|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sauer & Tröger Secret Flow
Zitat:
Jedenfalls haben beide erst mal vorsichtshalber eine Schicht non VOC Kleber bekommen, damit sie dann für morgen im Training halten.
|
||||
|
||||
Nee das ist einfach so, wenn ich Donic Slice CD 40 montiere oder so wellen die sich auch immer arg. Und die sind ohne FKE und ohne Tuning.
|
||||
|
||||
Ok. Und ich dachte ich könnte die geblocktt Aussage bestätigen.
|
|||
|
|||
Was soll das sein? Willst du damit sagen, daß die neuen Beläge einfach nach innen gewölbt sind? Dann sind sie eher "vorgealtert" bzw. der Schwamm ist seit er die Fabrik verlassen hat schon stärker geschrumpft, als das Obergummi (vergleichbar dem Prinzip Bimetall).
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nehm nur nonVOC-Kleber. Der soll nix besonderes bewirken. Aber bei Tensoren und/oder wenn der Belag unter Zug steht, dann mache ich zwei Schichten auf den Belag, damit es auch hält.
|
|||
|
|||
Wenn die Poren des Schwamms unter Druck stehen, dann rollt sich der Belag mit schwamm nach außen auf. So zu beobachten bei frischgeklebten oder getunten Belägen. Auch bei Werkstuning zu beobachten, wenn auch nicht so stark ausgeprägt.
|
||||
|
||||
Die ersten 2 Std. mit dem Secret Flow Chop sind im Training absolviert. Der Belag ist klebriger als erwartet.
Erwartungsgemäß ist er ziemlich langsam, was geschwindigkeitsmäßig mit dem relativ (für mich) schnell Holz dann doch ziemlich passt. TS auf US kamen sehr gut und waren auch nicht zu lang, wie es mir bei zu schnellen Belägen oft passiert ist. Über die Gefährlichkeit des Schnitts kann ich noch nix sagen, da ich nur mit einem Kollegen der Landesliga spielt, gespielt habe. Der schien keine großen Probleme zu haben. ![]() Blocken ging trotz der klebrigen Oberfläche sehr gut. Größte Probleme hatte ich beim VH-Konter, wenn ich den satt getroffen habe. Hier musste ich den Schläger sehr weit schließen. Mir gingen überraschend viel Bälle dabei über die Platte.
|
|||
|
|||
Und? Ist er nun weich oder nicht? Ich empfand ihn als weich und nicht medium....
|
|
||||
|
||||
Im Vergleich zu den vorher gespielten Belägen empfand ich ihn ziemlich weich. Habe vorher aber auch Beläge mit 48° aufwärtes gespielt.
|
|||
|
|||
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Secret Flow Chop, da er mir leider gefühlsmäßig etwas zu hart ist. Gibt es da was Vergleichbares in ca. 42° Härte?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sauer & Tröger Hellfire Langnoppe | Hiltons Erbe | Mittellange und lange Noppen | 82 | 12.12.2016 16:31 |
Sauer & Tröger Firestarter | dr.spectol | Wettkampfhölzer | 2 | 20.11.2015 09:48 |
Sauer & Tröger Hellfire | MaTa | verkaufe | 0 | 06.04.2014 19:42 |
Sauer & Tröger Zeus | axbe01 | Wettkampfhölzer | 1 | 28.11.2013 15:40 |
[S] Sauer & Tröger Hellfire Langnoppe | Dino85 | suche | 0 | 13.08.2013 21:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.