Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 3 > Bezirk Böblingen
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Böblingen präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.03.2015, 18:30
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

Also ich kenne aus den letzten paar Jahren mehrere Fälle. Kuppingen jetzt und vor noch nicht allzu langer Zeit (damals wurde einfach ein Strohmann in die Erste nachgemeldet, der weder vorher noch jemals danach je auch nur EIN Spiel absolviert hatte. Einer aus der Fußballabteilung halt), dann Weil der Stadt jetzt und in meinem alten Bezirk auch.

Und eure Art der Verlegung, Spielort und zeitnah, das versteh ich sehr wohl. Und bei euch betrifft es ja auch nicht einen so entstandenen durchaus wichtigen Termin. Mit dem begleitenden Wissen um die Umstände in dem hier diskutierten Fall sieht es eben ein klein wenig anders aus.

Aber wie schon erwähnt, das hier ist eigentlich ein Folgeschaden, die Nachmeldung betrifft ja erst mal die erste Mannschaft. Und da auch das Spitzenspiel gegen Eltingen/Leonberg.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.03.2015, 18:37
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

Ich vergaß noch den Fall Böblingen, Clemen. Rechtzeitig zu den Spitzenspielen der Zweiten dort gegen Gärtringen und Eltingen taucht der Clement nach zig Jahren Inaktivität auf. Neu eingestuft mit 952 Punkten und gewinnt natürlich sofort seine Spiele im hinteren Paarkreuz.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.03.2015, 19:07
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

wabe das halbe Jahr kommt davon dass nach 3 Monaten Runde dann noch 4 Monate Pause kommen von Mai bis Ende September.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.03.2015, 19:42
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

Chris, das wären doch sieben Monate, oder?

Aber ernsthafter, die vier Monate Pause haben ja alle TT-Spieler, die gelten deshalb nicht. Denn die sitzt ja der Neuling zusammen mit den anderen ab.

Aber gehe ich recht in der Annahme, Du hast für den Fall der manipulativen Nachmeldungen keinen Lösungsvorschlag?
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 26.03.2015, 09:20
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

Also, es hat sich geklärt. Insbesondere ist ein Aspekt vom Tisch, nämlich die Vorteilserlangung bei Weil der Stadt durch Verlegung in den April hinein.

Erstens ging wohl in der Tat die Initiative für die Spielverlegung des Renninger Spiels von Renningen aus.

Und zweitens - in meinen Augen viel wichtiger - bringt eine Spielverlegung Weil der Stadt keinen Vorteil. Denn es gibt scheinbar eine überraschende Auskunft durch den Verband. Dass nämlich der nachgemeldete Spieler Sven Wirth (um den geht es hier) kein Runterrutschen anderer Spieler in tiefere Mannschaften auslöst. Sondern zusätzlich in der ersten Mannschaft aufgestellt wird.

Eine verwirrende Auskunft, erleben wir bei Kuppingen ja gerade etwas anderes. Da wird ein "Ergänzungsspieler" neu in die Erste gestellt und "drückt" die Nummer 6 in die zweite Mannschaft. Ein Verband, zwei unterschiedliche Auslegungen? Wo sind die Unterschiede?

Eventuell könnte da Chris was zu sagen, er ist ja ziemlich regelsicher.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 26.03.2015, 09:21
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

Nein ich habe keine Lösung für ein Problem, das im unteren 1-stelligen Prozentsatz auftritt. Wenn überhaupt.
Es mag bei Euch im Bezirk gerade gehäuft auftreten. Bei uns im Bezirk kann ich mich in den letzten 5 Jahren an keinen Fall erinner.
Ich habe allerdings selber aktuell einen Spieler in der dritten Mannschaft nachgemeldet. Ich weiß nicht ob er spielen wird und es hat auch keine Auswirkungen auf untere Mannschaften, da wir niemanden in die Mannschaft drunter schieben werden. Obwohl die Vierte noch um den Aufstieg spielt.

Da ich darin bisher kein Problem gesehen habe, habe ich auch über keine Lösung nachgedacht. Lösungen kann man nur für etwas finden das man als Problem ansieht. Von demher müsste ein Lösungsvorschlag wohl eher von Dir kommen.

Zu den Entscheidungen kann ich nichts sagen. Ob ein Ruterrutschen möglich ist oder nicht habe ich mich auch nicht mit befasst. Aber wenn es eine Auskunft seitens des Verbandes gibt dann wurde sicher auch die Stelle in der WO genannt. Und dann müsste eventuell bei Kuppingen dies auch geändert werden. Ich weiß ja nicht ob da der Verband angefragt wurde ...
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.03.2015, 09:36
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

Nun ja Chris, bei uns haben wir in einem relativ kleinen Bezirk gerade drei Fälle. Bei um die 30 Vereinen also in etwa etwas um 10%. Da sollte man schon mal beginnen nachzudenken. Auch wenn ich hoffe, Du hast recht, dass das statistische Ausreisser sind.

Allerdings halte ich unseren Bezirk nicht für außergewöhnlich, daher denke ich schon, dass das Problem ähnlich auch in anderen Bezirken besteht. Ganz nebenbei finde ich das Argument mit geringer Häufigkeit des Auftretens nicht sonderlich glücklich. Damit bräuchte es auch keine Regelungen Doping betreffend, oder bezüglich Materialmanipulationen.

Aber völlig egal. Was mir etwas sauer aufstößt ist die Häufigkeit diverser Manipulationsversuche in unserem Sport. Da ist mein Gerechtigkeitsgefühl schon ziemlich gestört. Und deshalb auch empfindlicher.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26.03.2015, 09:41
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

Oh Mann. Grad bekomme ich noch eine Email, dass der Verband die unterschiedlichen Aussagen bereinigt. Also einheitliches Procedere - nachrücken in eine obere Mannschaft zieht runterutschen anderer Spieler nach sich. Punkt.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 27.03.2015, 08:01
ThomasVerleih ThomasVerleih ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.03.2015
Ort: Weil der Stadt
Beiträge: 1
ThomasVerleih ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

Eigentlich wollte ich auf diese Ansammlung von Unwahrheiten und Halbwahrheiten gar nicht antworten, da es sicherlich viel wichtigere Themen auf der Welt gibt. Deshalb möchte ich dies auch nur sehr kurz machen :

1) Die Spielberechtigung für den Spieler Sven Wirth für die 1.Herrenmannschaft der Spvgg Weil der Stadt wurde vom TTVWH entsprechend den gültigen Regeln zum 1.April erteilt. Nicht mehr und nicht weniger.
2) Es gab Irritationen darüber, ob dies auch zu einer Veränderung der Aufstellungen für die nachfolgenden Mannschaften führt. Auch dies ist mit dem TTVW zweifelsfrei geklärt und es ändern sich auch die Aufstellungen der nachfolgenden Mannschaften
3) Die zitierten Spielverlegungen wurden in 2 der 3 Fälle nicht von der Spvgg Weil der Stadt initiiert, sondern aus verschiedenen Gründen vom Gegner ( Renningen hatte z.B. am ursprünglichen Termin die halle nicht). Im Falle des Spieles gegen Schönbuch war der Verlegungsgrund schlicht und einfach die Tatsache, dass wir dieses Spiel nicht parallell zum Spiel der 1.Herrenmannschaft machen wollten. Wir haben hier also den Wünschen der Gegner entsprochen und man würde dafür eher Anerkennung als Kritik erwarten.
4) Aus keiner der Verlegungen erwächst der Spvgg Weil der Stadt ein Vorteil in Bezug auf die Aufstellung. Im Gegenteil !!

Was würde man sich wünschen ? Man würde sich wünschen, dass faktenorientiert berichtet würde und nicht basierend auf Vermutungen - die dann nur die Notwendigkeit der Korrektur nach sich ziehen.
Thomas Verleih
Abteilungsleiter Tischtennis Spvgg Weil der Stadt
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.04.2015, 08:17
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

Zitat:
Zitat von ThomasVerleih Beitrag anzeigen
...
4) Aus keiner der Verlegungen erwächst der Spvgg Weil der Stadt ein Vorteil in Bezug auf die Aufstellung. Im Gegenteil !!

Was würde man sich wünschen ? Man würde sich wünschen, dass faktenorientiert berichtet würde und nicht basierend auf Vermutungen - die dann nur die Notwendigkeit der Korrektur nach sich ziehen.
Thomas Verleih
Abteilungsleiter Tischtennis Spvgg Weil der Stadt
Das erste verlegte Spiel ist gespielt - schon hat Neis gespielt und drei Punkte beigetragen. Eindeutig, ein Nachteil in der Aufstellung.

Was würde man sich wünschen? Ich weiß es nicht. Eventuell Faktenorientierung - die dann nicht die Notwendigkeit der Korrektur nach sich zieht?
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksklasse 1, 2014/15 FraHe04 Bezirk Münster 127 03.05.2015 17:37
Bezirksklasse Gr.7 Herren 2014/15 Mephisto Bezirk Süd 36 26.04.2015 13:21
Bezirksklasse Gr.6 Herren 2014/15 Mephisto Bezirk Süd 89 16.04.2015 10:19
Herren-Bezirksklasse 4 2014/15 kroppeno Bezirk Düsseldorf 55 17.03.2015 10:50
Herren Bezirksklasse 5 2014/2015 Oelli Bezirk Düsseldorf 1 07.06.2014 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77