|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spiel mit Störbelägen - wie weit vorne kann man mitspielen
|
|
|||
|
|||
@joachim voigt:
Richtig, die störer würden aber ganz sicher 90-95% vh spielen. Akerström ist das beste beispiel. Mit GRIFFIGEN noppen ist mehr drin, aber darum geht es hier nicht. Gln/glanti haben das konzeptiinelle problem, dass man damit immer auf den schnitt des gegners angewiesen ist. Man kann gar nicht soviel druck machen, dass es ein direkter punkt wird. Kein talentierter akteur würde sich ne gln/glanti auf die rh papoen. @reloaded: Die bilanzen der von mir genannten akteure in der ol-vorne sind sehr ähnlich (in guten saisons). Die haben alle mal in der alten struktur ca. ne 15:5-13:9 hingelegt. Alle haben auch mal als ausnahme nen zweit oder erstligaakteur geschlagen. Passiert einmal von 30 versuchen. Rl vorne sind halt auch mal ein paar blinzen dazwischen, die keinen bock haben. Oder halt blind sind. @joachim voigt: Du bist hauptsächlich im damen und behindertensport aktiv. Das niveau dort ist mit herren tt zweite liga nicht vergleichbar. Schon aufgrund der körperlichen defizite, bei damen mangelnde kraft. Sicher, mit profihaftem systemtraining ist eine fehlerreduktion auf richtung null bei der materialseite mögkich. Im endeffekt muss der materialspieler aber auch mal nen punkt machen und dieses ist nur mit der NI-seite insofern möglich, dass auch das gesamte spiel gewonnen wird auf höchstem niveau. Im endeffekt läuft es dann auf ständiges umlaufen raus und vh-angriff. Die genannten akteure haben z. T. schon ein optimum in einzelnen bereichen, aber in richtung top 50 in der welt? Solja kommt ja bei den damen da nicht hin... |
|
|||
|
|||
bereits das ist falsch
|
|
|||
|
|||
Mal angenommen, Jugendliche haben genügend Interesse am Störspiel, Trainer würden entsprechend fördern und mehr und mehr Störspieler finden sich unter den TOP 50 der WRL. Was würde passieren. Würde der Weltverband nicht wiederum versuchen regulierend einzugreifen?
Vor der 2 Farben Regel gab es denke ich deutlich mehr Störspieler als heute, nach der Regeländerung 1986 haben einige Spieler deutlich an Spielstärke eingebüßt. Wie siehts mit der Öffentlichkeitswirksamkeit aus. Würde ein Timo Boll mit dem Spielsystem einer Amelie Solja auch den Werbesport mit dem Kuka Roboter bekommen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der ITTF macht ja nicht viel richtig Aber die 2 Farbenregel war mehr als Richtig! |
|
|||
|
|||
Erzähl mal, wie kann man den Druck mit nem total Glatten Belag machen?
Meine im konventionellen Sinne und jetzt mal abgesehen von Platzierung. Was man denn mit einem total ungriffigen Stück Gummi machen? Mit dem Schnitt des Gegners Arbeiten, was noch? Ich Spiele zwar nur gegen Glanti im TTR bereich 1700-1900, nur verloren habe ich selten dagegen, ausschließlich wegen dem Glanti. Wenn dann lag es mehr an den Aktionen mit dem griffigen NI Belag! Bin halt nur "Hobbyspieler".... Geändert von Klassiker (06.04.2014 um 14:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir ging es darum aufzuzeigen, dass mehr Erfolg beim Störspiel evtl. strengere Regelungen beim Material nach sich ziehen, die diesen Erfolg in der Zukunft wieder verhindern. |
|
|||
|
|||
Ich sehe das ähnlich.
Ich kenne keinen gln/glanti akteur, der besser "liftet" als jörg boden oder herbert neubauer. Mit dem einen habe ich mal zusammen gespielt mit dem anderen trainiert. Direkte punkte mit der rh gab es nicht! Auch habe ich fast alle gln/glanti spitzenspieler gegen buli/zweite buli mal gesehen. Die gefährlichkeit entstand immer aus ner kombination vh angriff und rh block. Bei den ausnahmesiegen, o. K., da hat es der gegner nicht geschnallt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Du kannst ganz beruhigt sein, ich bin zwar AUCH im Behindertensport und im Damenbereich unterwegs aber ich habe auch schon mal ein Herrenspiel gesehen. Deine Behauptungen werden nicht besser, wahrer oder gewichtiger, wenn Du versuchst mich abzuqualifizieren. Bleib bei Deiner Meinung, ist Dein gutes Recht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
mit einem glanti kann man rotationsarme bälle hart angreifen..dies ist zugegebenermaßen aufgrund der glätte schwer und erfordert ein gutes händchen, wenn man es aber schafft, entsteht ein völlig toter flacher ball und dieser ist für den gegner wirklich schwer über das netz zu spielen. zhou xintong macht etwas ähnliches mit der ln auf der vh. der schlag ist schwer zu beherrschen aber wahnsinnig effektiv. mit "1. Du drehst Dich im Kreis mit immer denselben Namen und denselben Beispielen. Ich habe schon gesagt, warum ich diese nicht für aussagekräftig halte. Und wer sich im Kreis dreht kommt halt auch nicht vom Fleck.." hat joachim völlig recht.. |
Lesezeichen |
|
|