Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2014, 01:56
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr.2 2014/2015

Lange auf den ersten Sieg gewartet doch heute ist es uns doch gelungen.
Starke Mannschaftsleistung von uns heute.
Ich Persönlich das erste mal 2 spiele an einem Tag verloren aber das stört nach einem Sieg eher weniger.

Wünsche alle Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und mal schauen was die Rückrunde bringt
Alt 15.12.2014, 09:14
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da schließe ich mich an. Ebenfalls frohe Weihnachten Euch allen und kommt gut ins neue Jahr.
Die Rückrunde verspricht jedenfalls spannend zu werden. So richtig sicher dürften sich noch nicht viele Mannschaften fühlen .-)
Alt 15.12.2014, 10:36
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verrückte Vorrunde - in jedem Fall.
Sicher fühlen sich wohl nur die ersten 4 Mannschafen. Dahinter zittern alle Mannschaften von Platz 5 - 10 um den Relegationsplatz vermute ich mal.
Für Ockstadt und Lanzingen wird es dagegen schon sehr eng, die Relegation noch zu erreichen. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass Freigericht nochmal ganz nach hinten zittern muss.

Wünsche Euch auch frohe Festtage. Vielleicht ist dann in der Rückrunde hier auch mal wieder mehr los. So ruhig wie in dieser Vorrunde war es wohl noch nie im Forum
Alt 15.12.2014, 12:20
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Dankeschön an Dorheim für die nette Bewirtung. Wir werden uns revanchieren.

Wir werden auch in der Rückrunde einfach das Beste aus der Saison machen. So oder so ist es unrealistisch, dass wir nächste Saison BOL spielen.

Ich wünsche allen eine entspannte Winterpause, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Alt 20.12.2014, 19:16
quasimodo68 quasimodo68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quasimodo68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, wünsche allen auch ein frohes Fest und besinnliche Feiertage. Rutscht alle gesund ins Jahr 2015.

Sportlich haben wir in Ockstadt noch lange nicht aufgegeben, es wird zwar schwer, doch unmöglich ist es nicht, lief doch in der Vorrunde einfach alles gegen uns. Wenn sich das jetzt nur ein bissl in der RR ausgleicht sind wir noch im Rennen.

Sportliche Grüße aus Ockstadt
Marc Feldmann
Alt 23.12.2014, 10:27
TTG Büdingen-Lorbach TTG Büdingen-Lorbach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTG Büdingen-Lorbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die TTG Büdingen-Lorbach wünscht allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
Alt 23.01.2015, 06:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So heute Abend geht auch für uns die Rückrunde los.

In Langenselbold wird es wohl schnell gehen. Aber dann bleibt auch mehr Zeit fürs essen und trinken dannach.
Alt 01.02.2015, 02:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Super spiel in Assenheim.
Fair Hart umkämpf und am Ende ein Punkt den wir mehr als gut gebrauchen können.

Speis und Trank nach dem Spiel war auch perfekt.
Ein Rundum gelunger Abend.

Nochmal Danke an Assenheim als Super Gastgeber.

Nur die Halle ist nicht einfach zu finden und man hat das Wanderprogramm schon vor dem Spiel hinter sich
Alt 01.02.2015, 14:13
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an Lanzingen! Ich denke, dass ihr noch einige Punkte und den Relegationsplatz holen könnt. Eigentlich hatte ich Ockstadt da eher auf der Rechnung, aber dafür müsste Ockstadt regelmäßig komplett spielen. Wir spielen leider auch kein Spiel gegen die "direkten Konkurrenten" mit der Stamm-Fünf, weshalb es für uns im Normalfall nicht einmal zum Relegationsplatz reichen dürfte. Nach zwei miserablen Spielen zum Auftakt haben wir gegen Langenselbold allerdings ordentlich mitgehalten. Ich hatte Matchball zu einer 5:4-Führung...

Nach den bisherigen Ergebnissen bin ich mir sicher, dass die Absteiger sowie der Relegationsteilnehmer feststehen. Die Frage ist lediglich ob Ockstadt, Lanzingen oder wir den Relegationsplatz belegen.
Alt 21.02.2015, 02:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Starke Leistung von uns als Team. Und ein super Schlussdoppel. Haben einen Gelungen Tischtennisabend veredelt.

Und zu der Situation des Einzel. Ich weiß nicht ob es der Spieler aus Dorheim wusste aber die Doppelte Ballberührung entsprach den Regeln. Deshalb musste ich den Punkt dem Spieler M. Kildau zusprechen.

Und zur Doppelten Ballebrührung wurden auch die Regeln Angepasst.
http://www.mytischtennis.de/public/buntes/578/

Unabsichtliche Doppelberührungen erlaubt

Im Zuge zahlreicher Regeländerungen hat der Weltverband ITTF bei den Mannschafts-Weltmeisterschaften in Moskau auch die Bestimmungen zu Doppelberührungen überarbeitet und neu formuliert. Demnach sind unabsichtliche Doppelberührungen erlaubt. Diese werden als einfacher Kontakt bewertet, so dass das Spiel ohne Unterbrechung weiterläuft. Es werden nur noch absichtliche Doppelberührungen als Fehler geahndet und mit einem Punkt für den Gegner gewertet. Diese Regeländerung greift seit dem 01. September 2010 in allen Spielklassen des Einzel- und Mannschaftsspielbetriebs in Deutschland.

Dazu heißt es in den Tischtennisregeln A 10.1.6: Sofern der Ballwechsel nicht wiederholt wird, erzielt der Spieler einen Punkt, "wenn sein Gegner den Ball absichtlich zweimal in Folge schlägt.“

Zu den Monierten Aufschlägen von Mathias kann ich sagen. Sie wurden hoch geworfen zum Teil etwas nach hinten aber waren ansonsten immer korrekt deshalb habe ich sie auch nicht beanstandet. Arm wurde so schnell wie möglich entfernt um den Ball nicht zu verdecken.
Deshalb war aus meiner sicht Regel A+B 6 Der Aufschlag "korrekt"
In dem Einzel wurde von beiden Spielern der Ball nicht nahezu senktrecht hochgeworfen weshalb ich das auch nicht angemekert habe. ( hier gilt für mich nicht senkrecht ist nicht senkrecht und 60° sind nicht besser als 45° oder sogar nur 30°)
Und im Zweifel wurde Regel 6.7 angewendet.
Mit der Begründen der schlägt schon immer so auf also kann er es wohl nicht anders.

Immer diese elendige Disskussion um Falsche Aufschläge oder sonst was. Und wenn mich der Gegner mit der Bratpfanne besiegt war er halt einfach besser und dass muss ich akzeptieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »