|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bezirksliga Süd Herren - 2014/2015
Ja, das war ein Tanz auf Messers Schneide. Trotz des freiwilligen Verzichts von Klaus zugunsten von Daniel weiß man ja im Voraus nie, ob sich das wirklich auszahlt. Prompt haben dann Daniel und ich unsere zweite Doppelniederlage in dieser Saison kassiert und Daniel hat auch noch unerwartet sein Einzel gegen Dolli verloren.
Aber dass Harry klar gegen Wenzel gewinnt und Alex gleich beide im vorderen PK schlägt, war so auch nicht unbedingt zu erwarten. Und auch ich hatte zuletzt gegen MM nie gut ausgesehen und hab mich mit zwei Siegen selbst überrascht. Letztlich war es, abgesehen von der (mMn berechtigten) Diskussion um Panovics Aufschläge ein dramatisches, aber freundschaftliches Lokalderby über dessen Ausgang wir uns riesig gefreut haben. Auch wenn wir wissen, dass das bestenfalls das Erreichen der Relegation sehr wahrscheinlich macht, der 7. Platz aber noch in weiter Ferne ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur anscheinend (MM Berger berechtigten) Diskussion der Aufschläge von Panovic muß ich folgendes dazu schreiben. Ich war selber in der Halle und habe mir das angesehen... Die zwei spielen sich ein, Panovic gewinnt die Aufschlagwahl und bei 0:0 bevor er überhaupt einen Aufschlag gemacht hat, bricht der MM Berger Fabian Chudziak ab und sagt zu ihm er soll korrekte Aufschläge machen!! Panovic musste nur lachen, hat sich aber dann sehr geärgert über diese blöde anmache oder besser gesagt absolut unsportliches Verhalten von Chudziak... nochmals bei 0:0. Seine Sportkameraden wo als Zuschauer vom MM Berg dabei waren, haben selber gesagt geht gar nicht bei 0:0, und so viele falsche Aufschläge wurden auf beiden Seiten gemacht und kommen so oft in der Liga vor, aber diese vom Panovic sind halt richtig gut, und dann versucht man halt mit allen Mitteln... Und wenn man ehrlich ist und das Spiel gesehen hat, hätte er auch die Bälle mit der Hand einwerfen können und es hätte gegen Chudziak gereicht. Da waren einige Klassen Unterschied zu sehen. Aber das nur mal nebenbei.. So hat man dann natürlich erhitzte Stimmung in der Halle aufgebaut. War ein tolles Match. Der FC MM geht nach den Doppeln 3:0 in Führung und holt dann nur insgesamt 4 Einzelsiege (Demircan 1, Panovic 2, Dollinger 1), ist einfach zu wenig, und dann kann man so ein Match nicht gewinnen und ist einfach zu schwach für die Liga. Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
Ist mir hier im Forum neu das über einzelne Spieler und Namen gesprochen bzw. gelästert wird, finde das gar nicht gut egal zu welchem Thema !
Oder sollen wir zukünftig alle Spieler namentlich nennen welche ein Fehlverhalten an den Tag legen !? Ach ja, zum Thema Fehlaufschlag fallen mir spontan allein in der 2. Bezirksliga/Süd mindestens 5 Spieler ein die nicht korrekt aufschlagen. Wenn man noch eine Liga höher geht wird’s noch extremer ……, aber deshalb Spieler namentlich nennen würde mir ehrlich gesagt niemals einfallen. Noch kurz zum Spiel FC MM – SV MMberg; nach einer starken Doppelleistung vom FC MM 3:1, folgte wohl die schlechteste Einzelleistung in der Rückrunde 4:8 und so verlor man sehr knapp mit 7:9. Das Spiel hielt dem erwarteten Krimi auf jeden Fall stand . FAZIT: Würde der SV MMberg mit dieser Aufstellung jedes Spiel bestreiten, wäre man nicht dort wo man jetzt ist und hätte der FC MM dieselbe Leistung in der Vorrunde gezeigt wie die in der Rückrunde wäre man im gesicherten Mittelfeld gelandet und wäre sicherlich nicht zu schwach für diese Liga. Aber so zeigt der Pfeil nun leider Richtung Süden!!! |
|
|||
|
|||
Das mit den fehlerhaften Aufschläge ist ein interessantes Thema. Ob es aber immer gerade richtig ist, immer nur auf andere zu zeigen, wenn der vielleicht eigene Spieler falsche Aufschläge macht, das ist die Frage
Es liegt auch in der Natur der Sache, dass man falsche Aufschläge dann nicht beanstandet, wenn der gegnerische Spieler keinen Vorteil daraus zieht. Da macht eine Beanstandung ja auch wirklich keinen Sinn. Im Übrigen wüsste ich auch keinen Grund, warum man hier die Spieler, um die es geht, nicht namentlich nennen darf? |
|
|||
|
|||
Zitat:
@schneller: Was ist eigentlich an den Wechselgerüchten zu eurer Nr. 2 und einem eurer Zuwanderer aus Seifriedsberg dran? Falls an den Gerüchten tatsächlich was dran sein sollte kann ich mir den Sinn eines Aufstiegs nicht gerade vorstellen. Auch der Verbleib, der Besten Spielerin hier in Schwaben kann ich mir dann nur schwer vorstellen wenn man dazu die persönlichen Verhältnisse kennt! Geändert von Rocket Serve (19.03.2015 um 13:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es kursiert auch schon das Gerücht, dass die beste Spielerin Schwabens zum SV Memmingerberg geht?!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was die Nr. 2 anbelangt. Nun, ich spiele ja schon seit Jahr und Tag nicht mehr Tischtennis, also, mir fehlt da absolut der Bezug zu diesem Sport. Allenfalls gehe ich davon aus, dass der Christian Göppel vom TSV Obergünzburg den Verein wechselt, aber auch nur vielleicht. |
|
|||
|
|||
Nachdem ich von mehreren Seiten bezüglich meiner Person angesprochen wurde dass über mich hier geschrieben wird habe ich mich jetzt hier angemeldet.
Naja ich habe mal das alles hier gelesen und finde es gar nicht so schlimm. Kann schon sein dass mal ein Aufschlag nicht ganz sichtbar war aber wie es schon hier erwähnt wurde gibt es in dieser Liga noch jede Menge anderer Spieler die den Aufschlag auch unabsichtlich nicht ganz regelgerecht durchführen. Ich werde daran Arbeiten Zu den Diskussionen beim Match gegen MM Berg möchte ich nur soviel dazu sagen. Das ganze war ein sehr umkämpftes Match und da ist es doch ok wenn etwas Feuer dahinter ist. Da sind einpaar Emotionen aufgekommen in einem Spiel wo es um sehr viel ging. FERTIG !! Panovic Geändert von mpano (19.03.2015 um 17:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Glückwunsch an Durach zum Aufstieg in die 1. Bezirksliga.
|
|
|||
|
|||
Da haben die Seeger nur haarscharf den Meistertitel verpasst. Für mich ist es interessant, dass die Duracher zwar im vorderen Paarkreuz top besetzt sind und dort auch ein richtig gutes Ergebnis gespielt haben. Trotzdem mussten sie gerade dort gegen Seeg Federn lassen und haben in jedem Spiel jeweils nur einen Einzelsieg eingefahren.
Dabei haben die Seeger Spitzenspieler insgesamt mit 19 Niederlagen in der gesamten Saison deutlich schlechter abgeschnitten als die Duracher mit 11. |
Lesezeichen |
|
|