|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sprüche
Wenn man gegen Spierinnen leichte Fehler ín Serie fabriziert:
Heut ist doch nicht Welfrauentag! Wenn man einen "Alles-oder-Nichts-Ball" verschzieht: Wäre ich jetzt ein Chinese, hätte ich den jetzt getroffen.
|
|||
|
|||
Nach Bombentopspin: "Kannste mich nachts für wecken !"
links,rechts,links, Punkt: "So spielt man mit Studenten !" Unterhaltung eines Doppels: A: "Ich kann den nicht schlagen, ich bin Abwehrer" B: "Ach so, nur weil Du nicht angreifen kannst, glaubst Du, Du seist Abwehrer" B spielt zu hohen Ball, Schmetterball, Punkt : "Ich dachte Du bist Abwehrer" P.S.: Hier die Ergebnisse des integrierten Spellcheckers Bombentopspin: Vorschlag "Blumentopfs, Bombenteppich" |
|
|||
|
|||
Selbstanmache:
Ich hab vom Tischtennis so viel Ahnung wie eine Kuh vom Muscheltauchen!!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Hat ein Spieler in unserem Verein gesagt, nachdem er gegen einen Materialspieler verloren hatte.
Dein Belag hat heute wieder gut gespielt.
|
|||
|
|||
Jetz geb ich auch ma meinen Senf dazu!
Hi Leute,
nun ein paar Zitate, die schonmal zu hören waren, als ich probiert hab Tischtennis zu spieln: Es gibt so manche Sachen, die sollte man aber nur im Training machen bzw. von sich geben. Bei 3 oder 4 zu 0 Führung im 1. satz, nachdem der Gegner relativ leichte fehler gemacht hat: "Du has aber vorher schomma n Schläger inner Hand gehabt, oder?" In einem engen Trainingsmatch, am besten bei eigenem Matchball, so tun als würde ein Ball von einer anderen Platte hinter dem Gegner rollen und wenn dieser sich umdreht um zu kucken, ob das stimmt, schnell den Aufschlag machen. Danach einfach hinübergehn und ihm die Hand zustrecken. ( selbstverständlich wird der Ball danach wiederholt ) Nachdem ich mehrere Bälle hintereinander nur durch Körperverränkungen bzw. Armstrecken erreicht hab und glücklich auf die Platte gespielt hab und der Gegner schließlich einen Fehler macht: "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!" Nachdem ich einen Ball aus unmöglicher Lage versucht hab zu schießen und natürlich auch kläglich gescheitert bin ( in gehobener Lautstärke ) : "Scheiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiße! Mein bester Ball! Den treffich sons immer!!!!!" So das wars, wenn mir noch was einfällt meld mich! P.S.: Von allem, was ich bisher gehört hab, fand ich den "Den musstich jetz einfach mal riskieren!" nach einem Netzroller oder Kanntenball am besten!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Mein Lieblingsspruch (im Training):
Situation: Netzkantenball, nicht returnierbar: "Erst mal einen SICHERHEITSBALL einstreuen!" Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Nimm ihn Ernst
Ein Spieler ist im 2. Satz 20:10 hinten da ruft plötzlich sein Kamerad rein: " Nimm ihn Ernst" und das bei 20:10 im 2. den ersten hat er zu 7 verloren
|
|
||||
|
||||
Nach dem hundertsten Geschenk für den Gegner sage ich immer: "Jetzt geht mir gleich das Geschenkspapier aus!"
Oder bei einem einzelnen Geschenk: "Den hätt ich dir auch einpacken können!"
|
|||
|
|||
Ich habe folgendes schon vernommen:
Selbstanmache: + Kreisliga hinten Ersatz + geistige Immobilie Taktische Bemerkung: + Geht doch wenn man sich konzentriert (beim Fehlaufschlag des Gegners) + Der kann ja gar nichts (immer zu den gegnerischen Mannschaftskollegen an der Bande beim Ball aufsammeln)
|
||||
|
||||
Kommentare
weitere Kommentare:
wenn man einen Mitspieler coachet, und er grad 7 Punkte in folge zum 7:10 oder so im 3. Satz verloren hat, geht man zu ihm, schütttelt ihm die Hand und sagt: "Gut gespielt!" Beim Aufschlag geht der Ball gegen die Schlägerkante und fliegt 2m über den Tisch: Beim Tennis wärs ein Ass gewesen oder Tiger Woods hätte es nicht besser hingekriegt.
|