sofern der Vergleich mit LN erlaubt ist. Seine einzige Stärke ist seine ziemlich hohe Kontrolle und seine geringe Geschwindigkeit, wodurch die Bälle beim Block schnell kurz werden.
|
|
||||
|
||||
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, naja, so unterschiedlich sind die Eindrücke. Mit langen Noppen kann ich den nicht vergleichen, nie gespielt.
|
|
||||
|
||||
Ich werde folgendes testen:
Yasaka AntiPower 2,0mm Juic NeoAnti 1,0,-1,5,-2,0mm Palio ck531a m .schwamm Kokutaku Tuple 110 (Japan-Version) Und wer weiss, was da noch dazu kommt !!! |
|
||||
|
||||
Fazit der Testbeläge:
Noppen: Habe den Palio ck531a gespielt auf einem Boll Spark Holz mit Schwamm,gefiel mir sehr gut eigentlich der Belag. Kamen des öfteren ein paar krume Bälle ins Spiel das den Gegner verwirrt.Der Belag muss aktiv gespielt werden sonst ist er zu ungefährlich. Die Noppe Tuple 110 hatte mir überhaupt nicht so zugesagt,läßt sich gut spielen aber mit keinem großen Störeffekt.Eine schnelle Noppe zum angreifen bzw. beim blocken hat sie ihre Stärke. (Leider nicht mein Ding) Antitop: Habe den Juice Neo Anti gespielt in 1,0mm Schwamm,hatte sich sehr gut eigentlich angefühlt mit seinem weichen Schwamm.Allerdings ist der Störeffekt erst beim aktiven Block deutlich bemerkbar für den Gegner. Ist vor allem ein schneller Anti, das man sofort bemerkt beim Spiel ! Dann spielte ich am Schluß den Donic a40 Anti in 2,0mm Schwamm schwarz... Das war natürlich etwas ganz anderes wie der juice....Der war verdammt langsam und ich schlug am Anfang die Bälle nur ins Netz. Ich spielte gut eine Stunde mit ihm und versuchte mich einzustellen auf den Belag. Ich bemerkte die gute Kontrolle - Sicherheit dieses Belages.Der Belag muss Aktiv gespielt werden,was ich getan hatte. Mein Kollege kam ganz schön ins schwitzen,ich konnte mit keinem Belag so die Bälle problemlos verteilen und der Störeffekt war deutlich höher wie beim Juice. Konnte des öfteren sehen bei meinen mitspielern, wie die Bälle nur so von Schläger vielen als sie Soft anziehen wollten und blöd schauten, was da geschah....Ich musste natürlich lachen,ist schon merkwürdig,man spielt ein wenig mit Druckschupf den Ball rüber und der Ball rutsch nur so vom Belag runter. Von allen Belägen, war dies der Belag mit der besten kontrolle und meißtem Störeffekt.....Mich würde jetzt interessieren,ob man diesen Belag mit dem Anti Special vergleichen kann ein wenig....Anti Spezial ist natürlich viel glatter aber die Schwammhärte wie ist die beim Vergleich der beiden....??? Der A40 kam mir schon etwas hart vor ! Die Anti`s habe ich getestet mit einem schnellem hartem Holz Stiga Hybrid Wood Hatte nicht gedacht das man so gut mit denen mit solch einem Holz spielen kann. Auf jeden Fall hatte es mir großen Spaß gemacht diese Anti`s zu testen das ich garantier mehrfach wiederholen werde,jetzt nach der Runde. Ich denke das ich versuchen werde,mit einem Anti ins Spiel zu kommen. Große Interesse habe ich am Dr.Neubauer Anti Spezial in 1,8mm Schwamm oder ABS 1,2mm evtl.....! **Simon Huth spielt ja diesen Belag sehr erfolgreich** Mit mir absolut keine Vergleich,da Simon ein Topspieler ist in meine Augen,hatte sehr viel Spaß gemacht Simon und Filus anzusehen bei ihrem Spiel,das Simon mit Anti gewonnen hatte cui bis dene a mol
http://www.youtube.com/watch?v=rtYK0...eature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=vJPa8...eature=related Geändert von sabalot11 (01.04.2010 um 01:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|